1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anwendung stürzt ab nach Druck auf Zurück-Button

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von flash2910, 05.06.2011.

  1. flash2910, 05.06.2011 #1
    flash2910

    flash2910 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Hallo,

    habe wieder mal ein Problem. Meine Hauptaktivity erzeugt bei Klick auf einen Button eine neue Activity=
    Code:
     Intent myIntent = new Intent(Draw.this, InGame.class);
            Draw.this.startActivity(myIntent);
    Diese funktioniert dann auch wunderbar. Wenn ich allerdings auf den Zurückbutton drücke, dann erscheint zwar wieder die erste Oberfläche (bzw. die erste Activity wird wieder aktiv), aber das Programm hängt sich auf (Buttons lassen sich nicht mehr anklicken usw.) Was mache ich falsch?

    EDIT: Aus der Activity, aus der ich zurückkehre, wird ein neuer Thread gestartet, der in einer endlosschleife läuft. kann es daran liegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
  2. Peter123, 05.06.2011 #2
    Peter123

    Peter123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Poste doch mal die Logcat ausgabe.
     
  3. flash2910, 05.06.2011 #3
    flash2910

    flash2910 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    im emulator gibts keinen zurückbutton und der vom handy hilft nicht weiter. hat keiner ne idee woran das liegen könnte? das problem müsste odch bekannt sien

    EDIT: hab jetzt was gefunden, dass mit meine programm zu tun hat=

    Reporting idle of ActivityRecord {4a42e368 token=android.os. ..... finished=false

    bringt das was
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
  4. DieGoldeneMitte, 05.06.2011 #4
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Also bei mir hat der Emulator einen Zurück-Button.
    Und außerdem kann man auf dem Gerät direkt debuggen. Per USB anschliessen, auf dem Gerät USB Debugging aktivieren und los gehts.

    Ohne LogCat Ausgabe wird dir jedenfalls kaum jemand etwas sagen können.
     

Diese Seite empfehlen