1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anwendungsbereiche AC100

Dieses Thema im Forum "Toshiba AC100 Forum" wurde erstellt von janemann77, 13.02.2012.

  1. janemann77, 13.02.2012 #1
    janemann77

    janemann77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe auch ein AC100 geschenkt bekommen.
    Da ich es interessant finde, würde mich interessieren, wofür Ihr das Teil so benutzt.
    Wäre klasse wenn Ihr mal etwas dazu schreibt.

    Vielen Dank

    Gruß janemann
     
  2. anonymer1994, 14.02.2012 #2
    anonymer1994

    anonymer1994 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Hallo janemann77!
    Ich habe mir Anfang 2012 einen AC100 gekauft (und bin begeistert!!). Ich nehme ihn jeden Tag in die Schule und überall sonst mit um z.B. im Unterricht das mitschreiben auf Papier zu vermeiden und überall (mit iPhone Hotspot) ins Internet zu kommen. Normal habe ich ihn im Schlafmodus in der Tasche und wenn ich wegen irgendwas kurz einen Rechner brauche dauert es nur 2 Sekunden bis er voll da ist. Auch praktisch wenn man im Unterricht mal was googeln muss.
    ... und natürlich im Zug und allgemein auf reisen ...
    ... und natürlich auch daheim (ich verwende meinen normalen PC seither fast nicht mehr) ..

    Liebe Grüße,
    Felix
     
  3. janemann77, 14.02.2012 #3
    janemann77

    janemann77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Hallo Felix,

    vielen Dank
    Stimmt das Teil ist echt praktisch.
    Welchen Browser benutzt Du denn zum surfen? Hätte halt gerne einen der richtig scrollen kann.

    Und besteht bei Dir auch das Problem, das bei einem Neustart Du das WLAN immer wieder aktivieren musst?

    Gruß Janemann
     
  4. anonymer1994, 14.02.2012 #4
    anonymer1994

    anonymer1994 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Code:
    Welchen Browser benutzt Du denn zum surfen?
    Ich verwende Chromium und Firefox, die gehen bei mir beide super. Ich hab Ubuntu 11.10 auf meinem Ac-100 installiert. Da kann man halt kein Opera installieren, da es den für Ubuntu auf ARM noch nicht gibt.

    Code:
    Und besteht bei Dir auch das Problem, das bei einem Neustart Du das WLAN immer wieder aktivieren musst?
    
    Nein, WLan wird über den network manager automatisch verbunden, auch nach Resume.

    Gruß,
    Felix
     
  5. janemann77, 14.02.2012 #5
    janemann77

    janemann77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Ach so. Du hast Ubuntu. Ich hab noch Android.
    Ist mir irgendwie noch zu kompliziert.
    Oder war es einfach ? Welche Anleitung hast Du benutzt?

    Danke und Gruß Janemann
     
  6. anonymer1994, 14.02.2012 #6
    anonymer1994

    anonymer1994 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Ich bin über dieses Tutorial überhaupt erst auf den AC-100 gekommen, ich bin von der ARM-Architektur begeistert und war dann sofort derart fasziniert, dass ich mir so ein Gerät gekauft habe.
    Die Installation war erstaunlich einfach, damit hätte ich nie gerechnet. Das Gerät habe ich in der Annahme, ewig mit der Einrichtung Stress zu haben, gekauft, so war es dann aber nicht.
    Die Installation lief wie beschrieben durch (ohne Probleme), Unity war mir dann aber zu fett und ich habe LXDE installiert. Seither arbeitet der AC-100 recht flott und vor allem auch sehr zuverlässig.
    Die komplette Hardware in Gang zu setzen erwies sich als etwas komplizierter, jetzt weiß ich aber wie es geht. Zum Glück gibt es auch eine Comunity auf die man sich bei sowas echt verlassen kann!

    Gruß,
    Felix
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
  7. matula, 22.02.2012 #7
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
  8. Udbal, 05.04.2012 #8
    Udbal

    Udbal Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Bei mir ist es so - Opera ist super, obwohl einige Seiten nicht gut angezeigt sind. woran das liegt habe ich keine Ahnung, aber seit dem ich Firefox benutze, laeuft alles wunderbar! Und das gleiche Problem WLAN hatte ich auch, aber das liegt wohl in Einstellungen, bei mir war es auf manuell eingestellst, aber es hat eine Weile gedauert, bis ich es herausgefunden habe :)
     
  9. Grullemuck, 06.04.2012 #9
    Grullemuck

    Grullemuck Gast

    Hallo Leutz!

