1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

AnTuTu Benchmark: GingerDX 1700 - MiniCM7 nur 1500?!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X8" wurde erstellt von Centerguy, 28.04.2012.

  1. Centerguy, 28.04.2012 #1
    Centerguy

    Centerguy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Ich habe im Moment MiniCM7 2.1.9 auf meinem X8. Die 2.1.9 deswegen, weil ich mit der 2.2.0 Probleme mit der Videokamera habe (nur 20 FPS). Nun habe ich gerade mal den AnTuTu Benchmark durchlaufen lassen. Ergebnis: knapp 1500!
    Mit GingerDX hatte ich knappe 6500!
    Wie kann das sein? Ist das ein Bug seitens des ROMs, oder liegt das evtl. daran dass in der Version 2.1.9 des MiniCM7-ROMs keine Adreno Libs installiert sind? Weil in GingerDX sind die ja drin...
    Wie gesagt, die 2.2.0 will ich nicht flashen da dort die Videos ruckeln (auch mit LGCamera).
    Kann man die Adreno Libs evtl. manuell "nachflashen"?

    Aber kann das denn so nen großen Unterschied von 5000 machen, nur weil keine Adreno Libs installiert sind? :rolleyes2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2012
  2. Dexxmor, 28.04.2012 #2
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    6500 erreiche ich nichtmal mit dem Ace oder dem Pro....also mit dem X8 erst recht nicht.
     
  3. Centerguy, 28.04.2012 #3
    Centerguy

    Centerguy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    LOL, ich hab irgendwie nen Zahlendreher drin gehabt, nicht 6500, sondern 1500 :D:razz:
    Trotzdem stimmt da was nicht.
    GingerDX: ca. 1700, MiniCM7: ca. 1500... Laut vielen Usern soll doch MiniCM7 schneller sein :blink:
    Machen 200 Punkte mehr nen deutlichen Unterschied aus bei Spiele z.B.?

    Und wie gesagt, kann man die Adreno Libs nachflashen?
     
  4. Dexxmor, 28.04.2012 #4
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Neuesten nAa Kernel? Nach meinem Gefühl her ist CM auch schneller als GingerDX, egal was ein Benchmark dazu sagt :)
     
  5. Centerguy, 28.04.2012 #5
    Centerguy

    Centerguy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Neuester nAa-Kernel ist (bzw. war) drauf.
    Hab jetzt wieder Ginger Dx draufgeflashed inkl. neuestem Alfs-Kernel.
    Über 100 Punkte mehr im AnTuTu-Benchmark :thumbup:
    Ehrlich gesagt merke ich performancetechnisch aber nicht wirklich nen Unterschied zwischen den beiden ROMs lol.
     
  6. afterburner, 29.04.2012 #6
    afterburner

    afterburner Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    ich hab beide getestet gingerDX mit alfs und minicm7 2.2.0 und ich hab das gefühl minicm ist um einiges schneller!
    ich kenn mich auch mit dem benchmark zeugs nicht aus xD
    und bei mir ruckelt nichts!
     
  7. Centerguy, 29.04.2012 #7
    Centerguy

    Centerguy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Hab MiniCM7 nochmal neu geflashed. Jetzt komm ich auf knappe 1600 Punkte im Benchmark :thumbup: (okay, ob die 100 Punkte mehr jetzt sooo nen Unterschied machen? :D)

    Ich muss zugeben, nach längerem Testen ist MiniCM7 doch flüssiger/direkter als GingerDX - vor allem das Scrollen in den Menüs läuft flüssiger.
    Ich lass dann doch MiniCM7 drauf :thumbup:
     
  8. afterburner, 30.04.2012 #8
    afterburner

    afterburner Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    hab gerade antutu benchmark geladen und meine score ist 2034
     
  9. Centerguy, 30.04.2012 #9
    Centerguy

    Centerguy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    X8 Overclocked? :blink:
    Hab ein paar mal getestet mit MiniCM7, ich komme nicht an 1600 ran (immer knapp drunter - so um die 1560-1590)...
     
