1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anti-Theft von Avast auf dem SXP nicht installierbar?

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia P Forum" wurde erstellt von Felstriker, 07.06.2012.

  1. Felstriker, 07.06.2012 #1
    Felstriker

    Felstriker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Hallo,

    da mir mein letztes Handy gestohlen worden ist, möchte ich zumindest in irgendeiner Weise vorsorgen, falls mir Ähnliches nochmal passieren sollte.

    Das natürlich am besten ohne etwas dafür zu zahlen.
    Ich habe mich im Play-Store umgesehen und bin auf Avast gestoßen,
    welches ich auch sogleich installiert habe.

    Mein Problem ist nur, dass ich den "Installieren"-Button nicht tappen kann, wenn ich dann versuche Antitheft dazu zu installieren. Lediglich der daneben befindliche "Abbrechen"-Button lässt sich tappen.

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? :winki:
     
  2. neodrei, 08.06.2012 #2
    neodrei

    neodrei Android-Experte

    Beiträge:
    819
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Ich kenne die App nicht, aber vielleicht gibt's davon auch/nur eine Bezahlversion, mit der das geht?
    Ist bei den meisten anderen Antiviren-/Sicherheitsapps auch so, dass man einen kostenlosen Virenscanner hat und AntiTheft o.ä. nur mit der Bezahlversion klappt...
     
  3. Felstriker, 08.06.2012 #3
    Felstriker

    Felstriker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Daran dachte ich auch schon, jedoch wirbt Avast! auch im PlayStore explizit damit, dass sie das einzige kostenlose Paket anbieten, das auch umfangreiche Anti-Theft Features mit sich bringt:

    avast! Free Mobile Security | Antivirus and Anti-Theft App for Android

    Blöd nur, wenn der Button bei "Anti-Theft" einfach nicht reagieren will....
    Sonst kann ich die App ja installieren, nur eben dieses Feature nicht.
     
  4. neodrei, 08.06.2012 #4
    neodrei

    neodrei Android-Experte

    Beiträge:
    819
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Ich installiere es gleich mal und teste, ob es bei mir funktioniert.

    *edit* Habe Anti-Theft ohne Probleme installieren können... Hattest du während der Installation eine funktionierende Verbindung zum Internet?
     
    Felstriker bedankt sich.
  5. Felstriker, 08.06.2012 #5
    Felstriker

    Felstriker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Seltsam....

    ja sonst hätte ich die notwendigen Dateien vor dem "Installieren"-Button nicht herunterladen können.

    Ich probiere es jetzt einfach ein Drittes Mal.

    Danke Dir für die Mühe , melde mich dann zurück!
     
  6. neodrei, 08.06.2012 #6
    neodrei

    neodrei Android-Experte

    Beiträge:
    819
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Kein Thema - habe es nun auch komplett eingerichtet, ist an sich ja eigentlich sowieso eine sinnvolle Sache :D

    Bei mir hat er wegen GO SMS gemeckert, vielleicht liegt's bei dir ja auch an irgendeiner anderen App...?¿

    Viel Erfolg auf alle Fälle ;)
     
  7. Felstriker, 08.06.2012 #7
    Felstriker

    Felstriker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Ne es will einfach nicht funktionieren :D. Ich darf es einfach ums Verrecken nicht installieren.

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 12:40 Uhr ergänzt:

    Habe mich jetzt auch mal im avast!-Forum umgesehen...da habe ich nach langem Suchen nur zwei gefunden, die dasselbe Problem haben. Es wurde in den Threads aber nicht gelöst.

    Echt sehr komisch, dass der Installations-Button einfach gar nicht anklickbar ist...*&%Z$%§$* grr
     
  8. neodrei, 08.06.2012 #8
    neodrei

    neodrei Android-Experte

    Beiträge:
    819
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Schreib doch mal direkt an Avast, vielleicht können die das ja mit nem Update beheben?
    Echt seltsam °_o

    Hast du noch andere Android-Geräte, auf denen du das testen könntest?
     
  9. Felstriker, 08.06.2012 #9
    Felstriker

    Felstriker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Ich denke einfach mal nicht, dass die sich darum kümmern, wenn nur so wenige das Problem haben und die ganze Anwendung noch dazu kostenlos ist, da fehlt denen glaube ich das Verpflichtungsgefühl gegenüber den "Kunden" ein Stück weit....

    Ne ich habe leider nur das SXP hier. Auch schon drei mal aus- und wieder eingeschaltet, sowie diverse Apps deaktiviert, vorm Installieren. Zwar noch nicht alle, aber die Tatsache, dass der Button nicht reagiert, kann auch eher schlecht mit einer anderen App zusammenhängen....da würde ja dann höchsten nach dem Installieren bei Verwenden der Funktion dann eine Fehlermeldung kommen.

    Ich muss jetzt dann arbeiten, vielleicht habe ich später noch den Nerv, an avast! direkt zu schreiben, ohne viel Hoffnung auf Klarheit.

    Wieso muss immer irgendetwas nicht gehen :D. Das war das letzte, was ich an Grundeinrichtung was Apps & Widgets angeht mit meinem SXP machen wollte.
    Und genau DAS muss natürlich grundlos unmöglich sein. Natürlich kennt unsere Welt schlimmere Probleme, aber so etwas nervt einfach nur....^_^
     
  10. joe00815an, 08.06.2012 #10
    joe00815an

    joe00815an Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Phone:
    LG G2
    bei mir geht es auch nicht. Gleiches Problem, kann nur den Abbrechen-Button anklicken, der funktioniert. Lass ich mir das Handy halt nicht klauen ...
    Oder probiere mal bei Zeit und Muße ein anderes Programm ...
     
  11. hongetti, 08.06.2012 #11
    hongetti

    hongetti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.01.2012
    gibt es bei Anti-Theft von Avast die möglichkeit ein Foto vom "Finder" (bei Anruf zB) zu erstellen und sich anzusehen?
    (vorgestern Handtasche von Freunin weg, iPhone geortet, zu viele Personen auf einem Platz um eindeutig zu finden).
     
  12. Felstriker, 08.06.2012 #12
    Felstriker

    Felstriker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Ne aber es gibt die Funktion, dass auf dem Handy eine Sirene auslöst. Solltest du das Phone geortet haben, würde ich Dir empfehlen die Polizei anzurufen, mit ihr zum Ortungsplatz zu fahren und dann den Sirenenton zu befehligen, wenn denn avast! anti-theft auf dem Telefon installiert wurde....

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:19 Uhr wurde um 23:23 Uhr ergänzt:

    Und wegen meines Problems des nicht anwählbaren "Installieren"-Buttons beim Anti-Theft, meint ihr eine Reparatur mittels PC-Companion könnte das Ding installierbar machen? Schließlich scheint das SXP nicht generell Probleme mit dem Anti-Theft von avast! zu haben, denn bei neodrei hat es problemlos funktioniert...
     
  13. bob2000, 09.06.2012 #13
    bob2000

    bob2000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia X dual
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 compact tablet LTE
    Wearable:
    Pebble Time
    Ich verwende Cerberus.

    Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
     
  14. Morgainelefay, 09.06.2012 #14
    Morgainelefay

    Morgainelefay Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Nur so ne Idee:
    Hast du vllt McAfee aktiviert und das Blockiert Avast? Das nur eins davon möglich ist? Ich werde heute mittag mal Avast downloaden und gucken, obs bei mir auch nicht funktioniert

    Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. joe00815an, 10.06.2012 #15
    joe00815an

    joe00815an Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Phone:
    LG G2
    ich kann leider generell keine Nicht-Market-Anwendungen installieren, obwohl ich das Häkchen zur entsprechenden Installation in den Systemeinstellungen gesetzt haben. Wenn mir die beiden grauen Auswahlbuttons "Installieren" bzw. "Abbrechen" angezeigt werden, kann ich den "Installieren" Button nicht anklicken, es passiert nichts. Wenn ich den "Abbbrechen"-Button anklicke, wird tatsächlich abgebrochen. Das lasse ich mal in diesem Thread, weil es bei Avast-Anti-Theft genau dasselbe Problem war ... Jemand eine Idee?


    Neustart des Telefons nach der Freigabe von Nicht-Market-Anwendungen hat nichts gebracht.

    Gruß
    Joe

    P.S.: McAfee habe ich deinstalliert ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012
  16. fregoe, 10.06.2012 #16
    fregoe

    fregoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Versuchst du AntiTheft aus dem Market heraus zu installieren? Ich hab den Link in der avast-App angeklickt, damit ging's.
     
  17. Gizzmo, 10.06.2012 #17
    Gizzmo

    Gizzmo Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Liegt's vielleicht am Screen Adjuster?

    Aus den anderen Thread:
     
    Felstriker und joe00815an haben sich bedankt.
  18. joe00815an, 11.06.2012 #18
    joe00815an

    joe00815an Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Phone:
    LG G2
    ja, genau das war es. Screen Adjuster ausgeschaltet und dann ging es. Hätte ich es über die SuFu in dem anderen Thread finden können.Jetzt kann ich auch Avast Anti-Theft installieren. Somit ist das Problem dieses Threads gelöst!
     
  19. Felstriker, 12.06.2012 #19
    Felstriker

    Felstriker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Hm dann probier ich das auch mal mit dem Screen Adjuster - wird dann wohl wirklich daran liegen! (*hoffentlich*) =).

    Hab zwar jetzt als Übergangslösung das avg-Anti-Theft drauf, aber das von avast! soll noch mehr Funktionen bieten, mal sehen.

    Danke vandyke schonmal!

    Der ursprüngliche Beitrag 11.06.2012 von 23:41 Uhr wurde 12.06.2012 um 00:00 Uhr ergänzt:

    Hat geklappt :)
     
  20. Felstriker, 12.06.2012 #20
    Felstriker

    Felstriker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Also nochmal klar und deutlich: Problem gelöst => Screen Adjuster verhinderte das Anwählen des "Installieren"-Buttons!
     

Diese Seite empfehlen