Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

Danke, dass du Schritt1-4 übersprungen hast!
Wie soll man dir den helfen?

Gruß,
Datafreak
 
  • Danke
Reaktionen: Dadidada
Ich muß mich erstmal bedanken, trotzdem funtz es nicht , die Treiber gehen garnicht
werden einfach nicht von windows7 erkannt
 
Dein Nexus befindet sich im Fastboot?

[...] To be able to install drivers you have to have your phone booted into fastboot and connected via usb [...]

Denn bei mir unter Windows 7 (64bit) funktionieren sieh ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadidada
Android adb interface vom 6.12.2010 ist der Treiber der jetzt funtz,

denke das das der richtige ist, bin jetzt nach win7 32bit gewechslt,
cmd sagt immer noch das gleich Bild wie oben wenn man adb device eingibt, nexus sagt Standard set configuration und was nune
ist das bis jetzt richtig ????
 
Ok sry...

Aber fang an Beiträge zu lesen UND zu verstehen.
Du lässt dir einfach nicht helfen.

Warum hast du nicht die Schritt für Schritt Anleitung genutzt die gepostet wurde? und es heißt
Da muss man auf alles achten - du wühlst im tiefsten System deines Handy rum und nicht nur irgendwo!

Sry, aber das musste sein - vielleicht wird es ja jetzt etwas...
 
  • Danke
Reaktionen: Dadidada
trotz dem jetzt , habe deine Anweisung befolgt , genau geschrieben ,jetzt steht
waiting for device am Nexus tut sich nichts keine neue Einstellungen
 
Dann wissen wir jetzt das die Treiber nicht richtig installiert wurden. D.h. du kannst im Moment nichts mit adb anfangen, da dein Computer das Handy einfach nicht erkennt bzw. findet.

Ich weiß das klingt jetzt doof, aber du musst dich da durch Google durchwühlen. Denn die Treiber mit dem bzw. vom SDK zu installieren ist so eine Sache...
Am besten suchst du im xda Forum nach: adb driver
 
  • Danke
Reaktionen: Dadidada
Wie viel Treiber soll ich denn da suchen, kann doch nicht alle ausprobieren
 
Schade das mir keiner sagen kann welche usb Treiber ich jetzt nehmen soll,
Samsung support scheidet aus, Nexus s Treiber hab ich jetz 10 mal runter, geladen sdk 4 treiber werden nicht erkannt, wäre schön wenn jemand einen hätte für mich


gute Nacht das reicht für heute.
 
Tja, du gibst uns auch nicht gerade viele Informationen um dir helfen zu lassen! Die Treiber von mir müssten eigentlich funktionieren. Auf jeden Fall gehen sie bei mir. Und eine Anleitung zum installieren der Treiber hast du von mir auch bekommen (siehe Link). Wenn du dass einfachste nicht schaffst, wie willst du dann dein Handy reparieren? Am besten du gibst das jemanden der sich auskennt oder du musst es wirklich einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadidada
Ich weiß nicht genau wo; aber es gibt (glaube ich) für das SDK noch irgendeinen USB-Treiber ... vielleicht suchst du dort mal...
 
  • Danke
Reaktionen: Dadidada
Also heute noch mal, es ist der Treiber von google 4.0.0.0 installiert, die neuste Version von SDK, Nexus s Funtz damit auch, bloß SDK Listet es nicht auf das es angeschlossen ist, was soll ich denn jetzt noch machen, habe SDK nochmal neu installiert ,bringt auch nichts, warum wird das nexus s nicht erkannt, soll das etwa am treiber liegen, kann ich mir nicht vorstellen ist ja der neuste, die du mir da vorgeschlagen hast habe ich auch ausprobiert, gehen auch nicht in SDK, was nun, mir fällt nichts mehr ein, kann man ein Pfad bei sdk eingeben wo der usb zu finden ist ???
 
Wenn der Treiber vom SDK das Handy erkennt solltest du doch mit ADB Device das Handy sehen !?!

Wenn das so ist solltest du mit ADB auch die o.a. Befehle ausführen können, oder?

Ich bin mit ADB auch nicht so richtig fit; aber damit solltest du eigentlich auf dem Handy dann fast alles machen können... also zumindest nicht aussichtslos;-)

...
 
  • Danke
Reaktionen: Dadidada
So, habe jetzt etwas anderes versucht,
wipe gemacht mit allem, dann Akku gezogen,
SCHWUPP auf einmal war der usb bei sdk da,
juhu freu,
Punkt 18 wie beschrieben abgearbeitet, aber wie vorher auch schon läßt sich das Update auf sdkarte usb nicht speichern, wipe und Format ausprobiert, SDkarte bleibt wie sie ist, alles was drauf ist bleib drauf und läßt auch nichts drauf schreiben. Was nun
 
Ermal danke für die Tipps, jetzt geht es weiter ,,no boot or Recovery img" soweit bin ich, usb mit sdr Funzt einwandfrei, fastboot läuft auch, wenn ich Daten auf sd USB kopiere sieht man sie auch auf Nexus s , verschieben von Ordner zu Ordner geht nicht , hm . SD karte läst sich immer noch nicht löschen, warum ??????
Welche Firmenware ,, bitte um Hilfe" , weis nicht ob updat reicht, meldet zumindest Fehler wenn ich es versuche, bitte mal ein Link für dazugehörige Vertrauenswürdige Firmenware , und wenn mölich wie von datafraek ein Ablaufplan des ganzen, muß noch was formatiert werden , weiß ich ebend nicht:

Hier noch mal ein Dankeschön,wäre schön wenn wir das ding wieder zum laufen bekommen,

So muß zur Spätschicht, bin gegen 22:30Uhr wieder zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, bist du genau nach meiner Anleitung vorgegangen?
Dann müsstest du das komplette Image von 2.3.3 installiert haben.
Alternativ kannst du es auch mit einem dieser Nandroid Backups versuchen.

In beiden Fällen sollte die Software wieder so sein, wie sie sollte.

Wo erhällst du den die Meldung "no boot or Recovery img"? Gibt uns mal mehr Infos!
Meine Glaskugel sagt, dass die Datei "recovery-clockwork-3.0.0.5-crespo.img" nicht im Order "tools" liegt, oder dass du dich bei "fastboot boot recovery-clockwork-3.0.0.5-crespo.img" verschrieben hast.

Des weiteren empfehle ich dir mal ordentliche Sätze zu schreiben. Bei dir komme ich mir immer vor, als ob ich ein Telegramm lese. Und auch plekst du schon die ganze Zeit.

Gruß,
Datafreak
 
  • Danke
Reaktionen: Dadidada
Wie von dir beschrieben nachdem usb endlich funzte, hat aber auch bei Installation abgebrochen, weis jetzt auch nicht ob das vielleicht am zip von win7 liegt, habe nicht winrar drauf, es kommt immer zip abgebrochen Fehler 7 .
Wie bekommt man eigentlich die Firmenware von sdk aufs nexus s.

,,no boot or Recovery img "steht als erstes oben im bootlader, Nexus s starte auch nur noch im bootlader , kein Androidsystem denke ich , wollte eigendlich SDspeicher auch noch löschen ,die Dateien bleiben aber alle drauf, weiß nicht ob die Schreibgeschützt sind, reines System und neu drauf ist meiner Meinung das beste.

so gehe erst mal zu Arbeit, melde mich dann da vom Rechner
 
Keine Ahnung, was du mit Zip oder Winrar willst. Das Update (f182cf141e6a.signed-soju-ota-102588.f182cf14.zip) sollst du ja auch nciht enpacken. Du sollst es in "update.zip" umbenennen und auf die intere SD-karte kopieren.

Nachdem du Schritt 4 ausgeführt hast, sieht dann dein Bildschirm wie auf dem Bild aus?
36865665.png


Sorry, aber wenn du mir im nächsten Post keine brauchbaren Infos gibst, dann gebe ich auf und du darfst dir jemand anderen suchen, der dir hilft.
Und du plenkst immer noch.

Gruß,
Datafreak
 
  • Danke
Reaktionen: Dadidada
Plengs, wie , ne , hab mir das etwas einfacher vorgestellt.

Diese Treibersache mit win7 64bit habe ich schon so oft durch das es einfach nur Nerfig ist.
Aber du hast recht sollte ruhiger werden.
Werde das nacher gleich mal Testen ob es geht, zu dem Thema Sd Speicher löschen: könntest mir mal ein rat geben!!! Mit den Infos magst du recht haben, mache das zu selten, hatte bis jetzt auch so ein Problem noch nicht.
Können ja mal ein drauf Trinken gehen , ich Zahle.
 

Ähnliche Themen

Geralf
  • Geralf
Antworten
0
Aufrufe
2.553
Geralf
Geralf
A
Antworten
3
Aufrufe
1.868
angelikam
A
K
Antworten
6
Aufrufe
1.340
xxderMarkusxx
xxderMarkusxx
Zurück
Oben Unten