  10. afterburner, 30.04.2012 #10
    afterburner

    afterburner Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    ja 787 mhz!
     
  11. Dexxmor, 30.04.2012 #11
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Mein Xperia Pro kommt runtergetaktet auf 480mhz auf 1998 Punkte, es kommt also nicht nur auf die mhz anzahl an.
     

    Anhänge:

  12. afterburner, 30.04.2012 #12
    afterburner

    afterburner Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    es sind sogar nur 460 mhz
     
  13. Dexxmor, 30.04.2012 #13
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    UPS :D Stimmt^^
     
  14. highendzocker, 30.04.2012 #14
    highendzocker

    highendzocker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.01.2012
  15. afterburner, 30.04.2012 #15
    afterburner

    afterburner Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    warum hat centerguy nur so eine niedrige score??
     
  16. Centerguy, 30.04.2012 #16
    Centerguy

    Centerguy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Ja, das frag ich mich auch... :confused2: Ich muss dazu sagen dass ich mein X8 nicht übertaktet habe.
    Aber genau das werde ich jetzt mal testen :D

    Wie siehts denn aus in Sachen Akku-Leistung bei nem overclocked X8? Braucht das X8 dann deutlich mehr Strom?
    Und kann das Handy Schaden nehmen?

    EDIT

    Also wenn ich mein X8 auf 768 MHz übertakte (bei 787 MHz freezed es, bzw. hab ich Reboots^^) komme ich auf 1814 Punkte... seltsam...

    Evtl. liegt es ja wirklich daran dass ich die MiniCM7-Version 2.1.9 und nicht die aktuelle 2.2.0 verwende. Wie gesagt, die 2.2.0 beinhaltet ja die Adreno Libs...
    Aber mit der 2.2.0 ruckeln die Videoaufnahmen bei mir :rolleyes2:

    Hmm, mit GingerDX v025 hatte ich schon mit dem Standard-Takt (also 600 MHz) über 100 Punkte mehr... Trotzdem kommt mir MiniCM7 irgendwie schneller/direkter vor. Evtl. ists aber auch nur ein Placebo-Effekt :D

    Zumindest lasse ich mein X8 jetzt auf 768 MHz (also Governor steht auf "ondemand" - im Idle läufts dann mit 122 MHz), denn so läuft jetzt endlich auch Fruit Ninja flüssig wenn 100 Früchte auf einmal auf dem Screen sind^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
  17. afterburner, 01.05.2012 #17
    afterburner

    afterburner Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    ich hab den smartassv2 der ist besser als ondemand
    und zum thema akkuleistung kann ich nicht viel unterschied finden lade mein x8 jeden abend auf war auch schon mit der 2.1er so
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
  18. highendzocker, 02.05.2012 #18
    highendzocker

    highendzocker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.01.2012
    In Sachen Akkulaufzeit hat sich zumindest bei mir (825 MhZ) nicht wirklich etwas geändert. Wenn ich mein x8 und nicht das Neo mitnehme, komme ich locker über den Tag und ich muss schon sagen, dass ich oft damit spiele.

    Achja, habe jetzt mit Smartass und durch die GPU gerenderte Oberfläche die 2000 geknackt :3

    Edit: Centerguy kannst du mal einen Screenshot von deinen Benchmarkergebnissen posten? Eine schlechte/ garkeine SD Karte zum Beispiel kostet auch Punkte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
  19. Centerguy, 03.05.2012 #19
    Centerguy

    Centerguy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    825 MHz?! :scared:

    Hast du ne Wasserkühlung in deinem X8? :D
    Meins läuft wie gesagt auf 768 MHz - alles was drüber ist ergibt nen Freeze, bzw. Reboot.

    Ach ja, SD-Card ist ne 16 GB SD-HC Class 6...

    Hier mal ein Screenshot vom gerade ausgeführten Benchmark:

    [​IMG]
     
  20. afterburner, 03.05.2012 #20
    afterburner

    afterburner Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    825 mhz sind bei mir extrem unstabil wenn du einen benchmark
    test machst nimm den performance govenor der gibt auch ein paar punkte zusatz!!
     

Diese Seite empfehlen