1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anwendungen von PC auf Handy laden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von sanny, 26.06.2010.

  1. sanny, 26.06.2010 #1
    sanny

    sanny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Hey,

    ich bin ein absuluter Neuling was das Samsung Galaxy betrifft, ich habe auch hier das Forum bzgl. meiner Frage durchsucht und bin leider nicht fündig geworden, sollte ich daher etwas übersehen haben ... bin ich wohl blind :p :confused:


    also zu meiner Frage,
    wie ich das Samsung Galaxy als Massenspeicher verwende hab ich mittlerweile herausgefunden, jedoch möchte ich eine Anwendung installieren die ich mittels meines Laptops heruntergeladen habe.
    Wie bekomme ich nun diese Anwendung von meinem Laptop auf mein Handy?
    Gibt es irgenteine Möglichkeit wie ich von meinem Handy aus auf den Massenspeicher zugreifen kann?


    lg sanny
     
  2. gluf, 26.06.2010 #2
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    die Anwendung die du runtergeladen hast, sollte als Endung .apk haben. Diese lädst du dann einfach durch Speichern Unter ... auf das Laufwerk deines Handys. Dazu musst du vorher deine SD Karte bereitstellen.
    Das machst du so:
    Wenn du dein Galaxy mit dem PC verbindest erscheint in der Status Zeile oben ein Zeichen. Die Status Zeile einfach runterziehen und dann den USB Speicher bereitstellen (oder vllt heißt das auch aktivieren).
    Jetzt sollte dein PC das Laufwerk erkennen (evtl. nochmal mit f5 den Arbeitsplatz aktualisieren).
    Dann also auf dem Laufwerk speichern.
    Jetzt brauchst du noch ein Programm mit dem du .apks installieren kannst. Gibts im Market: z.B. Linda , Astro Manager oder auch Appinstaller (oder so ähnlich ;) ).
    Jetzt is nur noch wichtig dass dein Handy erlaubt, Anwendungen, die nicht aus dem Market stammen zu installieren.
    Dazu unter: Einstellungen/Anwendungen bei unbekannte Quellen das Häkchen setzen. Jetzt das Prog aus dem Market starten und die .apk installieren ;)
    Ahso: Das Handy muss dazu nicht als Massenspeicher genutzt werden.
     
  3. sanny, 26.06.2010 #3
    sanny

    sanny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Hey!

    Ein rießengroßes dankeschön :)

    lg
     

Diese Seite empfehlen