Anwendungs-Icon wiederherstellen

O

olaf123

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo!

Ich habe versehentlich im Icon-Dock (die Leiste unten mit den "wichtigsten" Icons" den Button für das Aufrufen der Anwendungsliste gelöscht bzw. mit einem anderen überschrieben.
Wie bekomme ich den wieder?

Gruß
Olaf
 
Welchen launcher benutzt du denn?
Versuch mal gedrückt halten.

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 
Ich hab hier den Menüpunkt "ADW-Launcher", das müsste es wohl sein.

Installiert habe ich CyanogenMod 7.1.0. -> Android 2.3.3.
Genau darin lag die offenbar echt miese Falle:
vorher (mit Android 2.1/2.2) habe ich Icons gelöscht, indem ich lange drauf drückte und sie dann auf das erscheinende Mülltonnensymbol unten in der Mitte zog. Mit dieser neuen Version ist dort aber nicht mehr die Mülltonne, sondern man zieht damit das Symbol auf das Dock, um es dorthin zu kopieren/verschieben. Und damit überschreibt man dann das Icon für die Auflistung der Anwendungen.

Gruß
Olaf

EDIT:
Lösung gefunden, danke an TheSpiritOf69 im ##Android-de irc
- Lang auf Desktop drücken
- Launcher-Aktionen
- Öffne/Schließe den Drawer (was auch immer dieser Begriff hier bedeuten soll)
- Das neue Symbol dann auf das Dock ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wwbusch
Also ich glaube mich zu erinnern, dass der ADW-Launcher im Dock keine Icons "überschreibt". Die werden nur beiseite geschoben bis sie aus dem Sichtfeld sind. Dann kann man, glaube ich die Dock-Bar nach links und rechts scrollen. Kann mich aber auch irren. Hast du mal versucht die "falschen" Icons aus der Dock-Bar zu ziehen?
 
steeven schrieb:
Also ich glaube mich zu erinnern, dass der ADW-Launcher im Dock keine Icons "überschreibt". Die werden nur beiseite geschoben bis sie aus dem Sichtfeld sind. Dann kann man, glaube ich die Dock-Bar nach links und rechts scrollen. Kann mich aber auch irren. Hast du mal versucht die "falschen" Icons aus der Dock-Bar zu ziehen?

Nicht ganz :)

Der ADW hat die versteckte Dockbar. Diese ist "scrollbar". Aber das Hauptdock hat nur die max. 5 Plätze, die durch unbedachtes drücken gelöscht, bzw. überschrieben werden. So wird beim "runterziehen" eines falsch draufgezogenen Icons nur ein unbefüllter Platzhalter frei.....
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
278
maik005
maik005
M
Antworten
12
Aufrufe
575
Daichink
Daichink
A
Antworten
7
Aufrufe
553
Adler14
A
Zurück
Oben Unten