1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von marwebdes, 14.04.2009.

  1. marwebdes, 14.04.2009 #1
    marwebdes

    marwebdes Threadstarter Gast

    Hallo Leute,

    schleppe mich seit ein paar Wochen mit dem Problem umher das mein Google Maps nicht mehr funktioniert und beim Start der Anwendung (sowohl auch beim Handy start) folgende Fehlermeldung von sich gibt:

    "Tut uns leid!
    ------------------------
    Die Anwendung Maps (Prozess com.google.android.apps.maps) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

    Habe zu dem Thema leider noch gar nichts gefunden egal ob Google oder Forensuche, allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass ich der einzige mit dem Problem bin.

    Kann mir zufällig jemand helfen?

    Leider kann ich nicht sagen wodurch das ganze gekommen ist, da es auch relativ zeitgleich zum Update von Android aufgetaucht ist.

    Komisch ist auch das Anwendungen die scheinbar auf Maps aufbauen dennoch funktionieren...

    Hat jemand eine Ahnung was ich gegen das Problem tun kann oder wie ich Maps deinstalliere und wieder neu installiere?

    Habe hierzu leider nichts gefunden...

    Würde mich freuen wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte!

    Vielen Dank im Voraus!

    Michael
     
  2. netbus, 14.04.2009 #2
    netbus

    netbus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1, iPad mini
    Ich hatte auch so ein Problem.
    Bei mir wars aber weil ich JF 1.43 eingespielt habe ohne nachher zu wipen.
    Was hast du für eine Version drauf und hast du apps2sd?
     
  3. marwebdes, 15.04.2009 #3
    marwebdes

    marwebdes Threadstarter Gast

    Habe an der Version auf dem Handy außer dem autom. Update nicht wirklich herumgespielt außer natürlich einige Programme auf dem Market auszuprobieren...

    Habe bei meinem T-Mobile G1 derzeit die ganz normale Firmware-Version 1.1 mit folgendem Kernel "2.6.25-01845-g85d4f0d android-build@apa27 #27".

    Warum Maps diese Fehlermeldung ständig liefert kann ich dementsprechend leider nicht wirklich nachvollziehen... schätze mal es hatte mit irgendeinem Programm zu tun das ich installiert oder deinstalliert habe (wie gesagt, alle ganz normal aus dem Market)...

    Du hast geschrieben du hattest das Problem auch... wie hast du es denn gelöst? (weil du geschrieben hast "hattest")

    Ich denke wenn ich auf die Werkseinstellungen zurück setzen würde, würde es wieder gehen, allerdings würde ich hiervon halt gerne absehen...

    Gibt es denn die Möglichkeit Maps zu deinstallieren und wieder neu zu installieren? Weil über Anwendungen verwalten geht dies ja leider nicht und im AppManager (aus dem Market) wird Maps gar nicht aufgeführt...

    Bzgl. Apps2SD, weiss leider nicht genau was das ist, von daher sag ich mal eher nein, allerdings kann man mit dem "AppManager" auch Programme auf der SD-Karte speichern... (allerdings nur die Installations-Dateien soweit ich bisher gemerkt habe, und nicht die Daten oder ähnliches)

    Ich hoffe jemand weiss irgendwie weiter... danke schon mal!

    Grüße Michael
     
  4. gtown4life, 15.04.2009 #4
    gtown4life

    gtown4life Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.01.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    he
    mach einfach mal ein neustart
    dieses fehler meldung hatte ich gestern bei:
    kamera
    wikitude
    Nav4all

    ein neustart hat da geholfen
     
  5. marwebdes, 15.04.2009 #5
    marwebdes

    marwebdes Threadstarter Gast

    Danke für den Tipp, aber das hilft bei mir leider nichts!

    Habe das Problem schon ein paar Wochen und in dieser Zeit habe ich das Handy schon des öfteren neu gestartet... Fehler kommt leider immer wieder!

    Vorallem auch direkt nach dem Start (exakt die Selbe Meldung mit maps etc...).

    Wikitude etc. klappt bei mir problemlos... nur Maps macht Probleme und lässt sich gar nicht starten.

