1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BogiP, 26.07.2011 #1
    BogiP

    BogiP Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo?

    Habe in letzter Zeit immer wieder gehört dass es mittlerweile schin Viren für Smartphones gibt.
    Jetzt stellt sich für mich die Frage ob da auch wirklich was dran ist und ob man sich nun dafür ein entsprechendes Antivirus App zu installieren.

    Was meint Ihr?
     
  2. DrMole, 26.07.2011 #2
  3. dotartist, 26.07.2011 #3
    dotartist

    dotartist Erfahrener Benutzer

    Solang man die Permissions und die Kommentare im Auge behält, brauch man garantiert keinen AntiVirus, im eigentlichen Sinne.
    Die Zusatzfunktionen, die die meisten Apps mitbringen als Diebstahlabsicherung sind aber ganz praktisch.
     
  4. leinpfad, 26.07.2011 #4
    leinpfad

    leinpfad Fortgeschrittenes Mitglied

    brain.exe war mir bisher der zuverlässigste Antivirenscanner. Die anderen halte ich für unnötig.
     
  5. Lion13, 26.07.2011 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Da DocMole schon netterweise jeder Menge bestehende Threads herausgekramt hat, mache ich hier mal zu... Bitte beim nächsten Mal die Suche bemühen - danke!

    ~closed~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. antivirus android notwendig