Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

Der Fehler dürfte sich nicht mehr klären lassen. Ich würde ins Recovery booten und den Cache löschen und neustarten.

Falls das auch nichts bringt, ist hat es mit großer Wahrscheinlichkeit während des Absturz auf Systemdateien geschrieben und die sind nun putt. Dann bleibt dir wohl nur ein Wipe mit zurücksetzten auf die Werkseinstellungen.
 
Recovery? Wipe?
Komme mit diesen Fachbegriffen leider nicht klar könntest du mir mal erklären was das ist und wie ich das mache was du gesagt hast? :D

EDIT: Hab mich durchgegooglet. Cache löschen hat nichts gebracht, daher musste ich leider die zweite Option durchführen, jetzt funktioniert es wieder, danke!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn hier alles geklärt ist, können wir ja wohl schließen ;)
 
Hallo!
Da ich die CM7 ROMs schon alle durch bin ;) habe ich nun das Zulu installiert. Nettes flottes ROM aber der DSP Manager geht nicht ? Fehlermeldung: Tut uns leid! Die Anwendung ........ wurde unerwartet beendet.
lg
 
jakal45 schrieb:
Hallo!
Da ich die CM7 ROMs schon alle durch bin ;) habe ich nun das Zulu installiert. Nettes flottes ROM aber der DSP Manager geht nicht ? Fehlermeldung: Tut uns leid! Die Anwendung ........ wurde unerwartet beendet.
lg

Hab ein Wipe gemacht jetzt funktioniert es wieder dafür geht Gmail nicht mehr ;(
 
Hallo,

seit gestern bin ich Besitzer eines Nexus S (Stock 2.3.6). Ich richte gerade alles ein und mache mich mit dem System vertraut. Wenn ich im Google Mail App im Menü auf "Konten" klicke kommt ausnahmslos immer diese Fehlermeldung:
"Tut uns leid! Die Anwendung Google Mail (Prozess com.google.android.gm) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut"​

Jetzt stellen sich mir zwei Fragen:
1) Was sollte eigentlich passieren, wenn ich auf Konten klicke?
2) Woher kommt diese Fehlermeldung?

Ich habe keine automatische Synchronisierung eingeschaltet. Das App funktioniert ansonsten auch bisher problemlos. Nachdem ich von einem ähnlichen Problem, was aber immer mit der Synchronisierung zusammenhing, gelesen habe, habe Daten & Cache der App mal gelöscht. Das hat aber nichts geholfen.

Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus
Oliver
 
Ich habe direkt keine Idee, was das ist, aber eine Idee, was du versuchen könntest.
Da Google in Deutschland in einem Rechtsstreit mit einer Firma ist, die den Namen GMail geschützt hat ist die App im deutschen Market nicht zu finden. Deshalb werden auch Updates hier nicht angezeigt. Es kann sein, dass der Fehler, den du beschreibst, behoben wird wenn du die aktuellste Version installierst. Diese ist 2.3.5.2.
Such dir einfach die .apk Datei im Internet und schau mal, ob das Update das Problem löst.
 
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es mal ausprobieren und berichten, ob sich etwas getan hat.

EDIT: So, Gmail 2.3.5.2 ist installiert und an dem Problem hat sich nichts verändert. Was passiert bei euch denn, wenn ihr auf Konten tippt?
 
Zuletzt bearbeitet:
olvr schrieb:
....
.. Was passiert bei euch denn, wenn ihr auf Konten tippt?

Bei mir öffnet sich ein "Untermenü" wo man unter anderem sehen kann welche Konten synchronisiert werden. Ich hab 2.3.6 alles original und eine gmail Adresse.

Grüße Guido
 
GuidoNexus schrieb:
Bei mir öffnet sich ein "Untermenü" wo man unter anderem sehen kann welche Konten synchronisiert werden. Ich hab 2.3.6 alles original und eine gmail Adresse.

Grüße Guido

Genauso bei mir.
 
Vielen Dank. Vielleicht rührt mein Problem daher, dass ich keine anderen Konten eingerichtet habe. Meine googlemail Adresse ruft die schon ab.
 
Die Lektüre der aktuellen ct brachte mich gestern dazu, die neu erschienene 'echte' Wikipedia App aus dem Android Market auf mein Nexus S (2.3.6) zu installieren. Leider lief danach nicht mehr viel auf dem guten Stück.

