Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

Hallo!
Weiss nicht wassss ich gemacht habe, aber bekomme neuerdings die Fehlermeldung Prozess media beendet.
bin neu auf dem Gebiet was Smartphone angeht! flash,root,...etc sagt mir alle garnix.
Hiiiiiillffffeeeeeee!!!!
Was muss ich tun????

Was ist alles weg wenn ich es in die Werkseinstellung zurück setzte?

Danke für eure Hilfe!

Gruss Bianca
 
Hallo Bianca,
leider kann ich dir auch nicht auf alles eine Antwort geben. aber zufolgenden Punkten schon:
Bianca77 schrieb:
Weiss nicht wassss ich gemacht habe, aber bekomme neuerdings die Fehlermeldung Prozess media beendet.
Es reicht manchmal ein Softwareupdate vom Gerätehersteller (Samsung, HTC, Motorola etc. ...) und es geht ein Dienst nicht mehr. Oder es ist eine App, die Dienste für eigene Funktionen nutzt und damit den Dienst überfordert.
Also nicht immer gleich denken, Du hast selbst Schuld. :winki:
Bianca77 schrieb:
bin neu auf dem Gebiet was Smartphone angeht! flash,root,...etc sagt mir alle garnix.
Ein Android-Gerät gewährt Dir in der Regel nur eingeschränkte Zugriff auf das System. Du hast nicht im gesamten Verzeichnisbaum des Telefons das Recht, das Verzeichnis zu öffnen, oder bestimmte Dateien zu öffnen, zu ändern oder zu speichern.
Das aber darf der superuser, der auch spätestens seit den Betriebssystemen UNIX / LINUX root genannt wird.
Flash oder auch flashen ist die Technik, mit der man sein Android-Gerät quasi neu installieren kann. Dazu benötigt man root-Rechte. Das kann man inzwischen bei einigen Android-Geräten recht komfortabel erlangen, wenn man denn einen Windows-PC besitzt. In der Kombination gibt es einige sehr komfortable Programme, die vollautomatisiert das Android-Gerät umstellen, dass man anschließend mit dem root-Recht ausgestattet ist.
Damit kann man dann das Android-Telefon mit einer neueren Android-Version (= MOD )Updaten, soweit es ein passendes Paket gibt.
Zwei der bekanntesten Gruppen (Communities), die freie und performante Updates liefern, sind AOKP (Android Open Kang Project) und auch CyanogenMod (pronounced sigh-AN-oh-jen-mod).
Wenn man sich deren Foren durchliest und mit dem eigenen Android-Gerät experimentieren will, sage ich mal mutig drauf los :scared:

Bianca77 schrieb:
Was muss ich tun????
Ganz einfach :laugh: : Erst mal mit einem Backup-App alle wichtigen Daten vom Android-Gerät (Bilder, SMS, MMS, Anruferliste, Kontakte, etc.) sichern.
Kontakte brauchst Du nicht sichern, wenn Du die bereits über Google oder einen anderen Dienst im Internet hast und von dort importiert hast.
Bilder werden meist automatisch auf eine gesteckte SD-Karte gespeichert und brauchen daher nicht in jedem Fall gesichert werden. Interne Virtuelle SD-Karten sind etwas problematisch.... Da sollte man in jedem Fall eine Sicherung auf einen externen Datenträger machen.
Such Dir die passende Anleitung, mit der Du Dein Android-Gerät rooten kannst.
Im Anschluss suchst Du den passenden MOD für Dein Android-Gerät raus und lies, wie man es installiert.
Bianca77 schrieb:
Was ist alles weg wenn ich es in die Werkseinstellung zurück setzte?
Werkszustand / Werkseinstellung ist, als würdest Du das Android-Gerät gerade zum ersten mal aus der Verpackung nehmen. Mit nichts weiter drauf...
Keine Bilder mehr, keine Kontakte, keine E-Mails, keine SMS / MMS .... etc.
Einfach ein nackig-jungfräuliches Android-Gerät.

