1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anwendungs-Icon wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von olaf123, 23.07.2011.

  1. olaf123, 23.07.2011 #1
    olaf123

    olaf123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Phone:
    Xiaocai X9
    Hallo!

    Ich habe versehentlich im Icon-Dock (die Leiste unten mit den "wichtigsten" Icons" den Button für das Aufrufen der Anwendungsliste gelöscht bzw. mit einem anderen überschrieben.
    Wie bekomme ich den wieder?

    Gruß
    Olaf
     
  2. banachz, 23.07.2011 #2
    banachz

    banachz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Welchen launcher benutzt du denn?
    Versuch mal gedrückt halten.

    Sent from my HTC Vision using Tapatalk
     
  3. olaf123, 23.07.2011 #3
    olaf123

    olaf123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Phone:
    Xiaocai X9
    Ich hab hier den Menüpunkt "ADW-Launcher", das müsste es wohl sein.

    Installiert habe ich CyanogenMod 7.1.0. -> Android 2.3.3.
    Genau darin lag die offenbar echt miese Falle:
    vorher (mit Android 2.1/2.2) habe ich Icons gelöscht, indem ich lange drauf drückte und sie dann auf das erscheinende Mülltonnensymbol unten in der Mitte zog. Mit dieser neuen Version ist dort aber nicht mehr die Mülltonne, sondern man zieht damit das Symbol auf das Dock, um es dorthin zu kopieren/verschieben. Und damit überschreibt man dann das Icon für die Auflistung der Anwendungen.

    Gruß
    Olaf

    EDIT:
    Lösung gefunden, danke an TheSpiritOf69 im ##Android-de irc
    - Lang auf Desktop drücken
    - Launcher-Aktionen
    - Öffne/Schließe den Drawer (was auch immer dieser Begriff hier bedeuten soll)
    - Das neue Symbol dann auf das Dock ziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
    wwbusch bedankt sich.
  4. steeven, 24.07.2011 #4
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,450
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Also ich glaube mich zu erinnern, dass der ADW-Launcher im Dock keine Icons "überschreibt". Die werden nur beiseite geschoben bis sie aus dem Sichtfeld sind. Dann kann man, glaube ich die Dock-Bar nach links und rechts scrollen. Kann mich aber auch irren. Hast du mal versucht die "falschen" Icons aus der Dock-Bar zu ziehen?
     
  5. Tozupi, 25.07.2011 #5
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Nicht ganz :)

    Der ADW hat die versteckte Dockbar. Diese ist "scrollbar". Aber das Hauptdock hat nur die max. 5 Plätze, die durch unbedachtes drücken gelöscht, bzw. überschrieben werden. So wird beim "runterziehen" eines falsch draufgezogenen Icons nur ein unbefüllter Platzhalter frei.....
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android app icon wiederherstellen

    ,
  2. app icon wiederherstellen

    ,
  3. android anwendings icon

    ,
  4. icon bei indroid wiedrherstellen