Es fing damit an, dass sich das Icon der App auf keinem Screen platzieren ließ (dropte immer wieder von selbst in den Papierkorb). Das kannte ich - Handy ausschalten, anschalten, geht. Später merkte ich jedoch, dass fast alle (heruntergeladenen) Apps nicht mehr laufen und sich sofort nach dem antippen mit

"Tut uns leid! Die Anwendung Name (Prozess com.Name.android) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

verabschieden. Es gibt ein paar Ausnahmen, z.B. Stau Mobil - das läuft noch.

Twitter, Taptu, Podkicker, Shazam etc. erzeugen alle die beschriebene Meldung.

Ansonsten gehen quasi nur noch die Sachen, die im Lieferumfang enthalten sind: Telefon, SMS, Mail. Nach dem ersten Neustart wollte darüber hinaus Whats App z.B. von ganz vorne anfangen (Handy-Nummer angeben usw.).

Das Nexus S ist nicht gerootet o.ä. Zuletzt habe ich versucht: ausschalten, Akku raus, warten, Akku rein, einschalten. Alles immer noch wie oben beschrieben.

Habe die Suchfunktion bemüht, aber da kommen letztendlich immer nur Root-Threads raus.

Wer kann helfen?
 
Das liegt wohl nicht an der App.
Habe die Version 1.0.2 drauf und bisher keine Probleme damit.
Hab auch gerade mal die App auf den Homescreen gelegt: keine Probleme damit!
 
Elting schrieb:
Das liegt wohl nicht an der App.
Habe die Version 1.0.2 drauf und bisher keine Probleme damit.
Hab auch gerade mal die App auf den Homescreen gelegt: keine Probleme damit!

Kann ich bestätigen! Keine Probleme mit der App.
 
Elting schrieb:
Das liegt wohl nicht an der App.

Schon mal gut zu wissen - habe sie trotzdem erstmal wieder deinstalliert.

Gibt es noch einen Schritt, den ich versuchen kann, ohne das Handy ganz auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Und falls ich das doch tun muss - bleibt dann Version 2.3.6 von Android erhalten?
 
Ich würde spontan sagen du kannst die 2.3.6 neu flashen oder ein ICS Update durchführen. Beim Update werden dir Apps für ICS optimiert, so das zumindest das etwas bringen könnte.

Beim Rücksetzen auf Werkseinstellungen geht 2.3.6 nicht verloren.

Gruß Christoph

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: schatzhauser
schatzhauser schrieb:
Es fing damit an, dass sich das Icon der App auf keinem Screen platzieren ließ (dropte immer wieder von selbst in den Papierkorb). Das kannte ich - Handy ausschalten, anschalten, geht.

Was heißt das kanntest du? Bei mir ist das soweit ich mich erinnern kann noch nie passiert.
 
chris-86 schrieb:
Ich würde spontan sagen du kannst die 2.3.6 neu flashen

Keine Ahnung, was das ist / heißt. :D

chris-86 schrieb:
oder ein ICS Update durchführen.

Kann ich vom Skill her auch nicht und ich möchte auch lieber warten, bis Google den OTA-Rollout wieder von selber startet.

chris-86 schrieb:
Beim Rücksetzen auf Werkseinstellungen geht 2.3.6 nicht verloren.

Danke für die Info (alles andere wäre ja auch Quatsch, wenn ich recht überlege, denn die Vorversion ist ja nicht auf dem Phone gespeichert...)! Das werde ich dann mal machen. War eh' Zeit, mal wieder auszumisten. :tongue:
 
Advokat schrieb:
Was heißt das kanntest du? Bei mir ist das soweit ich mich erinnern kann noch nie passiert.


Das hatte ich halt vor einiger Zeit schon mal mit einer anderen App, dass sich ein Icon nicht platzieren ließ. Seinerzeit reichte aber aus- und wieder anschalten des Nexus S und es ging wieder.
 
schatzhauser schrieb:
Das hatte ich halt vor einiger Zeit schon mal mit einer anderen App, dass sich ein Icon nicht platzieren ließ. Seinerzeit reichte aber aus- und wieder anschalten des Nexus S und es ging wieder.

Ich glaube es liegt eher daran als an der Wikipedia App selber. Vielleicht findest du hier im Forum etwas zu diesem Fehler und ob man etwas dagegen tun kann...sonst bleibt nur zurücksetzen
 
  • Danke
Reaktionen: schatzhauser

Ähnliche Themen

Geralf
  • Geralf
Antworten
0
Aufrufe
2.548
Geralf
Geralf
A
Antworten
3
Aufrufe
1.864
angelikam
A
K
Antworten
6
Aufrufe
1.338
xxderMarkusxx
xxderMarkusxx
Zurück
Oben Unten