Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

Ich war wohl zu voreilig. Der Fehler trat doch wieder auf. Hab mir jetzt mal go launcher drauf gespielt und als defold gesetzt. Mal sehen was nun passiert.
 
Ich habe den Fehler auch sporadisch und lande immer wieder im Kontaktfeld zum Telefonieren.

Schätze seit Mai so ca 5 mal

Hab jetzt mal den "Resest" probiert....musste danach alle Apps halt wieder neu in Ordner schieben. Aber bisher läuft es ok. Was ist da noch zurückgesetzt worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe heute mein Galaxy S2 erhalten und mich natürlich riesig gefreut. Ich muss dazu sagen, ich komme aus dem Apple-Kader und hatte vorher das 3GS. Daher ist Android für mich völliges Neuland. Nun ja ich habe also ein wenig mit rumgespielt und mal ein - zwei Games geladen und meine Google-Kontakte gesynct und irgendwann kam dann urplötzlich folgende Meldung:

"Sorry. Die Anweundung TwLauncher (Prozess com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." "Beenden erzwingen".

Ich habe dann etwas gegooglet und auch dann in der Anwendungsverwaltung des TWLauncher die Daten gelöscht und neu gestartet, aber es hilft nichts. Bei jedem Neustart kommt die Meldung immer wieder. Nun bin ich etwas deprimiert :( Hab mich so gefreut. Ich habe gelesen, das ein Wipe auch helfen kann. Jedoch weiß ich nicht wie man diesen durchführt und was dann alles weg ist. Das Handy ist von T-Mob und es ist eh fast nichts eingerichtet bisher. Das heißt gegen einen Wipe (Reset) spricht für mich nichts. Was meint ihr, was kann ich tun? Danke für eure Hilfe!

Gruß flamx
 
Ist schon bekannt: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-forum/111841-twlauncher-fehler-absturz.html[/OFFURL]

Kannst du gleich wieder einschicken falls über Kies nicht schon ein Update angeboten wird.

T-Mobile hat es scheinbar wirklich geschafft, das SGS2 mit einer vollkommen unbrauchbaren Firmware auszuliefern.
 
Wieso soll er das Gerät einschicken? Einfach mit Odin auf eine nicht gebrandete Firmware flashen und schon läuft wieder alles.

-Getaptalked von unterwegs-
 
Jo sehe ich genau so. Flashe eine brandingfreie FW über Odin.
Garantie kannst bei Samsung trotzdem geltend machen.
Dann bist auch gleich diese furchtbare FW los.
Auf samfirmware. com findest die. Nimm die KE7 oder die KF1.
Umtausch bringt wohl nicht viel, T-MOBILE hat es versaut.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Einschicken will ich es ungern :( Wenn ich die Garantie behalten kann, dann flash ich ein neues drauf. Kann mir da vllt jemand sagen was genau? und hat eventuell jemand ne gute anleitung. Ist leider blöd gelaufen schade. Super das einem hier gleich so schnell geholfen wird! Danke an alle!

Grüße flamx
 
Das ist nicht ungefährlich.
 
is aber egal solang man danach noch Garantie hat;)
 
Was kann denn genau passieren ? Im schlimmsten Fall geht gar nichts mehr oder?
 
So kurze Rückmeldung.
Hab jetzt die KF1 drauf geflasht (3 Part). Hatte null Probleme und nun scheints auch sauber zu laufen. Danke für eure Tipps!

Gruß flamx
 
Hallo ans Forum erstmal und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Ich hab seit 4 Tagen das Galaxy SII GT-I9100 Version 2.3.3 und bin eigentlich nur noch am Verzweifeln

Beim aufrufen unter Kontakte bekomme ich nach kurzer zeit die Fehlermeldung

Sorry! der Prozess "android.process.acore" wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut wieder.

Und ich habe es Versucht, etliche male schon! auch schon Neustart vom Handy, auch alle Einträge Löschen, Kies und MyPhoneExplorer deinstallierend und neu Installieren und und und....

Das ganze Problem hat damit angefangen dass ich unter Kontakte auf den Menü Eintrag Mail geklickt habe!

Ansonsten hab ich das noch gemacht, falls das wichtig ist:
Die Software Kies 20111053-99 am PC installiert, Daten aus Outlook übernommen und mit dem Handy Sync. soweit ganz gut nur dass teilweise Einträge doppelt gewesen sind.
Nach Suchen im Internet bin ich auf MyPhoneExplorer gestoßen, den Installiert und die Einträge sind nachdem ich alles soweit wieder gesäubert hatte auch richtig übernommen worden

Vielen Dank schon mal für eure Mühen
lg. Bany
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bany,

führe an Deinem Gerät mal einen Wipe durch!

Gruß

Klaus
 
Vielen Dank für deine Antwort aber ich hab das Gerät jetzt doch auf Werkseinstellung zurück gesetzt und es funktioniert nun auch wieder, sogar besser als zuvor
schönes WE noch
lg. Bany
 
Hallo zusammen,

da ich mit der Sufu leider nichts gefunden habe, und mir die "Beginner" FAQ auch nicht weiterhelfen konnte,
tue ich mein Problem nun hier kund.

Ich habe jetzt seit knapp anderthalb Wochen ein Galaxy S2 und des öfteren bekomme ich folgende Meldung:

Code:
phone.android.com wurde unerwartet beendet
Was ist da los und wie kann ich das abstellen ??? Der Fehler geht mir nämlich ziemlich auf den Senkel.
An "lustigsten" ist, wenn das MITTEN in einem Telefongespräch passiert, hatte ich auch schon.

Falls weiter Infos zum Phone benötigt werden, zwecks Fehlerbehebung, mir bitte sagen, wie ich an diese
Infos komme, dann poste ich sie gleich.

lg Ralf

p.s. Ich bin Android Neuling, das S2 ist mein erstes Android Phone
 
Kjetal schrieb:
Schonmal einen Werks Reset versucht `?


Hast du Twitter auf dem Handy ? Und hast du einen Taskkiller auf dem Handy ?

Ja, den Werksreset hab ich schon probiert, hat aber nichts gebracht. Twitter hab ich drauf, aber erst seit gestern.
Als Taskmanager hab ich mir den "Watchdog" Taskmanager installiert, aber auch erst vor ca 2-3 Tagen.
Den Fehler hab ich seit dem ersten Tag, sorry, vergessen das zu erwähnen.
 
cp-gHost schrieb:
Ja, den Werksreset hab ich schon probiert, hat aber nichts gebracht. Twitter hab ich drauf, aber erst seit gestern.
Als Taskmanager hab ich mir den "Watchdog" Taskmanager installiert, aber auch erst vor ca 2-3 Tagen.
Den Fehler hab ich seit dem ersten Tag, sorry, vergessen das zu erwähnen.


Und das Problem war vorher schon ? Ich frage deswegen weil es eine Zeitlang probleme bei Twitter gab die genau diesen Fehler ausgelößt haben.

Wirf mal den Taskmanager und Twitter runter und Teste ob es dann weiterhin zu der Fehlermeldung kommt. Twitter ist es aber nur mit der App Twitter Peep , bei anderen apps nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kjetal schrieb:
Und das Problem war vorher schon ? Ich frage deswegen weil es eine Zeitlang probleme bei Twitter gab die genau diesen Fehler ausgelößt haben.

Wirf mal den Taskmanager und Twitter runter und Teste ob es dann weiterhin zu der Fehlermeldung kommt. Twitter ist es aber nur mit der App Twitter Peep , bei anderen apps nicht.

Ja leider existiert das Problem schon, seit ich dad S2 dsd erste mal eingeschaltet habe. Werd deinen Tip mal testen,
aber viel Hoffnung hab ich nicht. Könnte vieleicht ein Neuflashen der Firmware helfen???

Gruss Ralf
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.707
Nobby1960
Nobby1960
Daytripper
Antworten
6
Aufrufe
1.577
2waq
2waq
J
Antworten
9
Aufrufe
3.855
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten