1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anwendungen minimieren - geht das? Wenn ja, WIE geht das?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Pims, 14.03.2012.

  1. Pims, 14.03.2012 #1
    Pims

    Pims Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Hallo!

    ich habe das Handy noch nicht so lange und bin recht zufrieden. Aber es stört mich, dass ich z.B. Spiele oder andere Anwendungen immer komplett schließen muss (bzw. sie schließen sich dann über den Zurückknopf automatisch), um z.B. eine neu eigetroffene Nachricht zu lesen.

    Vielleicht hab ich ja einfach den richtigen Knopf nicht gefunden? In der Anleitung habe ich auch nichts dazu gefunden (ggfls. bin ich auch hier zu blind, ich hab im Moment einfach nicht soviel Zeit leider...)

    Habt ihr einen Tipp für mich?

    Danke und LG
     
  2. email.filtering, 14.03.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Zum einen ist Android Gott sei Dank kein Windows, und zum anderen gibt's glücklicherweise auch irdische Lösungen, nämlich die Home-Taste! Die bringt Dich zum Desktop zurück, wo Du dann, während Deine andere App / das Spiel im Hintergrund weiterläuft, wie eh und je arbeiten kannst. Anschließend wählst Du eben einfach wieder die App / das Spiel - entweder per Taskmanager oder eben per Auswahl aus der App-Übersicht - und weiter geht's!
     
    Pims bedankt sich.
  3. Cilent Cipha, 15.03.2012 #3
    Cilent Cipha

    Cilent Cipha Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Wenn du den Home Button lange drückst, kannst du schnell zwischen den zuletzt benutzen Apps hin und her wechseln.
     
  4. junior2, 15.03.2012 #4
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Und wie mach ich das wenn der Home-Button im neuen CM9 für mein Handy nutzlos geworden ist?:laugh:
     
  5. Cilent Cipha, 15.03.2012 #5
    Cilent Cipha

    Cilent Cipha Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Wo war hier von CM9 die rede?
     
  6. junior2, 15.03.2012 #6
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Bis jetzt nirgends, aber ich Frage jetzt eben:
    Bei CM9 "Anwendungen minimieren - geht das? Wenn ja, WIE geht das?"
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android app minimieren