    Grüße Michael
     
  6. netbus, 15.04.2009 #6
    netbus

    netbus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1, iPad mini
    Mach folgendes.
    Spiel nochmal die aktuelle Rom ein.
    Mach aber davor einen wipe.
    Dann spielst du sie ein.
    Lässt dein G1 ein bis zwei mal hochfahren.
    Und danach machst du nochmal einen wipe.
    Dann sollte es gegessen sein. ;)
     
  7. marwebdes, 15.04.2009 #7
    marwebdes

    marwebdes Threadstarter Gast

    Habe so was bisher leider noch nicht gemacht... gibts dafür irgendwo eine Anleitung oder so?

    Und geht das mit dem normalen G1? Oder nur mit dem Dev Phone?

    Aber danke schon mal! Denke langsam kommen wir einer Lösung des Problems näher!

    Habe allerdings wie gesagt noch paar Probleme mit ein paar begriffen bzw. wo ich diese durchführen kann und was ich ggf. noch dazu benötige.

    Weiss z. B. gerade nicht wirklich wo ich ein wipe durchführen kann bzw. wie und wo ich die aktuelle Rom herbekomme.

    Tut mir leid wenn ich mich vielleicht etwas blöd anstelle.. ;) aber ich weiss es leider einfach nicht. *g*

    Grüße Michael
     
  8. netbus, 15.04.2009 #8
    netbus

    netbus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1, iPad mini
    machs einfach nach der Anleitung

    Bei Punkt 6. machst du nicht "ALT + S" sondern "ALT + W"
    Erst jetzt machst du "ALT + S"
    Eigentlich ist die Anleitung mit Punkt 11. beendet.
    Für deinen Fall machst du bitte jetzt noch folgendes.
    12. G1 Runterfahren
    13. Mit Tastenkombination "Home + Auflegen" starten (nicht wundern wenn das G1 Logo kommt. Einfach draufbleiben bis das Warndreieck erscheint)
    14. "ALT + W" drücken
    15. Und jetzt startest du nochmals neu

    Jetzt sollte der Google Maps Fehler weg sein.

    Und was all deine anderen Fragen betrifft, verwende bitte die Suche. Es gibt so ziemlich auf alle Anfängerfragen Antworten
     
  9. marwebdes, 15.04.2009 #9
    marwebdes

    marwebdes Threadstarter Gast

    Danke für die Hilfe! :) Nun geht wieder alles!

    Gruß Michael
     
  10. Olli, 03.06.2009 #10
    Olli

    Olli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit maps.
    Die Anleitung habe ich versucht, allerdings erscheint folgende Fehlermeldung bei mir:
    Google [FONT=arial,sans-serif]Error[/FONT]
    Not Found

    The requested URL /updates/signed-TMI-RC9-from-TMI-RC4.c8187210.zip was not found on this server.





    Was kann ich machen?

    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe

    Viele Grüße

    Olli
     
  11. Chrischi2809, 06.07.2009 #11
    Chrischi2809

    Chrischi2809 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Hallo,

    Wie im beschrieben werden die Prozesse von andnav und nav4all immer unerwartet beendet. Deshalb kann ich mit den apps nicht viel anfangen. Weiß jemand warum das immer passieren könnte?
     
  12. magnummandel, 06.07.2009 #12
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Ich schätze mal, dass da andere Apps noch querschießen. Bei mir funktionieren beide Programme einwandfrei. Ein wipe würde dir wohl am ehesten helfen.
     
  13. Chrischi2809, 06.07.2009 #13
    Chrischi2809

    Chrischi2809 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Was ist ein wipe?
     
  14. magnummandel, 06.07.2009 #14
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Werkseinstellungen (Entweder im Menü oder über bootmenü). Einfach mal die Suche benutzen, das hatten wir schon oft genug.
     
  15. Pyrazol, 11.08.2009 #15
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Also mal generell zu diesem Problem...

    Ich hatte das schon gelegentlich mit meinem G1. Schon mit Maps, schon mit "Astrid" und ich glaube mit noch 1 oder 2 anderen Programmen. Was das verursacht hab ich nie feststellen können, aber: wenn ich nicht sowieso einen Wipe gemacht habe, hat sich das OS nach kurzer Zeit selbst zerschossen (das G1 kam dann gar nicht mehr über den Bootscreen mit dem T-Mobile Logo bzw. den mit dem Android-Logo hinaus). Das einzige, was bei mir da half, war ein Wipe. Teilweise kamen auch sehr mysteriöse Fehler dazu, wie z. B. dass Hardware-Buttons gar nicht mehr funktionieren.

