1. oestes, 30.04.2012 #1
    oestes

    oestes Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo!
    Eigentlich wollte ich mein Samsung Galaxy 10.1 mit ICS beglücken....

    Nachdem ich da aber nicht zu Rande gekommen bin habe ich über Titanium Backup meine alte Konfiguration wieder hergestellt.

    Nun bekomme ich nach dem Einschalten des Tab. immer die Meldung:
    Anwendung Google Mail (Prozess com.google.android.gm) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut....Beenden erzwingen

    Diese Meldung kommt auch später immer wieder...Google Mail scheint aber zu funktionieren.

    Gelegentlich kommt diese Meldung auch noch etwas abgeändert...nämlich mit Google Maps.
    Die Tipps aus dem Internet:
    Apps Cache und Wipe Cache löschen haben auch nichts geändert.

    Vielleicht gibt es da wen der mir weiterhelfen kann.
    Danke
     
  2. Conan179, 30.04.2012 #2
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Hallo erst mal.

    Du hast doch nciht etwa system einstellungen mit titanium backup wiederhergestellt?

    Am besten wäre es, wipe data also kommpet werkseinstellungen, google accs werden dan direkt beim start eingerichtet und alle email accs sind da.

    Gruss Conan
     
  3. oestes, 30.04.2012 #3
    oestes

    oestes Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo nochmals!
    Also das habe ich gleich mal gemacht......
    Ergebnis: Jetzt habe ich wieder den originalen Bildschirm...und gleich wieder die erwähnte Fehlermeldung...
    also das ist es mal nicht
     
  4. Conan179, 30.04.2012 #4
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    andere rom flashen. und mal NICHTS wiederherstrrellen.
     
    oestes bedankt sich.
  5. Datenwolf, 30.04.2012 #5
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2012
    oestes bedankt sich.
  6. oestes, 01.05.2012 #6
    oestes

    oestes Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Jaja...das war es nun scheint das Teil wieder zufriedenstellend zu laufen.
     
  7. gogosch, 29.12.2012 #7
    gogosch

    gogosch Erfahrener Benutzer

    Auch wenn dieser Fred schon älter ist, habe ich heute zufällig die Lösung gefunden.
    Grund für den Absturz ist eine Java-NullPointerException in der GMail-App. Tritt nur bei Stock-ROMs auf und unter anderem wenn GMail via Titanium Backup wiederhergestellt wurde.
    Lösung: In den App-Einstellungen GMail stoppen und alle User-Daten löschen.
    Nicht deinstallieren.
    Dann in den SYNC-Einstellungen alle GMail-Konten löschen.
    GMail neu starten und ein Konto neu einrichten aber nicht auf "jetzt synchronisieren" tippen.
    Dann in den SYNC-Einstellungen die gewünschen Aktionen (Mail, Internet, Kalender, Kontakte) für das neue Konto aktivieren und in der Leiste oben auf "synchronisieren" tippen.
    Nach einer Weile ist das Konto synchronisiert und jetzt funzt auch GMail wieder.
    LG
    H.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2012
    Rufuz66 und Koenigstiger haben sich bedankt.
  8. Koenigstiger, 20.01.2013 #8
    Koenigstiger

    Koenigstiger Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    werde dies mal bei mir versuchen. Ist zwar anderes Problem, aber...
     
  9. Rufuz66, 13.06.2013 #9
    Rufuz66

    Rufuz66 Erfahrener Benutzer

    @gogosch

    Prima Tipp! Hat funktioniert, Danke!!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gmail angehalten

    ,
  2. email sync angehalten

    ,
  3. gmail angehalten meldung

    ,
  4. google mail angehalten,
  5. android gmail angehalten,
  6. samsung galaxy gmail angehalten,
  7. gmail angehalten s4 mini,
  8. was bedeutet gmail angehalten,
  9. fehlermeldung gmail angehalten,
  10. gmail angehalten android,
  11. E Mail sync angehalten ,
  12. gmail wurde angehalten,
  13. gmail app angehalten,
  14. gmail angehalten samsung,
  15. ständige meldung gmail angehalten