1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. lighty, 06.02.2010 #1
    lighty

    lighty Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    meine Frage ist, wie der Titel schon sagt:
    Wie kann ich eine Anwendung starten, selbst wenn das Smartphone gesperrt ist? (z.B. eine Anwendung die Name und Adresse des Besitzers zeigt)
    Ein Notruf absetzen lässt sich ja ebenfalls mit gesperrten Handys.

    Was muss ich dafür tun? Ich nehme an, ich brauche Root und muss einen eigenen LockScreen erstellen, oder? Wäre super, wenn mir jmd. weiterhelfen könnte. Gerne auch mit weiterführenden Links zum einlesen.

    schönen gruß

    lighty
     
  2. garak, 06.02.2010 #2
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Ein Dienst wir normalerweise auch so gestartet. Ob der jedoch vor der Anmeldung bereits läuft, musst du einfach mal ausprobieren.

    Gruß
    Chris
     
  3. miracle2k, 06.02.2010 #3
    miracle2k

    miracle2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Es ist nicht ganz klar was du tun möchtest - wann soll die Anwendung aus welchem Grund gestartet werden?

    BOOT_COMPLETED wird auch ausgeführt ohne dass der Benutzer das Telefon entlockt. Die meisten anderen Broadcast-Intents die Android sendet wohl auch. Allerdings kannst du so dem Benutzer noch nichts anzeigen.

    Du solltest über den KeyguardManager das Lock temporär deaktivieren können um Informationen zu zeigen.
     
    lighty bedankt sich.
  4. lighty, 06.02.2010 #4
    lighty

    lighty Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    danke für deine Antwort. Das scheint in die richtige Richtung zu gehen.

    Die Anwendung soll manuell (z.B. über einen Button neben Notruf wählen) gestartet werden können wenn das Telefon durch ein Muster gesperrt ist.
    Dafür müsste ich natürlich zusätzlich den Lock Screen anpassen. Noch einen Tipp, unter welchem Schlagwort ich da zu suchen habe?

    gruß

    lighty
     
  5. miracle2k, 07.02.2010 #5
    miracle2k

    miracle2k Android-Hilfe.de Mitglied

Diese Seite empfehlen