1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anwendung nicht installiert

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Banarama, 07.03.2012.

  1. Banarama, 07.03.2012 #1
    Banarama

    Banarama Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Ich habe da eine App die sich einfach nicht installieren lässt. Die App an sich ist fehlerlos, denn wenn ich sie nicht modifiziere, gibt es keine Probleme. Ich habe schon alles versucht. Mit APK Manager und ohne. Selbst wenn ich nur eine modifizierte .png Datei per Winrar austausche, lässt sich die App schon nicht mehr installieren. Nicht per Root Manager und auch nicht per APK Manager.

    Dabei habe ich das schon hunderte Male erfolgreich hinbekommen, jedoch bisher nur bei System Apps. Es ist nun das erste mal das ich eine non-System App (also welche in /data/app kommen) modifiziere und es klappt weder bei der, noch bei einer anderen. Deshalb denke ich das ich irgendwas essentielles falsch mache, weil bei non-System Apps die Vorgehensweise offensichtlich anders ist oder was weiß ich.

    Wo liegt das Problem?
     
  2. extralife, 07.03.2012 #2
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Gehört signiert.

    Alternative (bei genügend freien Speicher) -> /system/app + dalvik-cache wipen

    ... using tapatalk
     
  3. olex., 07.03.2012 #3
    olex.

    olex. Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.06.2011
    also ich kann dir glaub ich nich helfen, aber du vielleicht mir...

    wie machst du das mit den systemapps gleich nochmal?
    ich hab nämlich ICS AOKP build23 und will ein paar systemapps von gingerbread installieren. ich brauch nämlich unbedingt ne andere camerapp, da die von ICS einem so gar nichts bietet. außerdem vielleicht noch nen anderen musikplayer und den job(task)manager von GB. wiest du vielleicht wie ich das hinkriege?
     
  4. PJF16, 07.03.2012 #4
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,069
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Für was brauchst du denn einen Task Manager? oO

    Ich glaube nicht dass die GB Systemapps auf ICS laufen werden (bin mir sogar sehr sicher). Alternativen findest du ja genügend auf Google Play. ;)
     
    olex. bedankt sich.
  5. Banarama, 07.03.2012 #5
    Banarama

    Banarama Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Problem gelöst. Hab jede erdenkliche Möglichkeit probiert.

    Die Lösung war so einfach wie eigenartig. Einfach die Meta-Inf und die Android-Manifest Datei NICHT mit der vom Original ersetzten.
    Bei System Apps kenne ich es zwar nur so, weil sonst die App vom System nicht erkannt wird, aber bei non-System Apps ist das offensichtlich umgekehrt. Da muss man auch erst mal draufkommen. :huh:

    @olex.:
    Schließe mich der Aussage von PJF16 an. Die System Apps von GB werden aller Vorraust wohl nicht auf ICS laufen. Meist ist es ja schon so das die Apps schon nicht mehr kompatible sind wenn man nur von zB. 2.3.5 JVS zur JVT switcht. Deshalb kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, das ein Sprung von 2.3.x auf 3.x nichts ausmacht.
     
  6. PJF16, 08.03.2012 #6
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,069
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    ...tut mir leid, dass ich dich jetzt so frech "ausbessere". Jedoch weiß ich nicht ob du dich nur vertippt hast oder ob du es wirklich so glaubst.

    Gingerbread 2.3.x
    Honeycomb 3.x
    Ice Cream Sandwich 4.x


    ;)


    Also Sprung von 2.3.x auf 4.x :)
     
  7. Banarama, 08.03.2012 #7
    Banarama

    Banarama Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Jepp, ein kleinere Vertipper. 3.x geht ja aus Prinzip schon nicht, weil Tablet-only ;)
     
  8. olex., 08.03.2012 #8
    olex.

    olex. Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.06.2011
    auf den taskmanager kann ich verzichten, dank der zusatzfunktion vom home-button bei ICS:w00t00:.
    aber camera und musikplayer brauch ich dringend, und die ausm market taugen nichts:(
     
  9. nobody573, 08.03.2012 #9
    nobody573

    nobody573 Android-Guru

    Beiträge:
    3,249
    Erhaltene Danke:
    2,236
    Registriert seit:
    12.03.2011
    erklär mir das mal genauer, den ich bin auch daran und weiß einfach das die apk aus dem market signiert sind. Und sobald man daran was verändert ist diese somit futsch, diese gleiche signatur bekommt man auch nicht wieder hin jedoch weiß ich das man diese auch selber signieren kann. Der einzige Nachteil ist das diese apks wo man selber modifiziert hat nicht mehr updaten kann nur in ganz geringen fällen.

    Ich hab mir auch eine apk aus dem market genommen (Dolphin Browser mini ) und hab das hässliche grün in blau geändert das war ein Tag Arbeit 50x .9.png und dann die Normalen pngs noch dann sind es fast 200 Pics.

    So die .9.pngs hab ich nur durch umwege wieder kompilieren können da ich sie in eine andere apk gepackt hab. Wo ich wußte die lässt sich kompilieren.

    Problem bei der apk sie lässt sich decompilieren aber nicht mehr Kompilieren und das schon bei dem Orginal wie soll es dann bei meiner gemoddeten funktionieren ??

    so die Orginale lässt sich installieren meine nicht was tun weiß kein Rat

    wer nett wen jemand mir helfen könnte
     
  10. PJF16, 08.03.2012 #10
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,069
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Mit was versuchst du denn wieder zu kompilieren? Apktool?

    @olex Tja die von Gingerbread wirst du nicht bekommen auf ICS. Außerdem sind das Samsung Apps und benötigen sowieso die Touchwiz Framework.
     
  11. nobody573, 08.03.2012 #11
    nobody573

    nobody573 Android-Guru

    Beiträge:
    3,249
    Erhaltene Danke:
    2,236
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Ja mit apk manager oder über cmd und apktool


    edit: oder wie soll man es sonst machen, möchte das endlich so können das ich das immer hin bekomm
     
  12. PJF16, 08.03.2012 #12
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,069
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Welchen Befehl verwendest du und warum funktioniert es nicht? Genauere Angaben wären sehr hilfreich.
     
  13. nobody573, 08.03.2012 #13
    nobody573

    nobody573 Android-Guru

    Beiträge:
    3,249
    Erhaltene Danke:
    2,236
    Registriert seit:
    12.03.2011
    was welchen befehl verwende ich bei APK Manager hab ich es mir 11, oder 14 probiert geht nicht weder meine gemoddete oder die Orginale

    beim cmd ist es apktool b name dann enter geht nicht weder meine gemodete noch die Orginale

    Vielleicht habe ich die falsche framework wobei das nicht sein kann den es sollte die aus dem Rom Funktionieren wo die Anwendung (apk) drauf läuft

    der log sagt mir drawable...... und zum schluss im jeweiligen satz not found und das macht er bei zich png's kann gerne später mal den log hochladen wen du mir sagst wie man das macht

    edit: hat sich erledigt trotzdem Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. aptoide app wurde nicht installiert