1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anwendung 'am Leben halten'?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Rapax, 08.08.2010.

  1. Rapax, 08.08.2010 #1
    Rapax

    Rapax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Hallo Milestoners

    Ich such' eine Lösung oder Idee zu folgendem Problem:

    Ich hab' eine Anwendung (in diesem Fall Fring, aber könnte auch etwas anderes sein), welche immer im Hintergrund laufen soll. Bekanntlich schliesst ja das Memory Management von Android aber Sachen wenn der Speicher für anderes benötigt wird. Also läuft zwar Fring schön im Hintergrund, ist aber manchmal nach ein paar Stunden plötzlich weg und muss neu gestartet werden.

    Nun gibt es z.B. bei diverseN modifizierten ROMs, z.B. CM4.x auf dem G1 die Option, dass die 'Home' app im Speicher behalten wird, sozusagen 'geschützt' vor dem Task Manager.

    Gibt's eine Möglichkeit andere Apps (Fring) ebenso zu 'schützen'?
     
  2. beutelfuchs, 08.08.2010 #2
    beutelfuchs

    beutelfuchs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Die speicherverwaltung tut das ja nicht aus langerweile, sonder hoechstwahrscheinlich, weil du (indirekt) eine entsprechende anforderung gestellt hast. Du hast also zwei anforderungen, welche sich offensichtlich widersprechen.

    Schau mal, ob man deine anwendung nicht eventuell als service registrieren kann. die werden nicht so pauschal beendet.
     
  3. Rapax, 08.08.2010 #3
    Rapax

    Rapax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Ja, das tönt logisch. Ich frag' mich bloss ob's irgendwie möglich ist, den verschiedenen Anwendungen Prioritäten zuzuordnen. Übrigens: die 'NetCounter' app schafft's irgendwie permanent im Hintergrund zu laufen, ganz egal was ich sonst mache. Irgendwie muss es also möglich sein.

    Ja, Fring scheint schon als Dienst zu laufen, mindestens der 'Callserver' davon. Allerdings scheint Android diesen Dienst ziemlich bereitwillig zu stoppen.
     
  4. beutelfuchs, 08.08.2010 #4
    beutelfuchs

    beutelfuchs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.01.2010
    eventuell ist sie einfach sehr klein. als speichermanager wuerde ich auch versuchen, zuerst die groesseren bloecke freizuschaufeln. (Ok, ich wuerde als 2. kriterium noch eine last recently used queue benutzen)


    aus dem kopf kann ich leider nicht mehr sagen. aber ob die prinzipielle moeglichkeit besteht findest du wahrscheinlich raus, wenn du dich in einer ruhigen minute mal hier durch hangelst:
    Application Fundamentals | Android Developers
    viel glueck.

    ps gibt ruhig mal bescheid, falls du was findest. wer weiss, wozu man es mal gebrauchen kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010
  5. Finntroll82, 08.08.2010 #5
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Autokiller kann das in begrenzten Maße in dem es den oom value auf -17 setzt.
     

Diese Seite empfehlen