1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. isistylez, 04.10.2010 #1
    isistylez

    isistylez Threadstarter Neuer Benutzer

    Mein Desire zeigt an Speicher voll weil ich Apps auftelefon instaliert habe wie mache ich alle auf karte?
     
  2. H1Chris, 04.10.2010 #2
  3. Handymeister, 04.10.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    dazu such mal nach App2SD oder A2SD hier im Forum! Grundsätzlich muss die App das Verschieben selbst erlauben. Dazu: Menü -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten. Wenn Du dort die App anklickst, kannst Du sie evtl. teilweise auf die SD verschieben.

    Es gibt auch Apps die dies grundsätzlich erzwingen können. Eine davon heißt IMHO "SetInstallLocation" oder so ähnlich.

    Viele Grüße
    Handymeister

    P.S.: Bitte nächstes Mal den Threadtitel etwas aussagefähiger gestalten. Danke :)
     
  4. isistylez, 04.10.2010 #4
    isistylez

    isistylez Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke
     
  5. monte, 05.10.2010 #5
    monte

    monte Fortgeschrittenes Mitglied

    Handy an Rechner anschließen und über Adb Shell > pm setInstallLocation 2 < eingeben. Voraussetzung Root.
    Dann werden die apps auf die SD installiert
     
  6. Matschi21, 05.10.2010 #6
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Dazu braucht man kein(!) Root!
    Nur sollte man bedenken, dass widgets eventuell Probleme machen
     
  7. isistylez, 05.10.2010 #7
    isistylez

    isistylez Threadstarter Neuer Benutzer

    wie jetzt das verstehe ich nicht > Adb Shell > pm setInstallLocation 2 was ist das und wie genau denn bitte
     
  8. Beliar0, 05.10.2010 #8
    Beliar0

    Beliar0 Erfahrener Benutzer

    es lassen sich ja standartmäßig nicht alles apps auf die sd verschieben.
    hiermit geht das trotzdem: [TUT] Alle Apps ohne Root oder Apps2SD auf die Speicherkarte verschieben - HTC Desire Sonstiges - Windows Mobile Forum

    alle apps werden dann erst mal auf sd installiert, bzw lassen sich verschieben. widgets funktionieren aber nicht mehr, wenn man sie verschiebt obwohl sie dafür nicht vorgesehen sind. widgets also auf telefonspeicher lassen und gut is
     
  9. isistylez, 05.10.2010 #9
    isistylez

    isistylez Threadstarter Neuer Benutzer

    Aber Sonst wird doch Telefon voll und braucht platz! Deswegen alle Apps immer auf karte tun
     
  10. Beliar0, 05.10.2010 #10
    Beliar0

    Beliar0 Erfahrener Benutzer

    ja, aber mit das anleitung alle apps lassen sich auf sd installiere. allerdings meiste widgets nicht dafür vorgesehen und deshalb nicht mehr funktioniere. also einfach mache und wenn was nix mehr geht dann dieses app zurück auf telefon machen :winki:
     
    kobold bedankt sich.
  11. eichlober, 05.10.2010 #11
    eichlober

    eichlober Erfahrener Benutzer

    muhahaha!
    Du haste mir Tag gerettet, Beliar0
     
  12. MRBoy1998, 07.10.2010 #12
    MRBoy1998

    MRBoy1998 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab auch mal diese Anleitung getestet, funktioniert einwandfrei, konnte dadurch nochmal 12mb frei schaufeln, jetzt 47mb freier Speicher!
    Magim Gem Spiel läßt sich aber trotzdem nicht verschieben, aber Nimbuzz geht und Documents To go auch