1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anwendungs-Standardverknüpfungen lassen sich nicht ändern

Dieses Thema im Forum "Asus Transformer Pad TF300 Forum" wurde erstellt von jo@chim, 18.06.2012.

  1. jo@chim, 18.06.2012 #1
    jo@chim

    jo@chim Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Per Einstellungen / Apps / Alle / Browser oder Einstellungen / Apps / Alle / Dateimanager die Standardverknüpfung zurückzusetzen, um die Auswahlmöglichkeit für eine alternative Anwendung (z.B. zum Dolphin-Browser) zu bekommen, funktioniert nicht, da die Zuweisung in der Option Standardmässig starten in beiden Fällen auf "Kein Standard" steht.

    Das führt z.B. dazu, dass die Belegung der Browser-Sondertaste der Dock-Tastatur auf den Stockbrowser nicht änderbar ist; wenn ich den Browser (durch Umbenennen in der /system/apps) lösche, wird nichts mehr gestartet.

    Ich habe auch schon versucht, mit der App "Default App Manager" die Standardanwendung zu ändern. Dort wird dann zwar angezeigt, dass der Dolphin Standardbrowser wäre - es ändert aber auch nichts.

    Any hints?

    ---
    Asus Transformer TF300TG, ICS 4.03 Build WW_epad-9.4.4.28.1, rooted

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

    Nachtrag: zumindest für das Problem mit der Sondertaste für den Browser habe ich gerade hier im Forum eine Lösung gefunden:
    http://www.android-hilfe.de/dock-fu...tarttasten-des-dock-anpassen.html#post3493693

    Bleibt die Frage, wie sich die Standardeinstellung für den Dateimanager zurücksetzen lässt...
     

Diese Seite empfehlen