1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anwendungsmenüs aufräumen...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von juanito_perez, 21.07.2012.

  1. juanito_perez, 21.07.2012 #1
    juanito_perez

    juanito_perez Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4 (T530)
    Hi,

    Auf meinem SGSII (4.0.3 - LPI) sind die Icons in den Anwendungsmenü inzwischen über 11 Seiten verteilt, wobei einige Seiten z.T. nur ein Icon haben.

    Kann man das irgendwie aufräumen, optimieren? Ideal wäre es alphabetisch sortiert und nur soviel Seiten, wie auch tatsächlich nötig.

    Jemand ne Idee?

    DANKE

    ...jp
     
  2. Shaitan, 21.07.2012 #2
    Shaitan

    Shaitan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,154
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Soweit ich weis geht das nur mit anderen launchern kann dir den apex empfehlen. Da wird alphabetisch geordnet und nicht sooft gebrauchte kannst du verstecken! Oder go launcher ist auch ganz gut.

    Send from Hell
     
  3. juanito_perez, 21.07.2012 #3
    juanito_perez

    juanito_perez Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4 (T530)
    Danke, ich hab's mit Boardmitteln doch noch lösen können...
    Auf Bearbeiten gehen, die Icons aus den fast leeren verschieben. Beim Beenden wurden die leeren Seiten automatisch entfernt.

    ...jp
     
  4. BlueBlood, 21.07.2012 #4
    BlueBlood

    BlueBlood Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Hey... wenn du den TouchWiz benutzt kannst du mit AppZorter die Apps auch sortieren lassen...

    AppZorter Lite

    Hatte ich früher auch benutzt... aktuell habe ich aber den Nova Launcher installiert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
    juanito_perez bedankt sich.
  5. juanito_perez, 22.07.2012 #5
    juanito_perez

    juanito_perez Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4 (T530)
    Danke für den Hinweis.

    Sortiert AppZorter die Apps im Anwendungsmenü oder den "Desktop".
    Zweiteren habe ich nämlich so sortiert, wie ich die Apps benötige. Da möchte ich definitiv keine alphabetische Sortierung.

    ...jp
     
  6. Kai44137, 22.07.2012 #6
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge G935F
    Ja, der Appzorter sortiert die Apps im App-Drawer/Anwendungsmenü alphabetisch, die Homescreens bleiben, wie sie sind :)
     
    juanito_perez bedankt sich.
  7. juanito_perez, 22.07.2012 #7
    juanito_perez

    juanito_perez Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4 (T530)
    Cool, Danke.

    Eben gemacht, jetzt finde ich auch wieder was :)

    ...jp
     
  8. BlueBlood, 22.07.2012 #8
    BlueBlood

    BlueBlood Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Gerne....

    Der sortiert im App-Drawer. Deine Homescreens bleiben unangetastet.

    P.S. Dem "Danke Button" gefällt es auch gedrückt zu werden wenn dir ein Posting geholfen hat ;)

    Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

    Edit: Da war Kai schneller....
     
    ivensis bedankt sich.
  9. juanito_perez, 22.07.2012 #9
    juanito_perez

    juanito_perez Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4 (T530)
    Dann kriegt ihr einfach beide ein Danke ;)

    ...jp
     

Diese Seite empfehlen