    Ich glaube, dass das irgendwie ein Android-Problem ist und nur ein Symptom eines viel größeren Problems darstellt. Es trat vor allem nach OS-Updates auf (besonders Cupcake), wodurch es noch viel mehr nach Android riecht.
     
  16. olaf96, 21.08.2009 #16
    olaf96

    olaf96 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Hallo zusammen,

    Ich habe seit gestern ein i7500 nachdem ich schon seit einiger Zeit ein G1 hatte. Nun habe ich es gestern gleich eingerichtet, nur die Grundelemente, keine großen Anwendungen installiert. Wollte dann sehen, ob die Kontakte von Google synchronisiert wurden und bekomme nur ein Fehlermeldung beim Öffnen der Kontakte: andriod.process.acore wurde unerwartet beendet. Ich komme nicht an meine Kontakte, was ja ein grundlegend notwendige Funktion eines Telefons ist.

    Hat da jemand einen Tipp?

    Mail-Sync hatte funktioniert!

    Firmware: 1.5, Build: 76xxcsdcbalum6375
     
  17. Das3Zehn, 21.08.2009 #17
    Das3Zehn

    Das3Zehn Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Versuch mal folgendes:
    Log dich in den Google Account ein, den du für das Syncen verwendest.
    Dann Mail, Kontakte.
    Schaue nach, ob dort Kontakte vorhanden sind.
    Ist dies der Fall: Alle markieren, exportieren.
    Alle Kontakte löschen
    Dann einmal den Sync manuell anstossen:
    Einstellungen -> Datensynchronisierung -> Menü Taste drücken -> Jetzt Synchronisieren antappen
    Die Synchronisierung durchführen lassen.
    Nun sollten alle Kontakte gelöscht sein.
    Testweise nun einmal die Kontakte anzeigen lassen.
    Sollte es immer noch abstürzen: Factory Defaults über Recovery wiederherstellen (Ausschalten, beim Einschalten Volume-Down und Auflegen Taste gedrückt halten glaube ich - wird aber sicherlich fix korrigiert wenn ich falsch liege ;)), Kontakte aufrufen - stürzt es IMMER NOCH ab: Ab nach o2 - austauschen lassen.
    Wenn nicht: Nun die Kontakte über den Google Account wieder importieren (klicken auf Importieren -> Date auswählen) und einmal syncen.
    Kontakte aufrufen -> Absturz? Wenn ja: Könnte sein, das ein Datensatz mätzchen macht. Dann wirds anstrengend (Kontakt für Kontakt wiederherstellen und schauen, bei welchem Kontakt der Fehler erneut auftritt und diesesn händisch neu anlegen).
     
  18. barchetta, 23.08.2009 #18
    barchetta

    barchetta Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2009
    Hallo zusammen,

    bin seit gestern Besitzer eines HTC Magic.

    Habe auch direkt ein Problem:

    Beim öffnen einiger Kontakte (andere funktionieren ganz normal) bekomme ich folgenden Fehler:

    Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

    Habe die Kontakt aus Outlook, lösche und neu anlegen hat leider keine Besserung gebracht.

    Vieleicht hat ja hier jemand eine Lösung.

    Gruß

    Frank
     
  19. peer, 25.08.2009 #19
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Das hat wohl weniger etwas mit den Kontakten zu tun; vielmehr mit dem Start der Anwendung.

    Passiert gelegentlich auch bei anderen Anwendungen temporär; möglicherweise ist gerade der Prozessor und/oder Speicher überfordert.
    Klappt meist beim nächsten Versuchen oder nach einem Neustart.

    Wenige Apps, die grundsätzlich fehlerhaft sind, reagieren ähnlich; dürfte aber hier nicht der Fall sein.
     
  20. barchetta, 25.08.2009 #20
    barchetta

    barchetta Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2009
    Hallo,

    Danke für den Hinweis, habe den Fehler gefunden.

    Hatte bei eingigen Kontakten die ICQ Nummer in Qutlook eingetragen, aber im falschen Format.

    Habe jetzt die Nummer neu eingegeben und alles klappt super.

    Gruß

    Frank
     

Diese Seite empfehlen