1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anwendungsspeicher füllt sich wie von Geisterhand

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von xXOmegaXx, 21.02.2012.

  1. xXOmegaXx, 21.02.2012 #1
    xXOmegaXx

    xXOmegaXx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Phone:
    Motorola Moto X Style
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3
    Wearable:
    LG G Watch R
    Hi Leute,

    gerade ist mir was wirklich Merkwürdiges passiert, ich kriege in der Notification Bar eine Meldung über vollen Telefonspeicher, ein Klick darauf bringt mich ins Menü "Anwendungen" und dort sehe ich, dass der Anwendungsspeicher nur noch 50Mb frei hat, nach ein paar Sekunden auf einmal nur noch 4 und dann bootet das RAZR neu.
    Nach Reboot bleibt es bei der Entsperrung stecken und bootet erneut und das immer wieder.

    Ich habe es in den Fastboot gebracht und neu geflasht, jedoch wieder reboot über reboot, also in Recovery Factory Reset durchgeführt und jetzt läuft es noch, werde jetzt noch auf das neueste OTA flashen und mit Titanium Backup wiederherstellen, aber meine Frage an die ganz erfahreren:

    Hat das jemand schonmal erlebt bzw. wüsste was es sein kann?

    Ich war in der Zeit seit mehreren Stunden offline und habe nur per Emulator gezockt, als ich merkte dass es langsamer wurde und ich eigentlich etwas Speicher freigeben wollte (war immer der Grund für einen langsamen Emulator) und dabei die Notification bemerkte.

    Ich hatte weder neue Dateien runtergeladen oder vom PC rübergezogen noch irgendeine App installiert, ich hoffe nur der Schuldige ist nicht im Backup drin.
     
  2. TheProdigy, 22.02.2012 #2
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    War der Anwendungsspeicher voll oder der RAM?
    Schon eigenartig, würde schon auf eine App tippen, denke nicht das es vom System kommt.

    Sent from my RAZR XT910.
     
  3. xXOmegaXx, 22.02.2012 #3
    xXOmegaXx

    xXOmegaXx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Phone:
    Motorola Moto X Style
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3
    Wearable:
    LG G Watch R
    Es war der Anwendungsspeicher, ich habe extra solange es ging die Größe der Apps geprüft und es hat sich nichts getan an den eigentlichen Apps, der Speicher wurde aber immer weniger.
     
  4. Andy6325, 22.02.2012 #4
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ich weiß nicht, ob du das schon mal gemacht hast, aber probier mal Anwendungen verwalten > alle > menütaste und nach größe sortieren, vielleicht findest du dann den übeltäter besser
     
  5. xXOmegaXx, 22.02.2012 #5
    xXOmegaXx

    xXOmegaXx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Phone:
    Motorola Moto X Style
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3
    Wearable:
    LG G Watch R
    Doch, während ich das beobachtet hatte habe ich gleichzeitig auch die Größe der Apps überwacht, nur es hat doch nichts getan bzw. war keine App auffällig größer.
     

Diese Seite empfehlen