Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Klobrille, 05.06.2011.

  1. Klobrille, 05.06.2011 #1
    Klobrille

    Klobrille Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Guten Abend,

    Ich habe seit knapp einer Woche ein Samsung Galaxy S 2. Bisher volkommen zufrieden. Aber ich wollte heute in die Samsung Apps und bekomme andauernd eine Fehlermeldung.

    "Sorry!
    Die Anwendung Samsungs Apps ( Prozess com.sec.android.app.samsungapps) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.
    Beenden erzwingen"

    Das erste mal als ich auf Samsung Apps drauf klickte, kam eine Update abfrage und habe die durch geführt. Ging nicht, weil Wlan nicht eingeschaltet war. Naja aufjedenfall hab ich es dann mit Wlan hinbekommen das Update zu voll ziehen. Aber selbst das Anzeigelogo von Samsung Apps hat sich danach veraendet, es ist nun das Logo vom Android Market.
    Ich bitte um Hilfe, ich finde auch keine Hilfe per google, deswegen wollt ich euch nach einer Lösung fragen.
    Warum lässt sich die Samsung Apps nicht mehr öffnen?

    Mit vielen Grüßen
     
  2. LShome, 06.06.2011 #2
    LShome

    LShome Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Such mal in den anwendungen nach (reiter "Alle")
    a) Samsung Apps
    b) com.sex.android.app.samsungapps
    und "Updates Deinstallieren"
    dann starte S-Apps nochmal.
     
  3. Da Tiga, 09.06.2011 #3
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    Hallo Zusammen,
    ich habe bei einer Freundin folgendes Problem:

    Erstmals heute aufgetreten.
    Ohne Veränderungen am Gerät vorzunehmen, kam es heute im Tagesverlauf zu der angehangenen Fehlermeldung.

    Das seltsame ist, dass sich danach weder der Dialer, noch das Telefonbuch öffnen lassen.
    Klickt man sie an, bleibt es einfach schwarz, nach kurzer Zeit startet dann der Launcher neu (ohne Fehlermeldung).


    Gehe ich in die Anwendungseinstellungen und lösche die Daten vom TWLauncher, ist der fehler noch da.
    Lösche ich die Daten jedoch und starte dann erst mal neu, ist alles wider ok, bis der (nicht reproduzierbare Fehler) erneut auftritt.

    Wir haben mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, erfolglos.

    Das Gerät ist von Tmobile und läuft auf der KE4.
    Bisher kein offiz. Update verfügbar und root / Odin nicht gewünscht.


    Habt ihr Ideen?
    Ich verstehe es nicht :confused:

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
  4. Da Tiga, 10.06.2011 #4
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    Habe den Dateianhang mobil nicht mehr rein bekommen oben... Sry

    _____________________________________
    Mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk auf meinem SGS II ;-)
     

    Anhänge:

  5. roedelheimer52, 10.06.2011 #5
    roedelheimer52

    roedelheimer52 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Ich habe den gleichen Fehler auch mit tmobil Gerät. Telefonieren geht nur über Kontakte.
     
  6. Da Tiga, 10.06.2011 #6
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    Hey,
    dass bestätigt ein bisschen meine Vermutung, dass es mit irgendeinem T-Mobiledienst zusammenhängt.
    Denn ihr Handy ist quasi "stock" und kaum mit Software bestückt...

    Dann wird sie es wohl doch einschicken müssen... Blöd :-(

    Hmm... Und anrufen geht gar nicht mehr, da sich weder Dialer noch Telefonbuch öffnen lassen.

    _____________________________________
    Mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk auf meinem SGS II ;-)
     
  7. roedelheimer52, 10.06.2011 #7
    roedelheimer52

    roedelheimer52 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Keiner da der was dazu sagen kann? Ich möchte das Teil ungern zurück geben.
     
  8. Markus Fenix, 10.06.2011 #8
    Markus Fenix

    Markus Fenix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    @Da Tiga
    irgendwie passen deine angaben nicht zu deiner Signatur. :confused:
    Ich hab gleich die BOKE4 runter und die Litening Rom v1.1 drauf, bis jetzt keinerlei probleme.
    Vielleicht bringt es was wenn du auf Werkseinstellung zurücksetzen gehst.
     
  9. Da Tiga, 10.06.2011 #9
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    Sag mal, ohne dir zu nahe treten zu wollen, der Umfang dieses Threads sollte deine Fähigkeit alles durchzulesen, nicht gerade auf eine harte Probe stellen!

    Somit solltest du sogar direkt im ersten Beitrag gelesen haben, dass:

    1. Es mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde
    2. Wie du richtig festgestellt hast ist das MEINE Signatur...Wieso sollten da also die Angaben von dem Handy einer Freundin (um das es hier ja geht,wie du sicherlich gelesen hast) drin stehen?
    3. Vielen Dank für dein Fazit zu dem ROM deiner Wahl, jedoch steht ebenfalls im ersten Beitrag, dass root und Custom ROMs nicht gewünscht sind.

