Anti-Theft von Avast auf dem SXP nicht installierbar?

Felstriker

Felstriker

Erfahrenes Mitglied
65
Hallo,

da mir mein letztes Handy gestohlen worden ist, möchte ich zumindest in irgendeiner Weise vorsorgen, falls mir Ähnliches nochmal passieren sollte.

Das natürlich am besten ohne etwas dafür zu zahlen.
Ich habe mich im Play-Store umgesehen und bin auf Avast gestoßen,
welches ich auch sogleich installiert habe.

Mein Problem ist nur, dass ich den "Installieren"-Button nicht tappen kann, wenn ich dann versuche Antitheft dazu zu installieren. Lediglich der daneben befindliche "Abbrechen"-Button lässt sich tappen.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? :winki:
 
Ich kenne die App nicht, aber vielleicht gibt's davon auch/nur eine Bezahlversion, mit der das geht?
Ist bei den meisten anderen Antiviren-/Sicherheitsapps auch so, dass man einen kostenlosen Virenscanner hat und AntiTheft o.ä. nur mit der Bezahlversion klappt...
 
Daran dachte ich auch schon, jedoch wirbt Avast! auch im PlayStore explizit damit, dass sie das einzige kostenlose Paket anbieten, das auch umfangreiche Anti-Theft Features mit sich bringt:

avast! Free Mobile Security | Antivirus and Anti-Theft App for Android

Blöd nur, wenn der Button bei "Anti-Theft" einfach nicht reagieren will....
Sonst kann ich die App ja installieren, nur eben dieses Feature nicht.
 
Ich installiere es gleich mal und teste, ob es bei mir funktioniert.

*edit* Habe Anti-Theft ohne Probleme installieren können... Hattest du während der Installation eine funktionierende Verbindung zum Internet?
 
  • Danke
Reaktionen: Felstriker
Seltsam....

ja sonst hätte ich die notwendigen Dateien vor dem "Installieren"-Button nicht herunterladen können.

Ich probiere es jetzt einfach ein Drittes Mal.

Danke Dir für die Mühe , melde mich dann zurück!
 
Kein Thema - habe es nun auch komplett eingerichtet, ist an sich ja eigentlich sowieso eine sinnvolle Sache :D

Bei mir hat er wegen GO SMS gemeckert, vielleicht liegt's bei dir ja auch an irgendeiner anderen App...?¿

Viel Erfolg auf alle Fälle ;)
 
Ne es will einfach nicht funktionieren :D. Ich darf es einfach ums Verrecken nicht installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 12:40 Uhr ergänzt:

Habe mich jetzt auch mal im avast!-Forum umgesehen...da habe ich nach langem Suchen nur zwei gefunden, die dasselbe Problem haben. Es wurde in den Threads aber nicht gelöst.

Echt sehr komisch, dass der Installations-Button einfach gar nicht anklickbar ist...*&%Z$%§$* grr
 
Schreib doch mal direkt an Avast, vielleicht können die das ja mit nem Update beheben?
Echt seltsam °_o

Hast du noch andere Android-Geräte, auf denen du das testen könntest?
 
Ich denke einfach mal nicht, dass die sich darum kümmern, wenn nur so wenige das Problem haben und die ganze Anwendung noch dazu kostenlos ist, da fehlt denen glaube ich das Verpflichtungsgefühl gegenüber den "Kunden" ein Stück weit....

Ne ich habe leider nur das SXP hier. Auch schon drei mal aus- und wieder eingeschaltet, sowie diverse Apps deaktiviert, vorm Installieren. Zwar noch nicht alle, aber die Tatsache, dass der Button nicht reagiert, kann auch eher schlecht mit einer anderen App zusammenhängen....da würde ja dann höchsten nach dem Installieren bei Verwenden der Funktion dann eine Fehlermeldung kommen.

Ich muss jetzt dann arbeiten, vielleicht habe ich später noch den Nerv, an avast! direkt zu schreiben, ohne viel Hoffnung auf Klarheit.

Wieso muss immer irgendetwas nicht gehen :D. Das war das letzte, was ich an Grundeinrichtung was Apps & Widgets angeht mit meinem SXP machen wollte.
Und genau DAS muss natürlich grundlos unmöglich sein. Natürlich kennt unsere Welt schlimmere Probleme, aber so etwas nervt einfach nur....^_^
 
bei mir geht es auch nicht. Gleiches Problem, kann nur den Abbrechen-Button anklicken, der funktioniert. Lass ich mir das Handy halt nicht klauen ...
Oder probiere mal bei Zeit und Muße ein anderes Programm ...
 
gibt es bei Anti-Theft von Avast die möglichkeit ein Foto vom "Finder" (bei Anruf zB) zu erstellen und sich anzusehen?
(vorgestern Handtasche von Freunin weg, iPhone geortet, zu viele Personen auf einem Platz um eindeutig zu finden).
 
Ne aber es gibt die Funktion, dass auf dem Handy eine Sirene auslöst. Solltest du das Phone geortet haben, würde ich Dir empfehlen die Polizei anzurufen, mit ihr zum Ortungsplatz zu fahren und dann den Sirenenton zu befehligen, wenn denn avast! anti-theft auf dem Telefon installiert wurde....

Der ursprüngliche Beitrag von 23:19 Uhr wurde um 23:23 Uhr ergänzt:

Und wegen meines Problems des nicht anwählbaren "Installieren"-Buttons beim Anti-Theft, meint ihr eine Reparatur mittels PC-Companion könnte das Ding installierbar machen? Schließlich scheint das SXP nicht generell Probleme mit dem Anti-Theft von avast! zu haben, denn bei neodrei hat es problemlos funktioniert...
 
Ich verwende Cerberus.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
Nur so ne Idee:
Hast du vllt McAfee aktiviert und das Blockiert Avast? Das nur eins davon möglich ist? Ich werde heute mittag mal Avast downloaden und gucken, obs bei mir auch nicht funktioniert

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
ich kann leider generell keine Nicht-Market-Anwendungen installieren, obwohl ich das Häkchen zur entsprechenden Installation in den Systemeinstellungen gesetzt haben. Wenn mir die beiden grauen Auswahlbuttons "Installieren" bzw. "Abbrechen" angezeigt werden, kann ich den "Installieren" Button nicht anklicken, es passiert nichts. Wenn ich den "Abbbrechen"-Button anklicke, wird tatsächlich abgebrochen. Das lasse ich mal in diesem Thread, weil es bei Avast-Anti-Theft genau dasselbe Problem war ... Jemand eine Idee?


Neustart des Telefons nach der Freigabe von Nicht-Market-Anwendungen hat nichts gebracht.

Gruß
Joe

P.S.: McAfee habe ich deinstalliert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchst du AntiTheft aus dem Market heraus zu installieren? Ich hab den Link in der avast-App angeklickt, damit ging's.
 
Liegt's vielleicht am Screen Adjuster?

Aus den anderen Thread:
vandyke schrieb:
Ich möchte noch anmerken, dass es nicht möglich ist eine apk Datei zu installieren (Der "Installieren" Button lässt sich dann einfach nicht drücken) wärend screen adjuster läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Felstriker und joe00815an
ja, genau das war es. Screen Adjuster ausgeschaltet und dann ging es. Hätte ich es über die SuFu in dem anderen Thread finden können.Jetzt kann ich auch Avast Anti-Theft installieren. Somit ist das Problem dieses Threads gelöst!
 
Hm dann probier ich das auch mal mit dem Screen Adjuster - wird dann wohl wirklich daran liegen! (*hoffentlich*) =).

Hab zwar jetzt als Übergangslösung das avg-Anti-Theft drauf, aber das von avast! soll noch mehr Funktionen bieten, mal sehen.

Danke vandyke schonmal!

Der ursprüngliche Beitrag 11.06.2012 von 23:41 Uhr wurde 12.06.2012 um 00:00 Uhr ergänzt:

Hat geklappt :)
 
Also nochmal klar und deutlich: Problem gelöst => Screen Adjuster verhinderte das Anwählen des "Installieren"-Buttons!
 

Ähnliche Themen

A
  • Arinos
Antworten
2
Aufrufe
859
Arinos
A
GammelPLAY97
  • GammelPLAY97
Antworten
13
Aufrufe
2.535
phartz
P
A
  • Aaron Bern.
Antworten
0
Aufrufe
756
Aaron Bern.
A
Zurück
Oben Unten