    Ich hab das AC100 jetzt schon über ein Jahr, mit der Rom-Version 4b!
    Obwohl ich ja ein Gerät mit UMTS habe nutze ich die Schnitstelle nicht sondern gehe über mein 'Huawei E583C' ins Netz falls mal kein WLAN verfügbar ist!
    Ich wohne in Bayern auf dem Land und da sind noch immer viele Gebiete schlecht versorgt, was UMTS angeht. Manchmal kann ich das E583C irgendwo im Haus positionieren wo der Empfang gut ist, und ich kann trotzdem komfortabel am Tisch, oder auf der Couch, sitzen. Und wenn das nicht geht hilft mir meine +15dB Antenne meistens weiter. Der Clou an dem Huawei ist, für mich zumindest, der Antennenanschluß! Das ich daran bis 5 Geräte per WLAN betreiben(tethering) kann, und das das Gerät dank der nachgerüsteten 32GB microSDHC-Card auch als Web-Server arbeiten kann möchte ich hier nur der Vollständigkeit halber erwähnen.
    Weil, eigentlich geht es hier ja um mein heißgeliebtes AC100!
    Ich benutze es nicht immer, aber immer öfter! ;-)

    Die wenigen Programme die ich darauf nicht nutzen kann, sind zB. Gimp, Audacity, Avidemux, Thunderbird, iTunes und seltsamerweise Firefox. (Das kann ich aber verkraften!)
    Also kann ich mit dem Teil also fast alles machen denn für viele der obengenannten Programme gibt es ja irgendeine Ersatz-APP in irgendeinem Store. Die hatt dann zwar nicht ganz so viele Funktionen, oder man muss eben mit mehreren APP's abeiten. Ich gehe diesen Weg allerdings nicht weil ich mich als Gewohnheitstier schon gut auf die Programme 'eingeschossen' habe, und ich kann doch mein MacBook auch nicht komplett verwaisen lassen!

    Um hier nicht eine Lange Liste mit APP-Namen zu posten habe ich mir überlegt das ich einfach ein paar Screenshots poste!
    Also, von links nach rechts:

    System!

    Texte!

    Multimedia!

    Online!

    Misc!

    Viel Spass am Gerät
    Grullemuck
     
  10. Purzelkater, 07.04.2012 #10
    Purzelkater

    Purzelkater Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Moinsen!

    Nach knapp einem Jahr :blushing: habe ich es nun endlich geschafft, mein Review zum AC100 in mein Blog zu stellen. :biggrin:
    Genau wie Grullemuck haben wir noch das Silver alx v4b Android 2.2 auf dem Toshi und ich sehe im Moment auch keinen Grund zu wechseln. Ich hatte überlegt, Ubuntu mal auszuprobieren, aber das hört sich für mich immer noch nach viel Handarbeit und Bastelei an - wofür ich im Moment keine Zeit und keine Nerven habe. :unsure: Mit Android 2.2 funktioniert dagegen alles zu 99% und ich kann das Toshi problemlos in die bestehende "Google Infrastruktur" einbinden (meine Frau hat genauso ein Android-Handy, wie mein Vater und ich). Ein klein wenig Hoffnung habe ich ja noch, dass die Russen ein stabiles ICS auf die Beine bekommen...

    Von den Anwendungen her darf sich unser Toshi u.a. als "Surf-Maschine", "Spielkonsole" und "Mediaplayer" austoben. Eine kleine Zusammenstellung der Apps gibts ebenfalls in meinem Blog.

    Review zum Toshiba AC100
    Apps, die auf dem AC100 laufen

    Grüße vom
    Purzelkater
     
  11. janemann77, 02.05.2012 #11
    janemann77

    janemann77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Hallo,

    das klingt ja mal klasse.
    Ihr benutzt das Teil ja echt für viele Dinge.
    Ich werde das ganze wohl nochmal überdenken, denn eigentlich finde ich es nicht schlecht (auch ohne Touch). :)

    Das einzig blöde ist, das ich mein SGS2 nicht als USB Laufwerk anschliessen kann um die Videos und Bilder direkt zu kopieren.

    Vielen Dank für Eure Meinungen.

    Gruß janemann
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
  12. janemann77, 19.05.2012 #12
    janemann77

    janemann77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Hallo zusammen,

    es haben ja jetzt bereits einige geschrieben, was sie alles mit ihrem AC100 machen.
    Jetzt wäre ja nicht schlecht auch mal ein paar Screenshots von den einzelnen Screens zu zeigen.
    Würde mich echt interessieren wie Eure aussehen.

    Gruß Jan

    P.S: Vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung für das Problem mit dem Handy anschliessen. :)
     
  13. Purzelkater, 02.06.2012 #13
    Purzelkater

    Purzelkater Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Siehe meine Apps-Auflistung in meinem Blog... da hab ich zu allem, was ich vorgestellt habe, auch ein paar Screenshots gemacht. Wenn du noch mehr haben willst, sag einfach Bescheid! :)

    Schöne Grüße
    vom Purzelkater
     
  14. janemann77, 02.06.2012 #14
    janemann77

    janemann77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Deine Aufstellung war ja quasi der Anlaß für meine Überlegung. :)
    Dachte vielleicht stellen auch ein paar andere hier was rein.
    Wäre klasse.

    Gruß janemann
     

Diese Seite empfehlen