    Nicht böse gemeint, aber leider komplett am Thema vorbei ;-)
    Wenigstens den ersten Beitrag, sollte man vor Abgabe einer Antwort doch vielleicht durchlesen ;-)

    :lol:


    Und zum aktuellen Stand, dass Handy wurde eingeschickt.
    Halte euch auf dem Laufenden.
     
    saugstauber bedankt sich.
  10. Randall Flagg, 10.06.2011 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das ist ein so genannter FC>Force Close!
    Kann sein das beim Aufspielen der FW was schief gelaufen ist.
    Zwei Möglichkeiten: Unter Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten (Reiter Alle) den TW suchen und antippen>Stopp erzwingen>Daten löschen.

    Dann müsst ihr alle Homescreens wieder einrichten.

    Möglichkeit 2 ist ein Wipe,also das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen.
    Dabei gehen alle Daten verloren. Kontakte solltet ihr eh bei Google sichern,dann habt ihr sie wieder wenn ihr euch im Market neu anmeldet.
    Apps alle wieder neu runter laden.

    Das sind die Möglichkeiten ohne eine neue Firmware zu flashen. :)
    Wieso das nicht erwünscht ist..keine Ahnung..?!
    Da nimmst lieber ein nicht richtig funktionierendes Handy in Kauf?
    Na ja jeder wie er will.
    Und wenn versucht wird zu helfen,könntest Du schon etwas freundlicher sein. Alle helfen hier umsonst! :)

    Edit: Wegen sowas schickst Du es ein?? Tipp für das nächste Mal: Bei Samsung anrufen und nach der nächsten Vertragswerkstatt erkundigen.
    Die flashen es dort und Du kannst es nach maximal einem Tag wieder abholen.
    Gibt viele solcher Werkstätten,bei mir 10 Minuten entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
  11. Da Tiga, 10.06.2011 #11
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    Jungs, seit mir nicht böse...aber sprech ich irgendwie eine andere Sprache? ^^

    Zum zweiten Mal:
    Den Cache bzw. die Anwendungsdaten habe ich auch mehrfach gesäubert...
    Werkseinstellungen wurden MEHRFACH zurückgesetzt!

    Ist nett das ihr helfen wollt, dafür und davon lebt ein Forum...


    ABER:!!!
    Bitte lest doch erst mal den ersten Beitrag durch!

    LG
     
  12. Randall Flagg, 10.06.2011 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Du lehnst das flashen einer FW kategorisch ab,was soll man da also raten??:blink:

    Mit Root hättest z.B. die TW-.apk einfach nach system/app kopieren können und so den TW überschreiben,mit Odin hätte es sich in 10 Minuten lösen lassen.
    Was glaubst Du machen sie in der Werkstatt??

    Da Du das ja nicht hören willst,sind die Lösungsmöglichkeiten begrenzt!!
    Vertragswerkstatt in der Nähe wäre noch gegangen. :)
     
  13. Da Tiga, 10.06.2011 #13
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    Das habe ich ihr ja auch gesagt...Aber was soll ich machen?!
    Es ist nicht mein Gerät, meins wäre schon längst wieder heile ^^

    Aber wenn ich schon aufzähle was ich gemacht habe und das das nicht von Erfolg gekrönt war, dann macht es wohl unumstritten wenig Sinn, genau das wieder vorzuschlagen, oder?

    Dann sind wir uns vielleicht einig das es augenscheinlich keine andere Möglichkeit als "Garantie" gibt, aber dann sagt das doch einfach ;-)


    LG
     
  14. boardmaster2009, 10.06.2011 #14
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ist doch völlig egal, von wem das Gerät ist, flashe es doch einfach mal eben neu und mach denjenigen wieder happy, wenn es dann wieder funktioniert.

    Bei einem reinen PDA-Flash gehen noch nicht mal Daten verloren.
     
  15. ArmedAnger, 10.06.2011 #15
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ich muss mich nun auch fragen....liest Du überhaupt mit?!?

    Das Gerät ist schon lange eingeschickt...was soll diese Diskussion dann noch bringen?!?...oO
     
    Da Tiga bedankt sich.
  16. roedelheimer52, 11.06.2011 #16
    roedelheimer52

    roedelheimer52 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Ich häng mich hier auch nochmal rein, da ich den gleichen Fehler hab. Nein ich roote und flashe nicht. Die normalen Boardmittel (Werkseinstellung usw ) hab ich auch durch. Dienstag geht`s zum Samsung support. Mich interessiert, ob der Fehler nur bei tkom Geräten auftritt.
     
  17. Da Tiga, 11.06.2011 #17
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    Also ich habs bisher nur bei T-Mobile-Geräten gehört.
    Und da das Gerät ja auch nahezu jungfräulich war (nicht mal einen ganzen Tag jung), kann ich es mir auch nur mit T-Mobile erklären. War ja nahezu keine Drittanbietersoftware drauf.
    Und meins steckt damit bereits voll und zeigt nichts derartiges.

    Mal sehen was der Support dazu sagt. Ich lass mich mal überraschen :)
     
    _Kevin_ bedankt sich.
  18. roedelheimer52, 13.06.2011 #18
    roedelheimer52

    roedelheimer52 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2010
  19. Randall Flagg, 13.06.2011 #19
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Hatten wir ja in den ersten Posts auch so vorgeschlagen,hat er auch probiert,nur gebracht hat es halt nix.
     
  20. roedelheimer52, 13.06.2011 #20
    roedelheimer52

    roedelheimer52 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Nicht ganz, wenn Du auf der 2. Seite unten liest, da kommt dann der entscheidende Tip.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. com.sec.android.app.samsungapps angehalten