Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

Habe den Problemthread komplett gelesen, aber von einem Crash durch Anwendung LG Homescreen nichts gelesen...
 
Ich bekomm nach nem Neustart und wenn ich das LGOS als Massenspeicher an den Pc anschließe oft/immer die Fehlermeldung:

Die Anwendung LG Homescreen (Prozess android.process.lghome) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.

Welche App ist das und kann/darf man die löschen? Weiß das zufällig jemand?
Ist es evtl. die launcher.apk?

Ich nutze als standard eh den Launcher Pro+, hät also kein problem falls es die Launcher.apk sein sollte und ich mit Löschung dieser, das Problem beseitigt hätte.
 
Kommt bei mir auch... habe die gleiche config wie du auch. Es ist der LG Launcher der dafür verantwortlich ist. War bislang lediglich zu bequem die Anwendung zu deaktivieren.. aber das sollte dein Problem lösen.
 
Habe das gleiche Problem - wie kann ich den LG Launcher denn dauerhaft deaktivieren (habe eh den Go Launcher EX installiert)?
 
Entweder mit Titanium Backup freezen oder den launcher komplett löschen. (erfordert beides root)

Zweiteres werd ich dann wohl gegen später tun..
 
Ich bekomme die Meldung
LG Homescreen (Process android.process.lghome) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Klick auf Button oder Batterie zihen bringt nichts.
Sim-Card und SD-Card hatte ich auch schon entfernt.

Gerät ist nicht gerootet und ohne Branding.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Gerät wieder zum Laufen bringen?

Ray
 
Hi,
hab seit ein paar Tagen ein ernstes problem mit meinem lgos.

bis jetzt wurden keine systemänderungen / roms ect auf dem handy vorgenommen. ist noch die originale lgos-rom drauf mit dem vodafone branding.

nun zum problem:
seit einigen tagen entläd sich das handy anscheinend blitzartig. im einen moment is der akku zu 99% geladen und im anderen geht das handy aus und der akku ist komplett (!!!) leer.

nachdem ich den akku dann wieder geladen hab und das handy neustarte, kommen gleich beim start folgende fehlermeldungen:

"Tut uns leid! Die Anwendung Vodafone Services (Prozess com.android.stk) wurde unerwartet beendet. Bitte versuchen Sie es erneut".

sowie:
"Tut uns leid. Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Bitte versuchen Sie es erneut."

Daraufhin schließe ich die beiden Meldungen und das Handy scheint erstmal soweit in Ordnung. Nur kann ich jetzt fast keine Systemanwendungen mehr starten!
Keine Anrufliste, keine Kontaktliste, kein Kaldender .. ich kann auch keine anwenungen mehr in den einstellungen deinstallieren oder nen datei browser mehr öffnen. jedes mal kommen fehlermeldungen und ich lande wieder auf dem homescreen.

habe seit 5 Tagen 2 entgangene Anrufe, die ich aber nich mal ansehen kann, weil die anruferliste nicht öffnen geht. und da meine kontaktliste sich auch nicht öffnet, kann ich seit dem auch nich mehr mit meinem handy telefonieren! was bei einem handy ja eigtl der fall sein sollte :biggrin: :blink:

ich weiß gerade echt nicht mehr was ich machen soll. was meint ihr, was das beste wäre? brauche echt hilfe ..

vielen dank schonmal für eure antworten!
 
Sowas hatte ich auch schon mal. Kann das sein, dass die SMS/MMS-Anwendung auch nicht funktioniert? Also bei mir hat nur ein HardReset geholfen. Seit dem ist erstmal Ruhe.
 
die sms/mms anwendungen funktionieren komischerweise.

wie führe ich die von euch genannten resets durch? ich check das alles nich mehr :confused2:

hardreset .. fullwipe .. stockrom flashen .. :D

danke schon mal an euch 2!


wäre es in meinem fall denn besser ne neue rom zu flashen oder doch die originale draufzulassen, um das handy im notfall einzuschicken?
 
Also was ich gemacht habe war: Handy ausschalten, Dann wieder einschalten und dabei die "Lautstärke-"Taste gedrückt halten. Dann resetet sich das Handy und du musst alles wieder neu einstellen (Sprache, Uhrzeit, Google-Konto usw.)
 
wie schaut es da mit den kontaktdaten sowie den ganzen apps aus?

wird dort alles gelöscht?

gibt es eine reset-art, die zwar die systemdateien zurücksetzt, jedoch nicht den speicher der internen sd-karte bereinigt?
 
Hallo,

mein Optimus Speed sagt mir seit heute morgen andauernd:

Tut uns leid!
Die Anwendung Fonts (Prozess com.jungle.app.fonts) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Wenn ich auf "schließen erzwingen" passiert nichts, die Meldung kommt dauernd wieder. Was mache ich falsch?


LG
El Gi
 
Hallo El Gi

Ich kennde diese Applikation zwar nicht, wohl aber solche Meldungen.

In solchen Fällen habe ich jeweils das Handy ausgeschaltet und kurz danach wieder eingeschaltet. In aller Regel sollte die Anwendung anschliessend wieder funktionieren.

Gruss, Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jörg,

schon probiert. Funktioniert auch nicht...

Trotzdem danke,

El Gi
 
Moin,
mein Ansatz wäre:
- Gingerbreak installieren (googlen) --> Root-Zugang
- RomManager (free) aus dem Market
- CWM installieren
Dann die zip aus diesem Beitrag flashen: New System Font APK | Version 2 | New Fonts Included | Easy Instal - Lg Optimus 2x - T Mobile G2X Forum
Damit sollte die Datei wieder hergestellt sein und auch wieder ohne Probs laufen.

Hast Du denn sonst am System gefummelt?
Hard-Reset wäre sonst ne andere Option.
Gruß
Alex

P.S.: Die Schritte oben dauern insgesamt vielleicht 30 Minuten, also keine Scheu. Du kannst Dir das Telefon aber auch komplett zerschießen, wenn Du es nicht mit Ruhe machst.
Also Zeit nehmen und dann geht´s auch gut ;-)
 
Oder auf die Schnelle mal versuchen die Systemschriftart über die Einstellungen zu ändern... (fällt mir gerade ein)!
 
Hallo El GI :)
Wie ich sehe hast du den Beitrag auch bereits im LG Forum gepostet. Dort ist er auf jeden Fall besser aufgehoben.
Zu deiner Frage: Hast du bevor dieser Fehler aufgetreten ist irgendwas am System verändert?
Oder vielleicht andere Schrifart(en) installiert?

-ppalfinger
 
Hi,

nö, ehrlich, ich hab überhaupt nichts gemacht!!! Gestern hat das Ding noch funktioniert!! Ich hab auch nicht am System herumgefummelt;
ich habe das LG seit 3 Wochen, davon war es bereits 2,5 Wochen in Reparatur (Softwarefehler- fuhr nicht hoch)- ich habe mir gerade mal eine App (adidas) heruntergeladen.

Bei den Display-Einstellung tut sich bei "Schrift anzeigen" bzw. "Ändern der Schrift" gar nichts: ich werde nicht mal ignoriert!! Ich werde jetzt mal den anderen Tipp mit dem flashen (was immer das auch sein mag) ausprobieren.

Trotzdem vielen Dank

Silke
 
Lies dir vorher nen bisschen Wissen im Root/ Hacking Bereich durch. Dann passt das schon!! ; -)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
7.638
golfer76
G
P
  • PascalK
Antworten
0
Aufrufe
999
PascalK
P
M
Antworten
4
Aufrufe
1.321
mpetten
M
Zurück
Oben Unten