Ich hoffe ich konnte Deiner :confused: Konfusion etwas Licht ins Dunkel bringen. :blink:

Gruß Thomas
 
Hallo,
ich hatte vor kurzen genau das selbe Problem bei meinem Galaxy S3 I9100, und zwar ist bei mir irgendwann mal der Playstore abgestürtzt, und seit dem kam immer die Meldung "die Anwendung com.google.process.gapps wurde angehalten.
ich konnte seit dem nichts mehr vom Playstore herunterladen und auch im browser wurden teilweise inhalte nicht dargestellt und das selbe fenster erschien.
ich hab dafür leider nirgends eine Passende Lösung gefunden und auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollte ich nicht.
------Hier die Lösung-------------
Aber nach ewigem herumprobieren habe ich einfach im Anwendungsmanager bei Playstore den Playstore gestoppt und noch auf die schaltfläche "aktualisierungen deinstallieren" getippt. Noch dazu kann man auch noch den Cache leeren und die daten löschen.
Auf jeden Fall war das bei mir die Lösung und ich musste nichts auf werkseinstellungen zurücksetzten. Der Playstore hat wieder einwandfrei funktioniert und sich auch gleich wieder auf die aktuellste version geupdatet.
----------------------------------
Ich hoffe ich konnte damit noch mal einen Lösungsvorschlag einbringen der einige leuten hilft, da das Forum und dieser Thread hier auch das erste Ergebniss bei Google sind wenn man die Fehlermeldung com.goolge.process...... usw eingibt.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Nexuskiller
Hallöchen Leute. Erstmal mein herzlichstes Beileid an alle die Opfer der modernen Technik wurden.
Ich hatte auch ständig die Meldung "com.google.process.gapps wurde beendet" und konnte nur auf ok drücken.
Zuletzt konnte ich nichteinmal mehr den Play Store öffnen.
Es war soooo lästig.

Die Foreneinträge haben mir auch nichts geholfen. Selbst ist die Frau. Einfach mal herum probiert und Taaada..
Einfach zu den Einstellungen gehen, dann Apps auswählen, "Alle Apps auswählen" und ziemlich weit unten kam dann die "app" "Download Manager" .. rein aus interesse mal drauf geklickt und was war.. er/sie/es war deaktiviert. Kurzerhand wieder aktiviert und alles läuft wieder problemlos. Und fragt mich nicht wie es sich deaktivieren konnte :D
Also bei mir war es auf jeden fall die Lösung.. Viel Erfolg..

Vieleicht interessiert es euch ja. Ich habe ein HTC One X
 
  • Danke
Reaktionen: Trollix und AndroGirl
Interessant. Den Tipp merk ich mir. Ich hätte auf ein nicht gemachtes Wipe nach nem Upgrade getippt.
 
CWM flashen, einmal komplett wipen und fertig. (Vorher Daten sichern)
 
Galaxy Nexus und auch die Meldung: "com.google.process.gapps wurde beendet"

Playstore App funkt nicht mehr!Dreckszeug, ich bin mir keiner schuld bewusst
Sogar beim Telefonieren unterbricht es.
 
@Mr.Tom67
Du hast nicht zufällig vorher irgendwas gemoddet?
- Neues ROM (oder Update)
- Neue Gapps
-Neuer Kernel
etc...
 
Passer schrieb:
@Mr.Tom67
Du hast nicht zufällig vorher irgendwas gemoddet?
- Neues ROM (oder Update)
- Neue Gapps
-Neuer Kernel
etc...

Nein, alles original. Keine Ahnung wo es her kam.
Nach werksreset war alles wieder OK.
Ist aber mühsam weil ein wenig aufwendig.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
hatte das problem auch
larissa94, der tip war super ....
 
DANKE für deinen Tipp

larissa94 schrieb:
Einfach zu den Einstellungen gehen, dann Apps auswählen, "Alle Apps auswählen" und ziemlich weit unten kam dann die "app" "Download Manager" .. rein aus interesse mal drauf geklickt und was war.. er/sie/es war deaktiviert. Kurzerhand wieder aktiviert und alles läuft wieder problemlos.

... hatte eben selbst dieses Problem ([OFFURL="https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/383171-playstore-app-oeffnet-sich-nicht-mehr.html"]guckst du[/OFFURL]) & dank deines Tipps dazu, habe ich mir eine Werkseinstellung gespart. :thumbup:
 
Larussa 94 vielen vielen dank für deinen Beitrag endlich geht mein playstore wieder du bist echt ein Held!!!! :)
 
Hier wird es mir langsam zu bunt, ist Google nicht in der Lage diesen Fehler, der schon seit etwa zwei Jahren besteht systemisch zu lösen? alle halbe Jahr muss ich das System nach irgendwelchen Cacheleerungen durchsuchen und wenn ich Glück habe lösche ich den richtigen und das Problem ist wieder für ein halbes Jahr verschwunden, dann ist dieses nerfige Fenster plötzlich wieder da...
Ich habe besseres zu tun als ständig mit den Systemproblemen von Google-Android zu kämpfen!:bored:
 
hatte das gleiche Problem ... hat mich tierisch genervt. :cursing:

Jetzt ist es wieder in Ordnung. :rolleyes2:

Lösung:

1. gehe auf Einstellungen
2. Anwendungs-Manager
3. Alle Anwendungen
4. rolle ganz nach unten auf "DOWNLOADS"
5. dort auf aktivieren tippen

dann geht alles wieder ...

