Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

Unschuld88

Unschuld88

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe 1. dass ich im richtigen Unterforum bin und 2. dass ihr mir helfen könnt :sad:
Es geht um folgendes. Ich habe seit knapp zwei Wochen ein Wildfire S. Meine Kontakte habe ich über Google synchronisiert und aus irgendeinem Grund war die Kontaktdatei nun riesengroß (fast 9 MB), obwohl ich nur ca. 60 Kontakte gespeichert hatte. Jedenfalls habe ich die Daten der Kontaktdatei gelöscht, weil ich gelesen habe (und mir dachte), dass der Müll dann halt weg ist und die Kontakte önnte ich ja leicht wieder über Google einspeisen. So, die Datei war dann auch schön klein und fein, jetzt das Problem: Ich kann die Kontakte (Kalender, Maps etc. läuft und der Kalender synchronisiert auch) nicht mehr synchronisieren, weil dann folgende Fehlermeldung kommt: "Die Anwendung Google-services-Framework(Prozesscom.google.process.gapps) wurde unerwartet beendet". Neustart habe ich gemacht, gleiches Ergebnis. Google hat mir jetzt auch nicht wirklich weitergeholfen.
Habt ihr irgendeine Idee, was ich da jetzt tun kann? Und wenn ja, bitte idiotensicher erklären, ich bin blond und weiblich und offenbar mit der Materie überfordert :laugh:
 
Die Daten der Kontakte gelöscht.

Kontakte und oder Kontaktespeicher? Wenn du nur eines von beiden gelöscht hast würde ich mal beide zurück setzten.

Grüße
 
Hallo leute !

Ich habe seit gerade eben ein sehr ernstes Problem und weiß gerade nicht wie ich dies wieder beheben kann ...


Also kommen wir zum eigentlichen :

Ich habe mir vor Kurzem CyanegonMod 10 drauf installiert hat auch alles sehr gut geklappt nur als ich versucht habe durch GooManager Gapps zu installieren also die eigentlichen Apps sprich Market ging das nicht dort stand dann Errored und dabei bliebs..

Also habe ich versucht dies über die Speicherkarte zu installieren durch den Recovery Modus was mich noch mehr in eine Dumme Situation gebracht hat !


Wenn ich mein Handy Starte kommt nach der Pin Eingabe eine Aufforderung das ich dieses Android Menschen berühren soll um zu starten ...funktioniert aber nicht dort steht dann nämlich : "Setup Assistent wurde leider beendet" und es geht nichts mehr


Nun brauche ich eure hilfe um mein Handy wieder zu retten habe es auch schon durch ein BackUp Probiert aber hat nicht Geklappt weiß einer wie ich dieses Problem zu beheben kann ? :((


LG
 
Hi, mach mit der Superwipemarvelcedition.zip einen Fullwipe und wipe im Recovery auch die ext Partition.. kann es sein, dass du Data2SD installiert hast? Das wäre nämlich ein typisches ICS/JB/KLP Problem..
Wenn du den Wipe gemacht hast, flashst du CM10 komplett neu.. dann startest du neu, lässt das Handy bis zur Pin Eingabe hochfahren. Anschließend startest du neu flasht die Google Apps mit dem Recovery.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Caner55
Danke für deine Schnelle Antwort ! Nun habe ich es nicht so sehr verstanden was ich installieren soll weil dies auch etwas neu ist und ich immer mehr neu dazu lernen muss kannst du mir vlt eine Kurze anleitung dazu schreiben so in kurz gefassten Ausfürlichen Schritten ? Würde mir denke ich sehr nützlich sein



Also nur die ersten Schritte mit dem Wipen mit der Superwipemarveledition.zip dies hab ich nicht verstanden
LG :blushing:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

Hallo !! Ich habe das problem durch eine andere Zip von Gapps lösen können und bin beruhigt das ich mein Handy wieder benutzen kann ! Ich bedanke mich recht herzlich bei dir du hast mir trotzdessen geholfen :)

Hoffe ich kann dir auch irgendwann behilflich sein und helfen :)

Danke :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Problem, sorry ich kann nicht so gut erklären, werde mich beim nächsten mal mehr bemühen, aber schön, das alles wieder gut ist... :)

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe ein Android-Problem (Version 2.3.5).

Mehrere Apps https://www.android-hilfe.de/#lassen sich seit kurzer Zeit nicht mehr öffnen. Das betrifft die Apps, die ich neu runter geladen habe (z.B. Facebook-Messenger, LINE).
Den Facebook Messenger hatte ich schon mal, da funktionierte alles einwandfrei. Da ich aber Speicherplatz brauchte, habe ich den damals deinstalliert.

Die Fehlermeldung ist immer die Selbe: "Anwendung https://www.android-hilfe.de/#XY (Prozess YZ) wurde unerwartet beendet." Teilweise schon beim Öffnen der App, bei manchen Apps erst später.

Vergleichbare Apps (whatsapp etc.) funktionieren einwandfrei.

Ich kenne mich nicht besonders gut aus, über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Hmmm...

Speicher voll, Cache voll...

Achte darauf, dass Du minimum 20 MB frei hälst und lösche den Cache (App Cache Cleaner).

Gehts dann immer noch ned, das Handy ausschalten, den Akku für 30s entnehmen und dann wieder einschalten...



Gruß
Markus
 
Hab ich eigentlich frei. Auch wenn es schwer ist, da der Speicher fast immer voll ist. Facebook Messenger hat aber auch früher funktioniert, auch wenn nur 7 MB frei war.

Das mit dem Akku werd ich mal probieren.
 
Hallo! Vorgestern kam auf meinem Handy folgende Fehlermeldung :"Die Anwendung Statusleiste (Prozess com. android.systemui) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut." Ich hab verzweifelt herumgesucht aber nichts gefunden, wie ich diese Leiste wiederherstellen kann. Habs dann zurückgesetzt auf Werkseinstellungen. Aber das ist ja keine Dauerlösung, denn gestern kam die Fehlermeldung schon wieder und die Leiste ist wieder weg....sehr ärgerlich da ich jetzt nicht mehr sehe, wieviel Akkuleistung ich nich habe, und ob ich eine Nachricht bei Whats App oder sonstwo bekommen hab.....:thumbdn:
Ich kenn mich technisch leider gar nicht aus. Die Android-Version ist 2.3.5
 
Hast du irgendwas am System verändern ?
Wenn nein würde mir einfallen einen Wipe über denn Bootlaoder zu machen.
Das Wildfire S ausschalten, die leise Taste + die Power Taste gedrückt halten, und sich mit laut und leise im Bootlaoder bewegen.
Und da dann Factory Reset / Wipe Data wählen.
 
Nein ich hab nichts verändert. Ein Kollege hat mir heut nach dieser Beschreibung geholfen, und die Leiste ist wieder da :) Er meinte, es liegt wohl an irgendwelchen Updates, die ich nicht installiert habe. Hole ich gerade nach....also danke für die Hilfe!!! :)
 
Sehr gut, dann hoffe ich das jetzt alles passt.
 
hallo....

ich hab ein riesen Problem. kenn mich nicht so gut aus mit den Fachbegriffen, so dass ich bei den beiträgen oft nicht versteh was eigentlich gemeint ist.
nun zu meinem Problem. ich hab ein htc wildfire s und seit gestern is die obere leiste ( in der angezeigt wird ob ich netzempfang habe und wieviel, der akkustand und sms oder emails die eingegangen sind....) einfach weg.
ich weiß nicht weshalb und vorallem weiß ich nicht wie ich sie wieder bekomme.:confused: kann mir jemand helfen, ohne mich gleich mit Fachausdrücken zu bombadieren? das wäre sehr nett.
danke schon mal im voraus
manu
 
Vielleicht mal im Wildfire-Forum nachfragen?

sent from a mobile device so please excuse fat fingers
 
Bitte doch vorher mal die Suche nutzen, oder sich zumindest mal die 1-3 Seiten im Unterforum zu WS ansehen.
Das Thema gibt es doch hier schon [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-wildfire-s-forum/456663-statusleiste-ist-verschwunden.html[/OFFURL]
 
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem ein Htc Wildfire S gekauft, dort ist das Programm Miui drauf. Nun funkioniert mein Handy aber überhaupt nicht mit dem Programm. Ich komme nicht ins Menü da es dafür kein Button mehr gibt, so wie ich keine Videos mehr angucken kann dann steht immer der Prozess wurde beendet. Wenn ich eine Systemaktualisierung machen will kommt ein Fenster mit : Es tut uns leid ! Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut. Nun wollte ich wissen was ich da machen kann, oder ob ich Miui ganz entfernen kann. Da ich nicht einmal weiß ob es für das Handy geeignet ist.

MFG

Modellnummer : Wildfire S A510e
Android Version 4.1.2
Miui Version 2.10.26
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kevinjoa schrieb:
Bootanimation ja. Splashscreen nicht.
ROM Tool Box Pro schmiert immer ab wenn ich auf Startanimation klicke.

Fehler:
Die Anwendung ROM Toolbox Pro (Prozess com.jrummy.liberty.toolbox) wurde unwerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Woran kann es liegen? Root Rechte usw. sind vorhanden.Erledigt!


P.s.: Hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Booten kommt bei mir die Fehlermeldung:
the application setup wizard process com.android.setupwizard has stopped unexpectedly. Please try again.

Ich kann nichts weiter machen, außer auf Force close klicken und dann kommt die selbe Meldung wieder :D
Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.090
Wildfirebee
W
W
  • Gesperrt
  • WildfireS
Antworten
7
Aufrufe
15.527
Guenni1212
G
S
Antworten
1
Aufrufe
4.867
Archangel
Archangel
Zurück
Oben Unten