1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von DoN, 29.10.2009.

  1. DoN, 29.10.2009 #1
    DoN

    DoN Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    immer wenn ich das G1 neustarte kommt ein Google process fehler muss es dann immer beenden weis nicht warum seit dem 1.6 Ists so jz hab ich das 4.2.2 raufgespielt und noch immer ...

    eine lösung schon vorhanden ?
     
  2. Phantom-Lord, 29.10.2009 #2
    Phantom-Lord

    Phantom-Lord Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Schon einen "Softreset" Call + Menu + End/Power durchgeführt? Das Telefon wird sofort neu gestartet.

    Sonst wipe das Telefon mal, möglicherweise behebt das den Fehler.


    Was ist denn der genaue Wortlaut der Fehlermeldung?
     
  3. DoN, 29.10.2009 #3
    DoN

    DoN Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    jo habs schon versuchts hilft aber nichts ...

    das der prozess unerwartet beendet wurde ... dann kommt einfach ein butten schließen erzwingen
     
  4. winne, 29.10.2009 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Wurde hier schonmal irgendwo behandelt. ;)
    Manchmal bleiben einfach Einstellungen drin und die müssen dann manuell gelöscht werden :
    mount /system/sd
    mount /data

    rm -r /system/sd/dalvik-cache
    rm -r /system/sd/app
    rm -r /system/sd/app-private
    rm -r /data/dalvik-cache
    neustart ins recovery image
    wipen
    Unter Umständen reichen sogar nur die Grünen, allerding mit den beiden "Mount" vorab.

     
  5. DoN, 29.10.2009 #5
    DoN

    DoN Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    mount: permission denied. (are you root?)

    komm nicht ins terminal :S
     
  6. Kranki, 30.10.2009 #6
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Du musst die Schritte im Recovery an der Konsole durchführen.
     
  7. DoN, 30.10.2009 #7
    DoN

    DoN Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    dankesche!
     
  8. winne, 30.10.2009 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    @ DoN

    Wo was ausgeführt werden muß, kann man sich im allgemeinen so merken:
    Dateioperationen im laufenden System erfoldern root-Rechte und damit steht als erster Befehl immer "su".
    Fehlt diese Angabe, dann einfach console. ;)
    Systemnahe Operationen sollten/müssen eh in der console getätigt werden.
    Ich hätte es natürlich auch dazuschreiben können, sollen, müssen..... ist aber offensichtlich dem copy and paste zum Opfer gefallen, denn in meiner "Datenbank" stehts in der ersten Zeile. :rolleyes:

    Edit: Ich wollte eigentlich garnicht soviel schreiben, sondern nur wissen obs geholfen hat. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2009
  9. DoN, 30.10.2009 #9
    DoN

    DoN Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    hahaha ja danke :) hat geklappt wunderbar thx
     
  10. c.k.kenjii, 13.12.2009 #10
    c.k.kenjii

    c.k.kenjii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2009
    hallo leute ^^
    ich hab da mal ein problem.. und zwar die apps: "GameBoid lite" sowie "snesboid lite" und auch ShopSavvy funktionieren auf meinem g1 einfach nicht,
    bei allen kommt der selbe fehler:
    Tut uns leid!
    die anwenung ( schau oben ^^) wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut.
    (button) --> schließen erzwingen

    o.o hab ihn mir erst vor 4 tagen geholt und schon einige entäuschungen einstecken müssen ...

    ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  11. StefanG1, 13.12.2009 #11
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Was wird dir denn unter Einstellungen ->Telefoninfo als Firmware Version und BuildNummer angezeigt?

    Es könnte sein, dass die angebotenen Programme noch für eine ältere/neue Version ausgelegt sind.

    #Stefan
     
  12. Denowa, 13.12.2009 #12
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    War das G1 neu (jungfräulich) als Du es bekommen hast, oder gebraucht? Wenn es gebraucht ist, könnten sich Altlasten darauf befinden, dann würde ich dringend eine Wipe (Hardreset/Werkszustand) empfehlen!
     
  13. c.k.kenjii, 13.12.2009 #13
    c.k.kenjii

    c.k.kenjii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2009
    JUNGFRAUUUU xD

    firmware-version: 1.1
    build nr : 123099
     
  14. j_d_, 13.12.2009 #14
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    1.1??
    du solltest dringend mal ein update machen. (eigentlich sollte das automatisch kommen)
    die programme werden vermutlich nicht für 1.1 ausgelegt sein.
     
  15. c.k.kenjii, 13.12.2009 #15
    c.k.kenjii

    c.k.kenjii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2009
    hmm.. wie kann ich da jetzt ein update ausführen ???
    ich hab da leider nichts auf mein handy gefunden was das automatische updaten betrifft.
    und sind alle neugekauften g1 handys auf den allerletzten stand? xD hab ihn mir erst vor paar tagen nämlich zugelegt.
     
  16. j_d_, 13.12.2009 #16
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    also wenn du nichts weggeklickt hast, sollte iegentlich, wenn eine datenverbindung besteht, spätestens nach ein paar tagen, der hinweis auf ein update erscheinen.
     
  17. c.k.kenjii, 13.12.2009 #17
    c.k.kenjii

    c.k.kenjii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2009
    oke leute hats vor paar minuten angefangen die firmware upzudaten
    danke für eure hilfe !!!
     
  18. wagemutiger, 17.12.2009 #18
    wagemutiger

    wagemutiger Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2009
    hallo
    und zwar habe ich cyanogen mod 4.7 auf meinem G1 und seit neuestem
    stürzt der kalenderprozess immer beim starten ab:
    manchmal ist es auch der prozess kalenderspeicher

    es kommt kurz ein weißer bildschirm und dann sofort
    die fehlermeldung

    im widget wird alles richtig angezeigt, der kalender synchronisiert auch, nur anzeigen lässt er sich nicht.

    die daten des kalenders sowie des kalenderspeichers habe ich schonmal gelöscht, und neugestartet,
    geholfen hats nicht.
    dann habe ich sogar das handy über den root modus gewiped
    dann ging er kurz und nach 10 min wieder nicht
    ich habe in dieser zeit 1,2 programme installiert und sachen eingestellt aber die waren auch schon drauf als es noch ging.

    Bitte um Hilfe
    gruß wagemutiger
     
  19. j_d_, 17.12.2009 #19
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    ein problem in der art kenn ich vom offiziellen update von cm (also über die offizelle htc version). wipe und fix_permissions hat da geholfen.
    hast du schonmal fix_permissions laufen lassen?
    den dalvik cache geleert?
    oder im zweifel mal ein fullupdate draufspielen, da sollte alles stimmen.

    verwendest du die original 4.2.7 (ich vermute mal es sollte so heißten)?
    irgendwelche modifikationen?
     
  20. wagemutiger, 17.12.2009 #20
    wagemutiger

    wagemutiger Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2009
    also um genau zu sein ich habe das hier installiert

    http://www.android-hilfe.de/root-ha.../8791-cyanogenmod-full-updates-4-2-8-1-a.html (version 2)

    vielleicht weiß jemand hier von problemen...

    fix_permissions hab ich noch nie gehört und dalvik cache ist mir auch ehr unbekannt. ich mach mich mal schlau, danke
    edit:
    fix_permissions durchgeführt hat nicht geholfen,beim dalvik cache sagt er das es so eine directory nicht gibt ...
    (ich ahb eingegeben: mount system/sd)


    gibt es eine möglichkeit den kalender neu zu installieren ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2009

Diese Seite empfehlen