1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von Unschuld88, 17.11.2011.

  1. Unschuld88, 17.11.2011 #1
    Unschuld88

    Unschuld88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe 1. dass ich im richtigen Unterforum bin und 2. dass ihr mir helfen könnt :sad:
    Es geht um folgendes. Ich habe seit knapp zwei Wochen ein Wildfire S. Meine Kontakte habe ich über Google synchronisiert und aus irgendeinem Grund war die Kontaktdatei nun riesengroß (fast 9 MB), obwohl ich nur ca. 60 Kontakte gespeichert hatte. Jedenfalls habe ich die Daten der Kontaktdatei gelöscht, weil ich gelesen habe (und mir dachte), dass der Müll dann halt weg ist und die Kontakte önnte ich ja leicht wieder über Google einspeisen. So, die Datei war dann auch schön klein und fein, jetzt das Problem: Ich kann die Kontakte (Kalender, Maps etc. läuft und der Kalender synchronisiert auch) nicht mehr synchronisieren, weil dann folgende Fehlermeldung kommt: "Die Anwendung Google-services-Framework(Prozesscom.google.process.gapps) wurde unerwartet beendet". Neustart habe ich gemacht, gleiches Ergebnis. Google hat mir jetzt auch nicht wirklich weitergeholfen.
    Habt ihr irgendeine Idee, was ich da jetzt tun kann? Und wenn ja, bitte idiotensicher erklären, ich bin blond und weiblich und offenbar mit der Materie überfordert :laugh:
     
  2. Schnello, 17.11.2011 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Die Daten der Kontakte gelöscht.

    Kontakte und oder Kontaktespeicher? Wenn du nur eines von beiden gelöscht hast würde ich mal beide zurück setzten.

    Grüße
     
  3. Caner55, 23.10.2012 #3
    Caner55

    Caner55 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.10.2012
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Hallo leute !

    Ich habe seit gerade eben ein sehr ernstes Problem und weiß gerade nicht wie ich dies wieder beheben kann ...


    Also kommen wir zum eigentlichen :

    Ich habe mir vor Kurzem CyanegonMod 10 drauf installiert hat auch alles sehr gut geklappt nur als ich versucht habe durch GooManager Gapps zu installieren also die eigentlichen Apps sprich Market ging das nicht dort stand dann Errored und dabei bliebs..

    Also habe ich versucht dies über die Speicherkarte zu installieren durch den Recovery Modus was mich noch mehr in eine Dumme Situation gebracht hat !


    Wenn ich mein Handy Starte kommt nach der Pin Eingabe eine Aufforderung das ich dieses Android Menschen berühren soll um zu starten ...funktioniert aber nicht dort steht dann nämlich : "Setup Assistent wurde leider beendet" und es geht nichts mehr


    Nun brauche ich eure hilfe um mein Handy wieder zu retten habe es auch schon durch ein BackUp Probiert aber hat nicht Geklappt weiß einer wie ich dieses Problem zu beheben kann ? :((


    LG
     
  4. djolivier, 23.10.2012 #4
    djolivier

    djolivier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,234
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Hi, mach mit der Superwipemarvelcedition.zip einen Fullwipe und wipe im Recovery auch die ext Partition.. kann es sein, dass du Data2SD installiert hast? Das wäre nämlich ein typisches ICS/JB/KLP Problem..
    Wenn du den Wipe gemacht hast, flashst du CM10 komplett neu.. dann startest du neu, lässt das Handy bis zur Pin Eingabe hochfahren. Anschließend startest du neu flasht die Google Apps mit dem Recovery.

    Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
     
    Caner55 bedankt sich.
  5. Caner55, 23.10.2012 #5
    Caner55

    Caner55 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.10.2012
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Danke für deine Schnelle Antwort ! Nun habe ich es nicht so sehr verstanden was ich installieren soll weil dies auch etwas neu ist und ich immer mehr neu dazu lernen muss kannst du mir vlt eine Kurze anleitung dazu schreiben so in kurz gefassten Ausfürlichen Schritten ? Würde mir denke ich sehr nützlich sein



    Also nur die ersten Schritte mit dem Wipen mit der Superwipemarveledition.zip dies hab ich nicht verstanden
    LG :blushing:

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

    Hallo !! Ich habe das problem durch eine andere Zip von Gapps lösen können und bin beruhigt das ich mein Handy wieder benutzen kann ! Ich bedanke mich recht herzlich bei dir du hast mir trotzdessen geholfen :)

    Hoffe ich kann dir auch irgendwann behilflich sein und helfen :)

    Danke :thumbup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2013
  6. djolivier, 23.10.2012 #6
    djolivier

    djolivier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,234
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Kein Problem, sorry ich kann nicht so gut erklären, werde mich beim nächsten mal mehr bemühen, aber schön, das alles wieder gut ist... :)

    Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. kleene856, 11.03.2013 #7
    kleene856

    kleene856 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2013
    Hallo,

    ich habe ein Android-Problem (Version 2.3.5).

    Mehrere Apps lassen sich seit kurzer Zeit nicht mehr öffnen. Das betrifft die Apps, die ich neu runter geladen habe (z.B. Facebook-Messenger, LINE).
    Den Facebook Messenger hatte ich schon mal, da funktionierte alles einwandfrei. Da ich aber Speicherplatz brauchte, habe ich den damals deinstalliert.

    Die Fehlermeldung ist immer die Selbe: "Anwendung XY (Prozess YZ) wurde unerwartet beendet." Teilweise schon beim Öffnen der App, bei manchen Apps erst später.

    Vergleichbare Apps (whatsapp etc.) funktionieren einwandfrei.

    Ich kenne mich nicht besonders gut aus, über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
     
  8. TSC Yoda, 11.03.2013 #8
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,943
    Erhaltene Danke:
    20,420
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Hmmm...

    Speicher voll, Cache voll...

    Achte darauf, dass Du minimum 20 MB frei hälst und lösche den Cache (App Cache Cleaner).

    Gehts dann immer noch ned, das Handy ausschalten, den Akku für 30s entnehmen und dann wieder einschalten...



    Gruß
    Markus
     
  9. kleene856, 11.03.2013 #9
    kleene856

    kleene856 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2013
    Hab ich eigentlich frei. Auch wenn es schwer ist, da der Speicher fast immer voll ist. Facebook Messenger hat aber auch früher funktioniert, auch wenn nur 7 MB frei war.

    Das mit dem Akku werd ich mal probieren.
     
  10. Erdbeerchen, 04.08.2013 #10
    Erdbeerchen

    Erdbeerchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2013
    Hallo! Vorgestern kam auf meinem Handy folgende Fehlermeldung :"Die Anwendung Statusleiste (Prozess com. android.systemui) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut." Ich hab verzweifelt herumgesucht aber nichts gefunden, wie ich diese Leiste wiederherstellen kann. Habs dann zurückgesetzt auf Werkseinstellungen. Aber das ist ja keine Dauerlösung, denn gestern kam die Fehlermeldung schon wieder und die Leiste ist wieder weg....sehr ärgerlich da ich jetzt nicht mehr sehe, wieviel Akkuleistung ich nich habe, und ob ich eine Nachricht bei Whats App oder sonstwo bekommen hab.....:thumbdn:
    Ich kenn mich technisch leider gar nicht aus. Die Android-Version ist 2.3.5
     
  11. Android beta gama D, 05.08.2013 #11
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Hast du irgendwas am System verändern ?
    Wenn nein würde mir einfallen einen Wipe über denn Bootlaoder zu machen.
    Das Wildfire S ausschalten, die leise Taste + die Power Taste gedrückt halten, und sich mit laut und leise im Bootlaoder bewegen.
    Und da dann Factory Reset / Wipe Data wählen.
     
  12. Erdbeerchen, 05.08.2013 #12
    Erdbeerchen

    Erdbeerchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2013
    Nein ich hab nichts verändert. Ein Kollege hat mir heut nach dieser Beschreibung geholfen, und die Leiste ist wieder da :) Er meinte, es liegt wohl an irgendwelchen Updates, die ich nicht installiert habe. Hole ich gerade nach....also danke für die Hilfe!!! :)
     
  13. Android beta gama D, 06.08.2013 #13
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Sehr gut, dann hoffe ich das jetzt alles passt.
     
  14. manu71w, 07.08.2013 #14
    manu71w

    manu71w Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2013
    hallo....

    ich hab ein riesen Problem. kenn mich nicht so gut aus mit den Fachbegriffen, so dass ich bei den beiträgen oft nicht versteh was eigentlich gemeint ist.
    nun zu meinem Problem. ich hab ein htc wildfire s und seit gestern is die obere leiste ( in der angezeigt wird ob ich netzempfang habe und wieviel, der akkustand und sms oder emails die eingegangen sind....) einfach weg.
    ich weiß nicht weshalb und vorallem weiß ich nicht wie ich sie wieder bekomme.:confused: kann mir jemand helfen, ohne mich gleich mit Fachausdrücken zu bombadieren? das wäre sehr nett.
    danke schon mal im voraus
    manu
     
  15. lOtz1009, 07.08.2013 #15
    lOtz1009

    lOtz1009 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    S4 Mini
    Vielleicht mal im Wildfire-Forum nachfragen?

    sent from a mobile device so please excuse fat fingers
     
  16. Android beta gama D, 08.08.2013 #16
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

  17. Escobaria, 25.08.2013 #17
    Escobaria

    Escobaria Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2013
    Hallo,
    Ich habe mir vor kurzem ein Htc Wildfire S gekauft, dort ist das Programm Miui drauf. Nun funkioniert mein Handy aber überhaupt nicht mit dem Programm. Ich komme nicht ins Menü da es dafür kein Button mehr gibt, so wie ich keine Videos mehr angucken kann dann steht immer der Prozess wurde beendet. Wenn ich eine Systemaktualisierung machen will kommt ein Fenster mit : Es tut uns leid ! Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut. Nun wollte ich wissen was ich da machen kann, oder ob ich Miui ganz entfernen kann. Da ich nicht einmal weiß ob es für das Handy geeignet ist.

    MFG

    Modellnummer : Wildfire S A510e
    Android Version 4.1.2
    Miui Version 2.10.26
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2013
  18. Riker3011, 24.10.2013 #18
    Riker3011

    Riker3011 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.10.2013
    ROM Tool Box Pro schmiert immer ab wenn ich auf Startanimation klicke.

    Fehler:
    Die Anwendung ROM Toolbox Pro (Prozess com.jrummy.liberty.toolbox) wurde unwerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

    Woran kann es liegen? Root Rechte usw. sind vorhanden.Erledigt!


    P.s.: Hat sich erledigt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2013
  19. Wildfire S, 14.11.2013 #19
    Wildfire S

    Wildfire S Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Beim Booten kommt bei mir die Fehlermeldung:
    the application setup wizard process com.android.setupwizard has stopped unexpectedly. Please try again.

    Ich kann nichts weiter machen, außer auf Force close klicken und dann kommt die selbe Meldung wieder :D
    Jemand ne Idee?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2013

Diese Seite empfehlen