Antivirenprogramme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Samsung GS I9001

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mehrere Antivieren Programme auf meinem SG+.
Kann das Probleme geben?
Wäre ein Programm sinnvoller oder mehrere?
Hat jemand eine Erfahrung damit?
 
mehrere virenscanner? wie lange hält denn dein akku?
das halte ich doch für sehr übertrieben. wenn überhaupt, reicht ein guter und fertig.

rené
 
Richtig, immer nur maximal einen AV-Scanner gleichzeitig betreiben (wie auch am PC).

Ich halte sie zudem auf dem Handy momentan für unnötig, da die Gefahren dem Aufwand nicht gleichkommen. Wer Bedacht bei der Wahl seiner Apps hat und nicht in den gefährlichen Regionen des Internets surft, benötigt derzeit keine zusätzliche Schutzsoftware für sein Handy.
 
Ich halte Virenscanner auf Android "noch" für überflüssig. Zum einen ist die Rechtevergabe auf Android nicht wie bei Windows und zum anderen werden bei jeder App die man installiert die benötigten Berechtigungen angezeigt. Wer dann z. Bsp. ein nackte Frauen App installiert die kostenpflichtige Premium SMS versenden will und ebensolche Antrufe tätigen will, dem hilft auch kein Virenscanner mehr.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: PortoBraso
Windows ist ab Vista auch bereits relativ sicher und Smartphoneviren sind auf dem Vormarsch. Außerdem weiß noch keiner so richtig was an Daten alles übermittelt wird. Google verteilt "sein" BS auch nicht nur aus reiner Nächstenliebe.......
Da ist ein (Windows-) PC fast weniger gefährdet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten