Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

Chriscool84

Chriscool84

Stammgast
134
Hallo zusammen,
ich habe nun seit einiger Zeit schon stänig einen gapps Force Close.
Egal ob in System Apps, Games oder einfach nur beim Browsen.

Noch jemand mit diesem Problem und ne Idee was das ist ?

Anbei ein Screenshot:

screenshot_2012-03-01kwk3f.png
 
Reboot scho mal probiert?
 
Ansonsten mal Daten & Cache von den Google-Apps löschen (angefangen von GMail), da wird sich irgendwas "verklemmt" haben. Bei mir war es, wenn sowas auftrat, eigentlich immer Gmail :)
 
Reboot hat nichts geholfen und GMail nutze ich nicht Mal.
Aber werde ich mal probieren.

Danke!
 
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Stunden das Problem, das diverse Google Sachen abstürzen. Leider nicht nur Apps und bin deswegen gerade am verzweifeln.
Diverse Neustarts, mit Akku raus und allem haben keine Abhilfe gebracht.
Direkt nach der PIN Eingabe fängt es an mit:

google.process.gapps
Market
Maps
Google Suche
Mail
Musik
Google Account Manager

In den Market komme ich momentan noch nicht mal rein.
Der Versuch nach Updates zu suchen hat auch nur zu einem google.process.gapps Absturz geführt.

Auf dem Gerät ist 4.0.2 installiert, kein Root.
Die letzte App Neuinstallation war gestern CameraFX.
Im Abgesicherten Modus bekomme ich die gleichen Fehler

Ich hoffe jemand hat eine Idee :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du denn dein Telefon noch normal benutzen? Kommst du zum Beispiel noch in die Einstellungen? Dann wäre es einen Versuch Wert bei allen Google Apps den Cache zu löschen
 
Den Cache/Die Caches zu löschen hat leider nichts gebracht.

Einzig ein Reset hat Abhilfe geschaffen... bin mal gespannt wie lange.
 
hatte das gleiche Problem ... hat mich tierisch genervt.Jetzt ist es wieder in Ordnung.

Lösung:

1. gehe auf Einstellungen
2. Anwendungs-Manager
3. Alle Anwendungen
4. rolle ganz nach unten auf "DOWNLOADS"
5. dort auf aktivieren tippen

dann geht alles wieder ...

Viel Spass
 
Hey,

mein nexus stürzt auch 1x pro tag ab und ab und zu kommt diese meldung auch oder wenn ich den screenlock nach rechts ziehe freezt es und ich muss den auto raus hohlen aber das Dispplayausschalten geht noch aber dann ist es tot.
 
Falls du eine custom drauf hast, hast du evtl die falschen gapps genommen???? Mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Org, nichts geändert

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Icuna
Antworten
5
Aufrufe
6.987
TechNick82
T
F
Antworten
15
Aufrufe
4.263
Fruitbeam
F
E
  • eddi003
Antworten
2
Aufrufe
4.315
eddi003
E
Zurück
Oben Unten