Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht [Galaxy S5]

Firmware per Odin neu flashen.

Ich verstehe auch nicht, warum als totaler Anfänger sofort rootet und dann ohne Plan Apps entfernt.
 
Hi,

hab mir grad ein gebrauchtes S5 gekauft. Das Handy hat eine offizielle brandingfreie österreichische Firmware drauf und funktioniert klaglos bis auf einen kleinen Schönheitsfehler:

Nach jedem Neustart kommt kommt die Fehlermeldung "Prozess "System" reagiert nicht (Warten oder OK)". Sobald man eine der beiden Alternativen auswählt, erscheint die Meldung "Batterieabdeckung prüfen".

Es scheint, dass irgendetwas den Systemprozess "Batterieabdeckung prüfen" stoppt. Was könnte das sein?

Hat wer eine Idee? Handy hat gerade auf 6.01 OTA upgedated und ich habe danach einen Werksreset gemacht.
 
Geht die Meldung nicht mehr weg? Diese Meldung ist nämlich vollkommen normal und hat nichts mit einer offenen Abdeckung zu tun. Sie wird von der FW gesteuert und kommt nach jedem Neustart

Edit: ich meine die "Batterieabdeckungsmeldung"
 
Mit der Batterieabdeckung-Meldung kann ich leben.

Aber bei jedem Neustart eine Fehlermeldung "Prozess "System" reagiert nicht" zu bekommen ist irgendwie unschön.

Der Systemprozess, der nicht reagiert, ist die Batterieabdeckung-Meldung.

Was tun?
 
Nein, das dürfte der Systemprozess sein, der VOR der Batterieabdeckungsgedöns-Meldung kommt.
Man quittiert und dann gehts weiter im Text.

Wenn es die B-A-M wäre, würde die nicht kommen, weil ja abgestürzt...
 
Klingt logisch.

Aber welcher Prozess könnte das sein? Gibt es sowas wie ein "Eventlog" in Android, wo man einen nicht gestarteten Prozess angezeigt bekommt?

Mein Verdacht:

a) Ich habe die Apps auf dem neuen Handy teilweise über das Google-Konto von meinem alten Handy "übernommen/wiederhergestellt". Vielleicht passt da eine App nicht so ganz auf das neue Handy?

b) Ich habe einige Samsung-Apps deaktiviert (S-Voice, S-Health, ...). Vielleicht will das System immer einen Dienst starten, der zu einer deaktivierten App gehört?
 
Ich empfehle, CM13 auf das S5 zu machen. Läuft dermaßen genial, dazu den Boeffla Kernel und es läuft richtig fluffig. Ich komme auf eine SoT von ca 5h, bei ner Laufzeit von knapp 2 Tagen bei normaler Benutzung. Lasse ich das S5 länger liegen, sind ca 4 Tage drin. Mit Root, Force Doze und Greenify geht das klar. :) ... Da kann TouchWiz absolut nicht mithalten.
 
A GANZ einfach mach noch mal einen Reset ohne Apps einzuspielen und schau ob die Meldung dann auch kommt.

ps. hab mir auch vor 3 Wochen ein gebrauchtes S5 auf ebay gekauft
 
Werksreset *ächz* .

Aber wird wohl sein müssen, b) ist es nicht da nach Aktivierung aller S-Apps und Neustart die Fehlermeldung nach wie vor kommt.



[doublepost=1466516130,1466512064][/doublepost]Edit: Es war die Micro-SD Karte.

Die Fehlermeldung kam auch nach dem Werksreset. Ich hab dann die Micro-SD-Karte entfernt und dann kam sie nicht mehr.

Ich habe eine 64GB Micro-SD Karte SanDisk Ultra XC1 Class 10 mit 53GB an Musik und Landkarten. Hab die Karte einfach aus dem alten Handy raus und ins neue rein.

Class 10 sollte doch schnell genug sein dass die Karte erkannt wird. Oder gibt es da einen speziellen Prozess mit dem man den Inhalt indizieren muss? Bei meinem alten S4 Active war die gleiche Karte drin, das startete ohne Fehlermeldungen.
 
Ich hab auch ne SanDisk Ultra Class 10 aber mit 32GB und keine Probleme.
Ich würde dir raten, auch wenns länger dauert die Daten auf den PC zu überspielen und dann die SD Krater im S5 formatieren und dann alles wieder zurückspiekwn, uff das wird dauern. Hab ich auch so gemacht.
 
Seit dem Update auf 6.01 kommt immer die Meldung "Kalenderspeicher angehalten" den chache und den Speicher habe ich schon geleert. Was kan ich sonst noch machen?

SM-G900F
6.0.1
G900FXXU1CPC9
 
Hallo Forum,

seitdem mein Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) aktualisiert wurde und darauf die Android-Version 6.0.1 läuft, reagiert S Health nach 1 Km Workout Aktivität nicht mehr.


Ich bin ratlos, woran das liegen kann. Alle Anwendungen sind aktiv und ich habe keine der Samsung Anwendungen deaktiviert.


Workout: Starten funktioniert bis exakt 1 Km einwandfrei. Danach erscheint die Meldung "S Health angehalten" und wenn man Fortsetzen auswählt, stoppt wieder sofort.

die alte Version der S Health (noch altes Layout) funktionierte tadellos!

bin für jede Hilfe dankbar.


Viele Grüße

Gilgamesch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab ein (jungfräuliches = ungerootetes) g900f. Neulich hab ich auch Android 6 draufgespielt bekommen und seitdem sind 2 Dinge komisch.

Einmal dauert das booten extrem lange. Nachdem der Samsung Schriftzug verschwunden ist (und das dauert schon sehr lange), kommt erstmal ein schwarzer Bildschirm, auf dem nur oben rechts die Uhrzeit angezeigt wird. Dann dauert es wieder ziemlich lange, bis die Eingabe zum entsperren der SIM erscheint.

Das zweite ist, daß wenn ich dann die SIM entsperrt habe, dann erscheint ein pop-up Fenster mit der Nachricht 'der Prozess "System" reagiert nicht mehr. Abbrechen oder warten? ' Ich klicke dann immer 'warten' und dann geht eigentlichen alles wieder wie gewohnt. Nur dauert es auch sehr lange, bis der Hinweis mit der Batterieabdeckung kommt. Viel länger als früher.

Hat Ihr eine Erklärung dafür? Ist das bei Euch auch so seit dem Android 6 update?

Danke für Eure Hilfe und Ideen.

LG
Superbee
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht eigentlich alles dafür, dass ein Werksreset nötig wäre.
 
Danke Melonos,

Gibt's da ne generelle Anleitung dazu, was man beachten und sichern sollte?

Ich schätze, dass durch den werksreset alle Daten auf dem phone und der sd Karte gelöscht werden, oder?

Danke
 
Auf dem Phone ja, auf der SD-Karte nein.
 
Nicht unbedingt. Wenn man die TWRP-Recovery installiert hat, kann man auch nur den Systembereich löschen und die Daten der internen SD bleiben erhalten.
 
Ich habe seit dem Update vor 3 Wochen, immer und überall diese Systemmeldung "DCM provider angehalten".
Besonders wenn er auf den Speicher zugreift. Z.b. wenn ich ein Foto mache, oder in der Galerie bin.

Wie bekomme ich diese nervige Meldung weg? Danke :)

SM-G900F 6.0.1
 
Versuche bitte im Anwendungsmanager den Cache und wenn nötig auch die Daten vom DCM Provider zu löschen.
 
Cache leeren gibt es hier nicht. Die Anwendung ist auch nur in der Systemapp zu finden
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
270
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
666
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten