Anwendung unerwartet angehalten.

H

husvun41

Gast
Hallo Leute!
Zunächst mal möchte ich sagen, dass ich weiss dass das Thema hier schon mehrfach aufgetaucht ist und ja, ich habe die Suchfunktion benutzt. :) Allerdings haben mir die anderen Beiträge nicht wirklich weitergeholfen, weswegen ich mein Problem hier nochmal separat schildern möchte.

Folgendes habe ich getan: Der Akku ging leer, doch anstatt dass das Galaxy wie sonst immer "runterfährt" (d.h. das Galaxy S Logo nochmal auftaucht und sowas) ist es einfach sofort aus gegangen (schwarzer Bildschirm). Als ich das Smartphone an Netz gesteckt habe und es wieder eingeschaltet habe wunderte ich mich, dass ich die ganzen Grundeinstellungen nochmal vornehmen musste (Handynetz, Sprache etc.) Alle Daten und Apps die ich vorher drauf hatte waren noch da. Jedoch funktionieren nun viele Apps nicht mehr. Folgende Fehlermeldung erscheint beim Öffnen beispielsweise:

"Sorry! Die Anwendung DB Navigator (Prozess de.hafas.android.db) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut."
Button:Beenden erzwingen

Dies passiert u.a. bei folgenden Apps: Db Navigator, Gamestar, DroidStats, Facebook, Facebook-Messenger, BarcodeScanner uvm.
Andere Apps hingegen funktionieren normal, z.B.: BurgerKing, RockPlayer Lite, Eve of Genesis, Kamera, Uhr, Market usw.
Telefonieren sowie sms schreiben und im Internet surfen funktioniert auch normal. Löschen und neu installieren der Apps hab ich auch schon versucht, das Problem bleibt aber das Gleiche.

Soweit zu meinem Problem. Nun habe ich gelesen, dass man das Handy resetten, bzw auf Werkszustand zurücksetzen kann. Das würde bei einigen das Problem lösen. Das würde ich aber gerne vermeiden, weil z.B. dann dabei meine Spielstände gelöscht werden würden (denke ich mal). Ausserdem habe ich ehrlich gesagt keine Lust mir die ganzen Apps wieder zusammen zu suchen :)
Macht ein Backup Sinn? Könnte ja sein dass der Fehler mit gesichert wird, oder? Was genau sichert ein Backup denn?

Nun meine Frage: Gibt es ne einfache Lösung für mein Problem? Ist evt irgendeine Systemdatei defekt die ich einfach austauschen kann oder so?

Liebe Grüße und danke schonmal für die Hilfe :)
 
Du kannst sowohl Apps als auch die zugehoerigen Daten sichern. Z.B. mit Titanium Backup. Erfordert allerdings Rootrechte. Es macht aber tatsaechlich nicht so furchtbar viel Sinn, nach einem Wipe beides zurueckzuspielen, da dann wsl das gleiche oder aehnliche Probleme wieder auftreten werden.

Was du noch versuchen kannst: Bei den betroffenen Apps die Daten loeschen ueber Einstellungen -> Anwendungen...
Ein Factoryreset wird dein Problem wohl beheben. Du koenntest die Daten von wichtigen Apps sichern, dann einen Wipe machen, die Apps neuinstallieren und dann die Daten zurueckspielen. Koennte klappen.
 
Kurze Frage,

wo sind die Apps installiert, bei denen dieser Fehler gemeldet wird?
Im internen Speicher, oder auf einer extra eingesteckten SD Karte?
 
Alle im internen Speicher.
 

Ähnliche Themen

U
  • Uppsala2011
Antworten
8
Aufrufe
1.760
mike_galaxy_s
M
S
Antworten
1
Aufrufe
4.393
Randall Flagg
Randall Flagg
H
Antworten
0
Aufrufe
1.353
hmmm
H
Zurück
Oben Unten