Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

Also ich habe einen Wipe gemacht ;) Kontakte, Apps und Einstellungen sind jetzt weg. Hatte ich jedoch alles gesichert zum Glück. Fotos und Musik etc sind sogar noch hier :D
Vielen Dank für den Tipp, das Problem ist weg.:thumbsup:
 
Vielen Dank habe alles neue gemacht und der Fehler taucht nicht mehr auf...eine andere Sache ist aber weiter vorhanden, welche ich gedacht habe, dass sie damit auch erledigt ist.

Und zwar geht es um die Stoppuhr...wenn ich diese Starte und nach einer Zeit wieder aufrufe, steht sie wieder auf 00:00 .. mach ich irgendwas falsch oder kann die Stoppuhr irgendwie wieder auf 0 gestellt werden ohne das ich das weiss? Schon nervig wenn man diese braucht aber aus keinem erkennbaren Grund sich von alleine wieder zurückstellt!
 
Hallo Gemeinde,

ich habe mein Handy (Galaxy II, Originaleinstellungen) dazu gebracht die Fehlermeldung "Probleme beim Laden des Widgets" sowie die Meldung "Die Anwendung TwLauncher Prozess com.sec.android.app wurde leider unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. Einzige Option ist dann auf "Beenden Erzwingen" zu drücken.

Das Problem ist entstanden, nachdem ich dem Kontakte Widget (auf der 3.Seite) meine Kontakte adden wollte (waren ziemlich viele, und er hat sich aufgehängt).

Der Homescreen scheint immer wieder nachzuladen

Hier ist was ich bereits gemacht habe:

1. SuFu erfolglos genutzt.
2. Neu gestartet (2x)
3. Versucht den Papierkorb durch langes Drücken aufzurufen, was leider nicht immer klappt (derzeit gar nicht mehr). Anfangs erschien noch die sieben Seiten (davon ist die 3. in der die Kontakte-App war nunmehr leer). Diese 3. Seite habe ich ohne Erfolg versucht auf das Papierkorbsymbol zu ziehen.

Ich brauche daher Eure Hilfe sehr.

Vielen Dank

Faber
 
Jetzt habe ich auch folgendes versucht

4. Anwendungen>Anwendungen bearbeiten>TwLauncher> Daten löschen.
Neustart.


hat nicht gefunzt...

shit
 
Außer Neustart und alle Daten des TWLaunchers löschen, fällt mir jetzt nur noch ein Werksreset ein, zu finden unter Einstellungen->Datenschutz;)

Dann ist alles weg abgesehen von der externen und internen SD (USB-Speicher, wie immer man es nennen will). Also Bilder, Downloads, teilweise Anwendungsdaten und sowas bleiben erhalten. Das System ist dann aber total frisch, beziehungsweise es ist praktisch wie neu gekauft. Kontakte, Apps und sowas sind halt weg, sie können aber automatisch wieder geladen werden, wenn du vorher das Häkchen bei Einstellungen->Datenschutz setzt;)

Du darfst halt NICHT "USB-Speicher formatieren" drücken, wenn er dich fragt, das ist nicht nötig.
 
ok, vielen Dank. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig dann. Oder hat sonst jemand eine Idee?
 
Seht es mir mit bitte nach wenn diese Frage im Forum schon vorhanden ist - ich konnte sie nicht finden.

Am Samstag habe ich mein Samsung Galaxy S2 bekommen.
Alles funktioniert bis auf SMS. Ich kann weder welche verschicken noch empfangen. Auch das Nachrichten Symbol im Homescreen ist nicht vorhanden. Wenn ich aus dem Telefonbuch diese Funktion auswähle kommt folgende Nachricht:

"android.process.acore wurde unerwartet angehalten"

Nach Rücksprache mit Base:
1. Telefon zurück gesetzt - ohne Ergebnis
2. APN Einstellungen neu eigegeben - ohne Ergebnis
3. Gestern neue SIM Karte bekommen - ohne Ergebnis.


Ich bin Ratlos - wieso kann ich keine SMS verschicken?

Bitte um eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht helfen diese Tipps hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/6546-fehler-meldung-prozess-android-process-acore.html[/OFFURL]

Der zweite Tipp mit Werkseinstellungen ist zwar happig, könnte aber zur Not eben doch helfen. Außerdem ist der Thread was äter, dennoch ist es einen Test wert. Ansonsten habe ich nicht viel (passendes) gefunden:
http://www.google.com/search?hl=de&safe=off&q=android.process.acore++sms+site:android-hilfe.de

Die Forensuche spinnt in der Beziehung leider, wenn man nur die durch Punkt getrennten Prozessnamen eingibt. Wäre ansonsten Custom Rom / Flashen eine Option für dich?
 
  • Danke
Reaktionen: doggy82
Leider hat es keinen Erfolg gebracht....

Habe das mit dem Handy an,aus... probiert....

ansonsten konnte ich keinen finden der das selbe Problem hat,hatte...
 
Heute Morgen habe ich meinem S2 das Firmware Update auf KG2 gegönnt. Als das S2 daraufhin neu gestartet ist war auf dem Startbildschirm das Symbol Kontakte und Telefon ersetzt und dort erschien anstatt dessen: com.sec.and... Wenn ich da drauf tippe erscheint folgende Fehlermeldung:

Sorry! Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut

Wie kann ich das beheben ohne das S2 auf die QWerkseinstellungen zurück zu setzen? Was ich bisher getestet habe ist abschalten, Sim-Karte raus und neu gestartet, abgeschaltet Sim-Karte rein und Neustart: Kein Unterschied.

Hat jemand eine Idee?

VG Olaf

update: ich habe das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, an der Firmware hat sich nichts geändert, die ist immer noch die neue. Und natürlich ist das geschilderte Problem noch immer vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das Update auf KG2 durchgeführt? Per Kies, OTA oder Odin? (wenn Odin, warum nicht auf KH3?)
 
Moin,
exakt denselben Thread gibt es schon - bitte nutzt vor dem Erstellen eines neuen Threads doch erst einmal unsere Suchfunktion.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/140461-android-process-acore.html[/OFFURL]
 
Danke für den Hinweis, ich hatte die Suchfunktion genutzt, den Thread aber leider nicht gefunden.

Update wurde über Kies durchgeführt.

Inzwischen habe ich mit der drei-Tasten-Methode auch einen HW Reset durchgeführt, der hat allerdings nichts gebracht. Support meint das Update wäre fehlerhaft installiert. seis drum, aber wie kann ich auf die vorherige Firmware zurück setzen? An die Telefontastatur komme ich nicht ran. Da kommt der Fehler. Einen entgangenen Anruf kann ich ebenfalls nicht zurückrufen. Auch da kommt die Fehlermeldung.

Thx Olaf
 
ok,
ich habe die beiden Threads zusammengeführt - aber bitte das nächste Mal darauf achten, sonst wird es hier unübersichtlich..:):)
 
Problem gelöst, es war die Firmware die gezickt hat. Mittels Odin habe ich inzwischen die neueste aufgespielt und es funktioniert nun wieder einwandfrei.
 
Hei...
Ich hoffe hier von Profis Hilfe zu bekommen, bin nämlich was PC´s und so betrifft nicht sehr fit :sad:
Mein Probelm: Mein Samsung Galaxy S2 läßt sich einschalten und auch den Pin eingeben aber dann kommt sofort die Fehlermeldung

"Sorrry ! Die Anwendung (z.B.) TwLauncher(Prozess com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut . "

Das kommt dann von so allen Programmen z.B Social Hub und so....
Dan ist da ein Kästechen mit "Beenden erzwingen" aber da passiert nichts nur das die Meldung vom nächsten Programm kommt. Komm auch nicht mehr in die Anwendung oder so rein und Anrufe kommen auch keine rein...

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus...
 
Da hilft wahrscheinlich nur ein Werksreset. Kommst du noch ins Menu? Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkszustand zurücksetzen.

Achtung: Alle Apps und Daten sind weg. Da du wahrscheinlich kein Backup mehr erzeugen kannst, hoffe ich mal, dass du ein einigermaßen aktuelles Backup vorliegen hast.
 
Hallo

habe ebenfalls wie elfetina seit Gestern das Problem das mein Handy bis zur SIM Abfrage hochfährt und ab dann kann ich nichts weiteres mehr machen. Immer Fehlermeldungen die ich nicht mehr weg bekomme. Deswegen kein Zurücksetzen in den Lieferzustand mehr möglich.
Das Handy lässt sich nicht mal mehr Ausschalten.

Gibt es eine andere Möglichkeit das Handy in den Lieferzustand zurückzusetzen???


Danke
 
Ja über das Recovery Menü. Wenn Handy aus ist, Vol+ -Home -Power taste drücken.
Dort kannst du einen wipe durchführen sprich auf Werkseinstellung zurücksetzen.
 
Danke werde ich dann gleich versuchen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.704
Nobby1960
Nobby1960
Daytripper
Antworten
6
Aufrufe
1.576
2waq
2waq
J
Antworten
9
Aufrufe
3.849
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten