Anwendung nicht installiert

Ein GM-Konto ist für Android so etwas wie ein "Personalausweis", ohne geht es zu 90% einfach nicht (insbesondere wenn man wenig Ahnung hat)!

Ob Du das GM-Konto auch noch für etwas anderes benutzt bleibt Dir überlassen, Du musst es ja nicht.

Du kannst problemlos Deine web-Mails am Handy lesen, man kann mehr als nur eine E-Mail-Adresse verwalten (ich benutze 5 verschiedene am Handy...).

Aber eines muss halt ein GM-Konto sein mit welchem man sich im Market/am Handy anmeldet...
 
Also ich habeauf google mail geklick und bereits mich angemeldet vorgefunden :-D

Ich kann ja schließlich auch Sachen aus dem Play Store runterladen.

Aber wenn es doch am anfang funktiobiert hat mir sachen zu installieren warum klappt es jetzt nicht! :-(
 
"fragwürdige Quellen"
Irgendwo hast Du die Apps ja her. Denn aus dem Playstore sind sie nicht. Daher sind sie von irgendwo aus dem www. Wenn man sich unbedingt sowas aufs Phone packen will und sich der Gefahr von Adware oder sonstigen Müll aussetzen will, bitte schön. Da Deine Android-Kenntnisse zur Zeit noch im Anfangsstadium sind, würde ich solche Spielchen lieber lassen.

Taper di Tap von meinem Smarty
 
Danke schön Toxic für den Tipp, jedoch hilft mir dies auch nicht weiter.

Ich bestehe darauf mir apk's aus dem I-Net zu ziehen weil selbst der Play Store nicht all-umfassend ist.

Nochmal eine kleine zusammenfassung:
-Unb. Quellen sind erlaubt
-Erkennung der apk funktioniert (auch das Logo erscheint)
-apk hat bereits einmal funktioniert aber jetzt nicht mehr
-Installation erfolgt jedoch kommt dann nach kurzer Zeit die Meldung in der Überschrift
-einzige option danach ist auf Abbrechen zu klicken
-kein Forum o.ä. hat eine Lösung!
 
Ich bin raus. Ich traue Dir nicht. Warez unterstütze ich nicht. Sollten es keine Warez sein sorry.

Taper di Tap von meinem Smarty
 
Ich habs, ich habe die app von dem Hoster runtergeladen und nochmal versucht zu installieren und es ging, es lag wahrscheinlich an der apk an sich. Version/beschädigt/nicht kompatibel ich weiß es nicht.

Es ging um ne Musikwiedergabe app. Jetz kann ich sie wieder benutzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tablet mit über den hauseigenen app store mit den Google Standard apps versorgt, also auch dem play Store.
Nun sind ab und zu apps auf einmal verschwunden. Dass Icon auf dem home screen sind noch da und auch korrekt benannt. Beim starten kommt dann jedoch die Meldung “Anwendung ist nicht installiert“.
dies betrifft mal die eine app, mal die andere. Dann geht man in den play store, lädt sie sich neu runter und alles ist wieder in Ordnung. Das seltsame ist, das alle Daten der betreffenden app noch da sind. Also z.b. Spielstände, welche bei einer sauber installierten app ja eigentlich weg wären.

Gibt's für dass... ich nenn es mal Phänomen... eine generelle Lösung oder ist es eine geräteabhänge Plage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit was für einer ROM arbeitest du denn ?
Bei den meisten Stock-Roms sind die GApps vorinstalliert und sie laufen stabil.
Flash mal mit ODIN ne Stock-Rom drauf, sodass wir solche Fehler ausschliessen können.
Alternativ mal die Apps nicht auf den SD Speicher verschieben und sämtliche Lösungen, also auch Link2SD ausschliessen.

MfG
 
Es ist ein Archos mit dem Stock Rom. Nix selbst geflashtes.
Bei dem musste man zuerst dass Gapps-Paket laden, nicht mal der Market durfte ja damals vorinstalliert sein.
Da ich ein ähnliches Phänomen auch schon bei Geräten von ODYS (ebenfalls unrooted) beobachtet habe, hoffe ich halt mal, das es nicht direkt mit den grenzen an sich zu tun hat sondern eine allgemeine Macke ist.
 
Ja, okay, davon wusste ich nichts :) Bin selbst erst seit kurzen Android User :)
Ja, Gapps neu installieren nach net Factory Reset... Und hoffen, dass es dann geht.. Alternativ hätte ich noch die Idee von defektem Speicher, sodass die apps nicht mehr gelistet werden.. Aber so ne wirkliche Idee hab ich da auch nicht mehr.. Soweit, sogut :)
Bin mit meinen Ideen am Ende :)

MfG
 

Ähnliche Themen

djwiese
Antworten
2
Aufrufe
126
djwiese
djwiese
M
Antworten
5
Aufrufe
1.213
Lenoid
Lenoid
K
Antworten
1
Aufrufe
865
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten