1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anwendung reagiert nicht.

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von zippelmann, 20.09.2009.

  1. zippelmann, 20.09.2009 #1
    zippelmann

    zippelmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2009
    Ich habe ein Programm geschrieben, dass einen Rechner aufweckt. Es prüft nach dem Senden des wake up paketes, ob der Rechner erreichbar ist. Leider ist Android der Meinung, dass das Programm nicht mehr funktioniert, dabei ist der noch in der Prüfschleife. Die Schleife guckt, ob ein Socket erreichbar ist und legt sich 2 secs schlafen, wenn das nicht der Fall ist.

    Hat jemand ne Idee, was ich dagegen tun kann ? Ich hatte auch schon mal überlegt eine Progressbar anzuzeigen, sodass Android vielleicht dann nicht mehr der Meinung ist, dass nichts passiert. Es wäre schön, wenn ich diese Progressbar einfach ein einen eigenen Thread packen könnte.
     
  2. Shinigami, 20.09.2009 #2
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Hi.

    Läuft die Prüflogik schon in nem eigenem Thread? Ich glaube Android interpretiert Apps die mehr als 3s nicht auf Benutzereingaben reagieren können als abgestürzt.

    Gruß,
    Shini
     
  3. zippelmann, 20.09.2009 #3
    zippelmann

    zippelmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2009
    nein, das läuft sozusagen im Hauptthread. Da würde ich das auch gerne belassen. Eigentlich muss in der Zeit, wo das Programm prüft, ob der Rechner tatsächlich zur Verfügung steht, gar keine Actitivy anzeigen. Das könnte als Programm ohne GUI laufen. Aber so wie ich das verstanden habe hängt an dem Programm die Activity. Ohne gehts nicht. Sehe ich das falsch ?
     
  4. swordi, 20.09.2009 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    es geht serwohl ohne activity, dann musst es einfach als background service umsetzen
     
  5. zippelmann, 20.09.2009 #5
    zippelmann

    zippelmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2009
    Kann man den Service wie die anderen Anwendungen starten ? Dann würde ich einen Service basteln, der alles im Hintergrund macht und nach der Prüfung ein Popup startet.
     
  6. swordi, 20.09.2009 #6
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ja es gibt viele apps, die zb per symbol am desktop gestartet werden, dann aber nichts weiter tun, offensichtliches zumindest. dann passiert irgendwas im hintergrund, und zb über notification wird der benutzer benachrichtigt.

    aber weiß nicht, ob dein anwendungsfall auch rein passt
     
  7. zippelmann, 20.09.2009 #7
    zippelmann

    zippelmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2009
    Moin, vielen Dank für die Infos.

    Ja, das mit dem Hintergrunddienst wäre auch was. Ich hab allerdings nichts gefunden (bei meiner kurzen Suche) wo stand, wie man einen Server per button startet.

    Ich habe die Prüfung in einen Thread gesteckt. Damit funktioniert es auch.
     

Diese Seite empfehlen