Viel Spass

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

hatte das gleiche Problem ... hat mich tierisch genervt.

Jetzt ist es wieder in Ordnung.

Lösung:

1. gehe auf Einstellungen
2. Anwendungs-Manager
3. Alle Anwendungen
4. rolle ganz nach unten auf "DOWNLOADS"
5. dort auf aktivieren tippen

dann geht alles wieder ...

Viel Spass
 
Hallo! Ich hatte das selbe Problem, es war, weil ich mit Titanium Backup was falsches gelöscht habe, folgendes musste ich wiederherstellen, dann lief alles wieder problemlos:

Downloads 4.1.2. (davon gibts zwei verschiedene, eins mit nem downloadsymbol und eins mit nem androidmännchen als symbol, nur so zur Info, man muss beide haben) :rolleyes2:
 
Hi,

ich brauche wirklich dringend(!) Hilfe. Seit dem ich meine ganzen Playstore-Apps mal geupdatet habe (k.A. ob das Problem daraus entstanden ist) steht bei mir die gane Zeit:

"Tut uns Leid! Die Anwendung ADW.Launcher (Prozess com.android.launcher) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut"

So kann ich mein Handy garnicht bedienen (auch Neustarts und Akku raus nehmen hat nix geholfen). Ich kann höchstens das Handy herunterfahren, ein Bildschirmfoto (das wenn den An/aus-Knopf länger gedrückt halt, machen kann)

Da ich ab morgen in den Urlaub fahre und mein Handy dringend brauche, bitte ich um Hilfe, das irgendwie wieder hinzubiegen.

Ich habe Cyanogenmod 7.2 mit alternativen Kernel drauf (es läuft seit fast 1 Jahr flüssig..)

Danke für jede Hilfe!!

P.S. Ich habe mich jetzt schon möglichst schlau gemacht... und zwar müsste ich es irgendwie hinbekommen, die Anwendungsdaten des Launchers zu löschen, aber wie? (unter anderem mit ADB Recovery --> ... und was müsste ich dann genau machen?)

Nachtrag:

Ich habe gestern noch bis 4 Uhr dran gesessen und das irgendwie hinbekommen mit installieren und deinstallieren mit der ADB Recovery. Musste aber Screens nochmal alle neu bearbeiten und so... aber Problem ist jetzt gelöst und Thread kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei meinem Handy bekomme ich neuerdings immer folgende Fehlermeldung, sobald ich eine Anwendung öffnen möchte und den Touchscreen berühre. : Tut uns leid. Die Anwendung ....(Prozess com.android.....) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. Schliessen erzwingen. Kann mir hier vll jemand weiterhelfen?
 
Mal neu gestartet?
 
Hatte ich auch schon.
Musste alle Caches löschen, resetten und System neu aufspielen, seit dem ist Ruhe.
 
Hi,

ich wollte Updates für Anwendungen unter anderem auch whatsapp durchführen.
Es kam sofort eine Fehelermeldung von der Anwendung von whatsapp und da ich das schon öfter hatte ... die Uhrzeit ist dort oft nicht kompatible, klickte ich Updates zurücksetzen.

Dies funktionierte aber nicht ich bekam nun von allen Anwendungen Fehlermeldungen.
Also fuhr ich das Handy runter. Als ich es wieder startete ging nix mehr, fehlermeldungen werden immer mehr ich kann si egar nicht schnell genug weg klicken, Simkarte wurde dann auch nimmer gefunden ?
laufend kommt auch die Fahlermeldung "Tut uns leid, der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Versuchen si e es erneut .... schliesssen erzwingen."

Ich kann es aber nicht erzwingen, es kommt immer wieder !

Ich hab auch die Simkarte entfernt und nochmal neu gestartet, nichts hilft :(

Was kann ich tun ?

lg darki
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
7.635
golfer76
G
P
  • PascalK
Antworten
0
Aufrufe
996
PascalK
P
M
Antworten
4
Aufrufe
1.320
mpetten
M
Zurück
Oben Unten