1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von lefkomix, 12.07.2009.

  1. lefkomix, 12.07.2009 #1
    lefkomix

    lefkomix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Hallo zusammen,

    neulich stürzt das Calendar bei Aufruf sofort ab, mit der Meldung:
    ------------------
    Tut uns Leid!

    Der Prozess com.android.calendar wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
    ------------------
    Über Google/Calendar ist mein Termincalendar ohne Probleme weiterhin erreichbar. Woran mag der Absturz bei meinem HTC magic liegen?? Hat einer eine Vermutung?

    Beste Grüße
     
  2. MrS.Mirage, 13.07.2009 #2
    MrS.Mirage

    MrS.Mirage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Bist du online oder offline?

    Telefon schon neu gestartet?
     
  3. arez, 13.07.2009 #3
    arez

    arez Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Ich hatte eine ähnliche Fehlermeldung beim Aktualisieren des Kalenders - dort wurde mir gesagt, dass der Prozess Calender Storage unerwartet beendet wurde.

    Ich habe dann per Google den Tipp gefunden einfach mal den alle Daten des Calenders zu löschen (unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen > Calender Storage > "Daten löschen") und es dann erneut zu versuchen.

    Hat wunderbar geklappt! Vielleicht auch bei Dir ein Versuch wert?

    Achtung: Dabei werden alle Termine auf dem Handy gelöscht! Wer diese also nicht mit Google Calender im Netz synchronisiert hat, sollte diesen Tipp nicht durchführen!

    MfG,
    arez
     
  4. Nepomuk, 13.07.2009 #4
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Auch ich hatte dieses Problem mal, als ich schnell hintereinander eine ganze Reihe von Serienterminen gelöscht habe. Da ist er scheinbar mit der Synchronisierung nicht mehr "hinterhergekommen".

    Also am besten mal Kalender säubern und dann schön ruhig Termin für Termin eintragen.
     
  5. lefkomix, 13.07.2009 #5
    lefkomix

    lefkomix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Hallo Mirage

    ich bin online und das Telephon habe ich neu gestartet. Beim Hochstarten kommt sogar die Meldung gar sofort im Standby betrieb.

    @ alle:
    momentan kann ich den Kalendar gar nicht mehr aufmachen. Der gute macht sofort die Gretche, anscheinend nachdem die Synchronisation fehlschlägt. :mad:

    danke für Tipps. Ich frage mich dann. Muss ich dann immer mein Kalender komplett platt machen und wieder alles eintragen. Das ist doch kein Zustand.

    Über Feedback diesbezüglich werde ich mich weiterhin freuen.
     
  6. lefkomix, 13.07.2009 #6
    lefkomix

    lefkomix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Ok gesäubert --> Das Kalender im Magic stürtzt nicht mehr ab, quält sich aber richtig bei der Synchronisation :o
    wie ist es sinnvollsten vorzugehen: Termine in Google Calendar einzutragen und diese via Synchronisation auf dem HTC zu laden, oder umgekehrt??
    von der Theorie sollten beide Vorgehensweisen gleichwertig sein oder? :confused:
     
  7. Nepomuk, 14.07.2009 #7
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Ich würde dir empfehlen, die Termine am PC-Browser bei Google Calendar einzutragen.
    Dann suchst du dir eine stabile(!) Netzverbindung mit dem Magic (am besten WLAN) und schaltest die Synchronisation an. Dann sollte er sich hoffentlich alle Termine zuverlässig auf den Android Kalender holen.
     
  8. lefkomix, 14.07.2009 #8
    lefkomix

    lefkomix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Danke für den Tipp. Das hat aber nicht geholfen. Es scheint so, sobald ich einen neuen Termin im google Calendar eintrage, stürtzt das arme HTC magic auf der anderen Seite ab.... einfach magisch....
    Das kann doch nicht sein oder?:confused:
     
  9. Burki, 18.07.2009 #9
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Nach dem Einschalten meines Magic kommt fast immer folgende Meldung :
    Der android.process.acore reagiert nicht
    2 Möglichkeiten
    1. Button Warten -> Meldung erscheint wieder nach einiger Zeit
    2. Schließen erzwingen -> Handy scheint anschließend normal zu laufen.
    Wer kennt diesen Prozess :confused:
    Was macht der wohl überhaupt im Magic :confused:
    Nach dem Killen scheint das Magic normal zu funktionieren :rolleyes:
    Was sagen die Software-Spezis dazu :confused:
    P.S.
    Das Verhalten ist gleich mit uralter und mit nagelneuer SIM-Karte ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2009
  10. flori9100, 18.07.2009 #10
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    acore ist der Android core , also ein/der System-Prozess. Es kann durchaus vorkommen, dass der beim Start kurzzeitig zu viel zu tun hat, dass die ANR-Meldung ('application not responding') kommt. Vor allem wenn man viele Widgets o.ä. hat, wodurch das Laden/Erstellen des Homescreens länger dauert ...

    Also nix schlimmes, am Besten immer warten :)
     
  11. Burki, 18.07.2009 #11
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Ich habe tatsächlich alle 3 Screens mit Widgets (oder Verknüpfungen) vollgepflastert ;)
    Allerdings kommt nach dem Warten-Button die Meldung nach ein paar Sekunden erneut :rolleyes:
    Wird der Prozess nach dem Killen neu gestartet :confused:
    Nicht, daß mir noch einer fehlt :D
    Ich könnte es beim nächsten Hochfahren ja mehrmals mit dem Warten-Button versuchen :rolleyes:
     
  12. Temar, 18.07.2009 #12
    Temar

    Temar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Mehrmals warten funktioniert. Bei mir kommt die Meldung auch jedesmal beim Booten. Generell ist es immer besser auf "Warten" zu drücken (zur Not mehrmals) da es eigentlich sehr selten vorkommt, dass eine Applikation wirklich in ner Endlos-Schleife hängt. In der Regel ist das System einfach nur gerade ausgelastet und die Applikation wartet selbst gerade auf Resourcen.
     
  13. Burki, 18.07.2009 #13
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Danke für den Tip :)
    Ich teste das bei Gelegenheit.
    Hoffentlich muß ich es nicht mehr so oft neu starten mit der neuen SIM ;)
     
  14. miracle2k, 18.07.2009 #14
    miracle2k

    miracle2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.07.2009
    Wenn ich Werbung machen darf: Mit Root und Autostarts (siehe Signatur) kannst du möglicherweise einige Programme, die beim Booten mitstarten, obwohl das gar nicht nötig ist, deaktivieren.

    Bei Widgets, die du verwenden willst, muss man das natürlich akzeptieren. Allerdings musst du hier auch aufpassen: Der Homescreen hat mehrere Bugs, die zu führen können, dass Widgets mitgestartet werden, die man bereits nicht mehr verwendet. Möglicherweise lohnt es sich mal genauer hinzusehen was alles startet.
     
  15. Burki, 18.07.2009 #15
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Sieht interessant aus :)
    Ich warte noch, bis es eine Bezahlmöglichkeit über die Telefonrechnung gibt.
    Dann ist so einiges fällig ;)
    Gibt es eine App, mit der ich gerade laufende Prozesse sehen kann :confused:
    Hier auf dem PC habe ich die Kde-Systemüberwachung - das wäre was feines für die Androiden :cool:
     
  16. peer, 29.07.2009 #16
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Die Überlastung bei Neustart, bzw. auch zwischendurch ist mir bekannt.

    Allerdings kommt die Meldung nun immer häufiger! (fatal hero mit sense ROM; sense-GUI aber deaktiviert > 3 Today screens mit widgets,) und nicht nur beim Warmstart. Warten bringt dann meist auch nichts mehr!
    Die "Warten-Option" wird gar nicht angeboten!

    Immer häufiger lese ich auch:
    "Tut uns leid! Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. versuchen Sie es erneut"

    Oder eben "Prozess com.android.xy...."
    neuversuch bringt auch nichts mehr. In den Market komme ich gar nicht mehr.
    also nicht nur der acore-Prozess klemmt ständig; sondern mehr oder weniger alle Prozesse und Anwendungen!

    Das macht doch keinen Sinn, alle (?) Widgets zu deaktivieren!

    Ist das auch ein Problem des Standard ROMs?


    Stehe kurz davor, das ROM wieder zu wechseln!
    Gibt's ROMs, die davor gefeit sind?


    grrrruß peer
     
  17. DDraw, 29.07.2009 #17
    DDraw

    DDraw Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.05.2009

    OT: Hab mir die App nun auch gekauft, da man nun auch mit Root Programme deaktivieren kann! Ist super. Danke dafür! :)
     
  18. goo

    goo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.06.2009
    Leider häufen sich bei mir seit dem update auf das neue offizielle Htc Hero rom diese fehlermeldung

    Hat sonst noch jemand mit diesem phänomen zu kämpfen?
     
  19. peter58, 17.09.2009 #19
    peter58

    peter58 Gast

    Hi, ja diesen Fehler bekomme ich seit dem Update auch häufig.
    Habe leider keine Ahnung an was es liegen könnte.

    Gruß
    peter58
     
  20. anima322, 17.09.2009 #20
    anima322

    anima322 Android-Experte

    Beiträge:
    601
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.07.2009
    hab das fast immer nach dem booten.
    Aber ich boote so selten und die meldung kommt nur 1 mal.
    Ich werd das sowieso mal wipen jetzt. also das android neu aufsetzen wieder (ursprungszustand!)

    Damit mal wieder sauber is weil ich zig apps eh nicht brauche (obwohl ich eh nur 15 oder so runtergeladen hab^^ brauch das handy eig. nur für sms und telefonieren)^^
     

Diese Seite empfehlen