Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

Gantz

Gantz

Neues Mitglied
0
Hi

Ich habe ein Problem mit meinem Galaxy R.

Immer wenn ich telefoniere werden meine Telefonate unterbrochen und es steht dort "com.android.phone wurde angehalten" :(

Hat wer ne Ahnung was das sein kann und wie ich es weg bekomm ?

Aja Factory Reset bringt nichts ;)

Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk 2
 
Als du kannst noch folgendes versuchen:
Boote ins CWM menü -> wipe cache -> und danach unter advanced -> wipe dalvic cache. Dann normaler neustart.

Bei mir hat nämlich die MaZel II Immer gut funktioniert :)

Grüsse Andi
 
Danke hat aber leider nicht funktioniert :(

Hab durch googlen raus bekommen das dieser Fehler bei mehreren mit verschiedenen Phones und Roms auftaucht.

Soll angeblich ein Updatefehler von ICS sein.

Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll. Telefonieren geht kaum.....



Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk 2
 
Welche rom hattest du vor deinem flash auf die MaZel am handy?
Erkläre mal bitte deine schritte beim flashen, vielleicht kommen wir ja dem Problem auf die spur ;-)

Gesendet von meinem GT-I9103
 
Ich hatte vor Mazel die ICS 4.0.4 XXLQ 3 vom Forum hier.

Hatte keine Probleme.

Ja nur für Mazel braucht man die XXLQ 7 Austria und die hab ich von Sammobile gezogen.

Denke das es an der Sammobile Version liegt weil mein Bruder hat das gleiche Phone (ohne Root usw.) und hat sich über Kies die Österreichische Version geholt und die hat auch XXLQ 7 aber er hat keine Probleme.

Und immerhin haben das Problem nicht gerade wenig und die meisten haben gar kein Mazel, aber ICS.

Habe auch schon so einige Sachen probiert was bei denen stand. Hat aber auch nicht funktioniert. Könnte dran liegen das ich kein Droid 3, S2, Note usw. habe ^^

Zum Galaxy R habe ich bis jetzt nichts finden können :(

Was das flashen angeht, hab ichs eigentlich 1:1 so gemacht wie es bei xda steht.

Aja kann es sein das es vl. an Superuser liegt ?

Weil laut xda Forum wäre das Phone ja schon über Busybox gerooted ?

Habe aber danach noch Superuser installiert.
Kenn mich da jetzt nicht so aus aber kann ja sein das die da gegeneinander fechten so wie 2 Virenprogramme ^^

Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk 2
 
Hmm, wenn du denkst, das es am superuser liegt, hast du dann schon mal versucht die superuser binary upzudaten?
Ich glaub ich habe da schon mal sowas im die richtung gelesen.

Gesendet von meinem GT-I9103
 
Wie geht das ?

Was ich noch sagen muss ist das bevor diese oben genannte Nachricht erscheint, das system Superuser rechte erhaltet.

Bei der ersten ICS Version die ich hatte wollte das system keine Superuser Rechte.

Hab auch dann versucht zu blocken aber hat nichts gebracht, kam trotzdem :(

Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk 2
 
Das kannst du im superuser app direkt machen...
Einfach auf su binary tippen ;-)
uploadfromtaptalk1354312238594.jpg


Gesendet von meinem GT-I9103
 
Achso, ja das war eig. eh schon immer angeklickt ^^

Trotzdem Danke ;)

Weißt du sonst nicht was das sein könnte ? :(



Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk 2
 
Ja aber über dem hacken mal antippen, um manuell zu prüfen :beer:

Gesendet von meinem GT-I9103
 
Ne tut sich nichts :/

Hab Version 3.2 .

Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk 2
 
Ok hab jetzt von ganz von vorn begonnen und wieder ICS XXLQ 7 installiert.

Es liegt nicht an dieser Version. Habs probiert da gehen die Telefonate.
Also kann es nur Mazel 2 sein.

Superuser schließe ich aus weil genau die gleiche Version lief bei ICS XXLQ 3 einwandfrei.

Du hast bzw. hattest doch auch Mazel 2 oder ?

Was hast du beim Aroma Installer alles angeklickt ?





Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk 2
 
Hmm, das einzige das mir jetzt noch einfällt, ist das du die rom einfach nochmal neu drüber Bügelst mit nur cache wipe und dalvic cache wipe davor und danach...

(Deine Daten bleiben dabei erhalten)

Alternativ kann ich dir aber auch die blueberry rom ans herz legen. Oder ganz Neu auf xda ist die angeeks xtreme rom, die auch sehr zu empfehlen ist.

Beim rom Wechsel solltest allerdings zur sicherheit ein nandroid backup anlegen...

Gesendet von meinem PAC-Rom powered ®
 
Habe oben genanntes schon des öfteren gemacht.

Ohne positiven Ergebnis leider.

Jedenfalls danke für die ROM Empfehlungen weil das wollte ich schon fragen ^^

Aja ist ein Nandroid Back Up über Cwm oder Titanium zu machen ?

Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk 2
 
Das ist ein backup über CWM. Damit sicherst du die komplette rom und kannst so im Notfall dein bestehendes System wieder völlig zurückspielen :thumbup:

Gesendet von meinem PAC-Rom powered ®
 
hoi habe dieses problem auch...
welches rom habt ihr dann benutzt?
oder wie habt6 ihr den fehler weg bekommen?
bin von der drei ROM auf mazel II umgestiegen und seither das problem.
die obig genannten vorschläge schon probiert ohne erfolg.
mfg
 
Hallo.
ich habe DIE Lösung fuer das problem^^
Telefonapp aufmachen > Menü drücken > Anrufeinstellungen > Anrufsignal > Rufstatustöne > da überall das häkchen weg machen
______________
es funktioniert alles wie es soll, rufstatustöne usw...und der fehler mit com.android.phone ist auch weg^^
Mfg
 
Nicht schlecht ^^

Ne bei mir ging es nicht weg und hab stattdessen die Blueberry ROM geflasht.



Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk 2
 
bitte np
wie biste zufrieden mit blueberry rom?
gibts da unterschiede zu mazel II?
oder wechselst jetzt zurück zu mazel II da du nun weist wie man den fehler behebt?
Mfg
 
Zurück
Oben Unten