1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Antivirus fürs Prime (ICS)

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von Naesh, 25.01.2012.

  1. Naesh, 25.01.2012 #1
    Naesh

    Naesh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Hallo Leute,

    gibt es ein gutes Antivirus für das Prime mit ICS? habe gestern bissl rumgegooglelt und da sagen viele das die Antivirenprogramme für Android mist sind und Sinnlos und meißt nicht auf ICS klappen. Ist das wahr?

    Welches Antivirenprogramm nutzt ihr?

    Ist es beim Prime wichtig ein Antivirenprogramm zu haben?

    Oder nur wenn man Applanet und co nutzt ?

    Schreibt mal eure Meinungen speziell zum prime hier rein
     
  2. NatFlenders, 25.01.2012 #2
    NatFlenders

    NatFlenders Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    nutze Lookout und bin zufrieden damit!
     
  3. Zwilb, 25.01.2012 #3
    Zwilb

    Zwilb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Das sollte man sowieso nicht nutzen und wenn du solche dinge postest, machst du dir hier nicht viele Freunde...

    Ich glaube, solange man legale Dinge mit seinem Pad macht, benötigt man nicht unbedingt einen Virenschutz.
    Und die anderen habens verdient einen Virus zu bekommen :-D
     
  4. AndroGirl, 25.01.2012 #4
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
  5. Naesh, 25.01.2012 #5
    Naesh

    Naesh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.01.2012
    ohje nenenene so sollte das nicht gemeint sein O.O Das war nur als Beispiel gemeint. Ob es diese Antivirenprogs nur dafür gibt wenn man damit sowas wie diese alternativen Stores nutzt oder ob die jeder nutzen sollte :).
     
  6. DoubleX667, 25.01.2012 #6
    DoubleX667

    DoubleX667 Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Niemand braucht einen Anti-Virus auf einem Android System...also brauchst du auch nicht großartig drüber nachdenken...
     
    alpe bedankt sich.
  7. frost, 25.01.2012 #7
    frost

    frost Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.11.2011
    ich benutze Antivirus Pro auf meinem Prime und auch auf meinem S2 und bin zufrieden damit.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  8. Trollhammar, 25.01.2012 #8
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Sehe ich genauso. Ich traue auch gar keinen kostenlosen Apps, die von sich behaupten mein System vor anderen bösen Apps schützen zu wollen.

    Ich habe ein Netbook lange mit Linux Ubuntu 10.10 betrieben und nie auch nur einen Hauch eines Antivirus Progs gehabt. Unter Windows braucht man auf jeden Fall einen, weil es da durchaus Leute gibt, die dafür Viren schreiben. Bei Linux jedoch.. näh.

    Und auch bei Windows lässt sich das vermeiden, wenn man nicht seit gestern im Internet ist und "Bilder" mit xxx1.exe öffnet.
     
    alpe bedankt sich.
  9. NatFlenders, 25.01.2012 #9
    NatFlenders

    NatFlenders Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Naja, da Android mittlerweile schon weit verbreitet ist, wird es zu einem lohnenden Ziel für Virenschreiber!
     
    awoken_eyes bedankt sich.
  10. awoken_eyes, 25.01.2012 #10
    awoken_eyes

    awoken_eyes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Auch wen viele noch abwinken,aber die Bedrohung ist da. Für nen Antivir Programm kann ich mich nicht entscheiden welcher Antivirsus Hersteller wirklich ernst daran arbeitet seine Kunden wirklich mit updates zu schützen, oder bringen Sie es raus hauptsache mal im Appmarket. Jede app braucht ja zig verschiedene zugriffsrechte für Kontakte Facebook, oder Google+ usw. Ich denke da wirklich noch was kommen wird.

    ich benutze gerade Droidwall und Norton. Wie gesagt ob das Die richtigen sind ist ne andere sache.
     
  11. Astro787, 25.01.2012 #11
    Astro787

    Astro787 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Ich nutze GData weil ich es auf'en Rechner auch hab und dadurch die Updates für GData bei Android. Ob ich es brauch sei dahingestellt und die 3sek die nen App Download länger dauert sind mir egal und bringen mich nicht um. ^^

    Mfg

    Gesendet von meinem Motorola RAZR mit Tapatalk
     
  12. Trollhammar, 25.01.2012 #12
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das Einzige, was Android bisher geschadet hat, waren Apps die ihre vom User erteilten Rechte mißbraucht haben, um Werbung an die Kontakte zu verschicken usw. Von einem Virus habe ich noch nie was gehört und finde, dass die Gefahr da verschwindend klein ist.
     
    alpe bedankt sich.
  13. awoken_eyes, 26.01.2012 #13
    awoken_eyes

    awoken_eyes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Smartphones: 808 neue Android-Viren im Oktober - News - CHIP Handy Welt

    Smartphone-Viren: Android gegen iPhone 150:0 - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

    Neuer Android Virus nimmt offenbar Telefongespräche auf - AndroidPIT

    nur so als Beispiel. Ich benutze Android schon seid Cupcake, und schon vor 4 Jahren gab es Android Viren. ALLES was viel benutz wird Sind potentiele Opfer, und android läuft auf viele Geräte. Und nur wenige wissen was sie beim APP instalieren vll zweimalhinterfragen sollten. Unwissenheit schütz nicht! Auch nicht vor Vieren :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
  14. alpe, 26.01.2012 #14
    alpe

    alpe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.06.2011
    zu den links sage ich folgendes
    "traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast"

    Trollhammar hat weiter oben schon alles zu Viren und Android gesagt
     
  15. awoken_eyes, 27.01.2012 #15
    awoken_eyes

    awoken_eyes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Genau es gibt eigentlich garkeine Viren alles nur nen Hoax :D
     
  16. Trollhammar, 27.01.2012 #16
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Es gibt auch Schlangen mit 2 Köpfen und 3 Schwänzen, trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit halt sehr gering einen Virus mit Android zu bekommen.
     
  17. awoken_eyes, 28.01.2012 #17
    awoken_eyes

    awoken_eyes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Die warscheinlichkeit sich mit Aids anzustecken ist auch gering, und trozdem benutz ich nen Gummi. Lieber dabeihaben und nicht brauchen, als brauchen und nicht dabei haben. In unserem fall halt draufhaben.

    Ich werd mich mit dem Thema mal bischen weiter beschäftigen, momentan kann ich dem Forum eh nicht weiter dienen.
     
  18. BigBubby, 28.01.2012 #18
    BigBubby

    BigBubby Android-Guru

    Beiträge:
    2,745
    Erhaltene Danke:
    785
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Auffällig sollte sein, dass die Viren alle nicht selbstverbreitend sind, sondern in Apps stecken. Wenn man also drauf achtet, was man lädt, ist das auch kein problem.

    mir würde es auffallen, wenn da ein Angrybird mit nur 10k downloads ist...
     
    awoken_eyes bedankt sich.
  19. Trollhammar, 28.01.2012 #19
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Sehr gerne, immer schön die Gummis benutzen bei allem, was du tust, man weiß ja nie..
     
  20. DoubleX667, 28.01.2012 #20
    DoubleX667

    DoubleX667 Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Genau...und beim Füsse waschen ja Socken anziehen...
     

Diese Seite empfehlen