1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von robodino, 05.02.2011.

  1. robodino, 05.02.2011 #1
    robodino

    robodino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Hallo an alle !

    Bin ein Android-Neuling - seit kurzem stolzer Besitzer eines ZTE Blade () - und im großen und ganzen zufrieden...
    ABER
    ...zahlreiche Apps laufen bei mir nicht und stürzen ab (z.B. Gravity Ringer, F-Secure Anti-Theft, ...) :crying:

    > Liegt's an der Hardware ?
    Sind die Programme vielleicht zu sehr auf andere Android-Geräte zugeschnitten ?
    > Mache ich was falsch ?
    Ich hab' sonst keine Probleme und einige andere Apps laufen ja auch ?

    Kennt sonst jemand solche Probleme, oder bin ich der einzige :confused2: ?

    Ich weiß das ist eine sehr allgemeine Frage - konnte sonst leider nirgends was dazu finden.

    Danke schon jetzt für Eure Tipps.
     
  2. Handymeister, 05.02.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    grundsätzlich kann es immer mal Kompatibilitätsprobleme geben. Nutzt Du vielleicht irgendeinen Taskkiller? Wenn ja - lass den mal weg!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    robodino bedankt sich.
  3. enneman, 06.02.2011 #3
    enneman

    enneman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Bei mir führt der Taskmanager zum Absturz von Fancy Widgets. Habe im Taskmanager den Haken raus gemacht seitdem keine Probleme mehr. Gruss Enneman
     
    robodino bedankt sich.
  4. robodino, 07.02.2011 #4
    robodino

    robodino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Danke@Handymeister für die superschnelle Antwort :thumbsup:
    Hab' die Apps nochmals installiert - in allen Taskkillern & Autostartmanagern "ignoriert". Selbes Problem...

    Danke auch @enneman :biggrin:,
    auch das hat leider nicht geklappt.

    Folgende Details:
    Das Programm lässt sich starten, sobald man "activate service" auswählt oder nach dem Systemstart (also bei Autostart) gibts folgende Meldung:
    ------------------------------
    Tut uns leid!

    Die Anwendung Gravity Ringer
    (Prozess eu.MrSnowflake.
    android.gravityringer) wurde
    unerwartet beendet.
    Versuchen Sie es erneut.

    Button: [Schließen erzwingen]
    -------------------------------
    Andere Programme wieder machen zwar keine Probleme, leisten aber auch keine Arbeit.
    Kommt sowas häufiger vor oder nur beim Blade?
     
  5. ManZen, 07.02.2011 #5
    ManZen

    ManZen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,118
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hi,

    es gibt immer mall die Eine oder Andere App, welche immer abstürzt, hatte ich auch beim Huawei 8220, ich nehme die dann einfach nicht mehr und suche nach alternativen Apps, werden ja im Market auch angezeigt.

    Gruß

    M.
     
    robodino bedankt sich.
  6. email.filtering, 09.02.2011 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Welche Betriebssystemversion hat denn Dein ZTE Blade? Hast Du außer der Installation der Apps schon irgendetwas daran verändert?
     
  7. robodino, 09.02.2011 #7
    robodino

    robodino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Danke für alle bisherigen Tipps !

    Hab' Android 2.1 (Eclair) drauf.
    Bislang ausser den Apps noch nix gebastelt - also noch nicht gerootet oder so was...
    Meinst Du eine neuere Version bringt was ?
    ...wird das Teil dann nicht zu langsam (es ist nur die 256 MB-Version)?
     
  8. kleinerkathe, 09.02.2011 #8
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Okay, sicher dass du nur die 256MB-Version hast?
    Du kannst, solltest du wirklich die Version haben, problemlos auch auf 512MB freischalten ...
     
    robodino bedankt sich.
  9. robodino, 20.02.2011 #9
    robodino

    robodino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Also um das nochmals zu konkretisieren...

    ...gibts sonst noch jemanden der häufig Probleme mit Apps auf dem ZTE Blade oder mit Android 2.1 (Eclair) hat oder liegt's an der Hardware?
    Wäre eine neuere Android-Version wirklich unproblematischer?

    Hab' leider nur beschränkten Zeitrahmen sodaß ich mir gut überlegen muss ob ich eine größere Bastelei anfange...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2011
  10. Onkelpappe, 20.02.2011 #10
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    robodino bedankt sich.
  11. wordus, 05.06.2013 #11
    wordus

    wordus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2013
    Hallo,
    Ich brauche dringend Eure Hilfe!!!
    Ich habe mir vor 2 Monaten ein ZTE Blade Fashiontv gekauft. Es ist die Original Software auf dem Gerät darauf (da ich absoluter Anfänger im Androide bin).
    Nun habe ich das Problem, dass mein Smartphon mir bei jeder Gelegenheit die Fehlermeldung
    Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.
    Und mich auffordert meinen Pin einzugeben.
    Dabei ist es egal ob ich telefoniere (dabei wird das Gespräch unterbrochen) oder etwas anderes mache.
    Das nervt!!

    Unter Telefoninfo finde ich folgende Angaben:

    Modellnummer. ZTE Blade
    Android-Version 2.2.2
    Baseband-Version FRY_FRS_P279VB01
    Kernel- Version 2.6.32.9-perf
    Build-Nummer FRY_FRS_P729W1.0.0B02

    Ich weiß das dieses Problem schon mehrfach beschrieben wurde, jedoch nur bei Handys deren Softwahre verändert wurde und ich konnte bislang noch keine Lösung finden.
    Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann???

    P.S. Habe das Handy schon mehrfach in den Werkszustand zurück gesetzt ohne erfolg.

    Bin für jede Antwort Dankbar.
     

Diese Seite empfehlen