1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anti Theft

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Der Neue, 03.02.2011.

  1. Der Neue, 03.02.2011 #1
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    @Gregor901

    Du hast das noch installiert und bist damit sehr zu frieden?

    Habe es auch drauf und in der Programmübersicht,also wenn ich auf das + klicke beim Desire, ist das aber zu finden und man kann es dort auch starten. Bedeutet doch das der Dieb das dort starten kann und ausschalten? Zu mindest könnte er die SMS Nummer löschen oder ändern und somit bekomme ich keine SMS mehr bei Kartenwechsel. Oder? Würdest du mich bitte etwas aufklären über das App?




    ALSO:
    Zunächst gibt man selbst dem App einen Namen, der "unverdächig" klingt, z.B. "Fauna" oder "Rezepte" oder "Designer" oder wass der Geier. Unter diesem, von DIR selbst kreierten Namen, wird das App dann "gepflegt", d.h. Updates werden trotzdem erkannt. Diese Namensvergabe geschiet schon im Installationsprozess und ist supereinfach.

    Nun hast du im Programmverzeichnis eine App namens "Rezepte" (als Beispiel). In Wahrheit ist es "AntiTeft". Beim Ersteinrichten musstest du ein Passwort vergeben.

    Jetzt der Kern deiner Frage: Ruft jemand (trotz des "unverdächigen" Namens) diese App aus dem Programmverzeichnis auf, dann muss er dieses Passwort kennen, sonst nützt ihm das nix. Er kann es also nicht "abschalten".

    Nun könnte er es ja löschen (meint man vielleicht). Nein, kann man nicht, wenn man ein gerootetes Handy hat. Dann wird die App in der Systempartition abgelegt und diese sind bekanntlich nicht deinstallierbar.

    SMS: Alle SMS-Befehle, die du von einem PC oder anderem Handy, an das gesicherte Phone schickst, sind NICHT sichtbar und werden auch nie sichtbar. Wie der Entwickler das hingekriegt hat, weiß ich nicht. Aber es funktioniert. Sogar dann, wenn man eine App wie "smsPopup" drauf hat, die ja normalerweise alle Nachrichten sofort auf den Desktop poppt.

    Ich habe die App schon auf mehreren Phones gehabt und umfangreich auf Funktion und Funktionssicherheit überprüft. Nach jetztigem Sachstand ist das Ding nicht über konventionelle Wege knackbar.

    Klar: Die Cacks hier hebeln das Ding durch sbf-flash oder "nandroid" aus. Aber ist der Dieb ein Crack? Wie hoch ist die Chance?



    @Gregor901

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich mußte beim Installieren keinen neuen Namen vergeben, bzw hatte da keine Abfrage zu! Habe ich da schon was falsch gemacht? Kann man das nachträglich machen?

    Ein PW habe ich vergeben aber damit ist nicht die ganze App gesperrt sondern Remote-Anti-Theft und Locator aktivieren. Bei den beiden wird wenn ich die jetz öffnen will das PW gefragt. Es gibt aber noch den Menüpunkt SMS-Alarmnummer und die kann ich jetzt ohne PW abfrage öffnen und ändern. Welche Nummer soll da eigentlich rein?

    Da ich kein gerootet Handy habe ist das löschen also doch möglich?

    Würde mich riesig freuen wenn du mir weiter helfen würdest!
     
  2. Der Neue, 05.02.2011 #2
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Gut. Da mir niemand helfen kann oder will, wie kann ich das wieder löschen? So wie die anderen Apps über Anwendungen klappt das nicht!
     
  3. s!Le, 05.02.2011 #3
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Schau doch mal bei denen ins Forum. Da müsste es etwas geben.

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     
  4. Gregor901, 05.02.2011 #4
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Klar ist das Löschen einfach möglich:

    Einstellungen ----> Anwendungen ----> Anwendungen verwalten -----> (umstellen auf ALLE) die betreffende App anklicken und "deinstallieren" wählen.

    Danach würde ich eine Neuinstallation machen, wie ich es beschrieben hatte.
     
  5. shanghai, 05.02.2011 #5
    shanghai

    shanghai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2011
  6. Der Neue, 06.02.2011 #6
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Danke für die Tips! Habe es löschen können.

    @Gregor901

    Du hattest mir schon mal geschrieben das man es umbenennen kann bei der Installation. Deahalb habe ich es gelöscht und erneut installiert. Wieder kam nichts wo man es umbenennen kann. Liegt also wieder als F-Secure bei Alle Apps!

    1) Bitte! Wo kann ich das umbennen bzw was könnte es sein das ich falsch mache?

    2) Wozu ist diese SMS Alarmnummer die ich unter Einstellungen eingeben kann oder soll oder muß? Die läßt sich jederzeit ändern und ist ohne PW Abfrage!
     
  7. Grisu122, 06.02.2011 #7
    Grisu122

    Grisu122 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Ladet euch Theft Aware. ist das beste.
    lg
     
  8. AndroGirl, 06.02.2011 #8
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    ...aber ich will doch nicht 10€ für solch ein Tool ausgeben,
    wenn ich Anti Theft umsonst bekomme (aber mein Telefon hat einen Wert von 400-800€) :cool:

    EDIT:
    Was besseres als Theft Aware habe ich bis dato noch nicht gesehen!
    War eines der ersten Apps. die ich sofort ohne zu Zögern installiert habe. :thumbsup:
     
  9. Grisu122, 06.02.2011 #9
    Grisu122

    Grisu122 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Sag ich doch. :) Ist einfach das beste. Funktioniert super, und lässt sich auch verstecken :)
    Lg
     
  10. shanghai, 06.02.2011 #10
    shanghai

    shanghai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    09.05.2010
    @ der neue
    Ich glaube, du und Gregor habt aneinander vorbei geredet! Denn das mit dem Umbenennen bei der Installation funktioniert glaube ich, nur bei TheftAware. Ich denke Gregor hat das installiert und nicht Anti Theft!
     
    Gregor901 bedankt sich.
  11. Gregor901, 06.02.2011 #11
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Richtig, Du hast die Übersicht hier!
     
  12. Der Neue, 07.02.2011 #12
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Na Toll. Dann kan ich das ja lange Suchen mit dem Umbennen!
     

Diese Seite empfehlen