1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anzahl der neuen Nachrichten am Icon der App

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von mikexmagic, 21.07.2011.

  1. mikexmagic, 21.07.2011 #1
    mikexmagic

    mikexmagic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Hallo zusammen,

    ich nutze ein HTC Desire mit original 2.2 mit LauncherPro Plus 0.8.6, WhatsApp und K9 mit PureMessenger in aktuellen Versionen.

    Ich habe mir für die Massaging-Apps je ein Icon in die untere Zeile des Launchers gelegt: Telefon | WhatsApp | SMS | K9-Konto

    Beim Eingang von neuen Nachrichten wird NUR beim SMS-Icon eine kleine Zahl eingeblendet, die die Anzahl der ungelesenen Nachrichten angibt. Auch beim Telefonsymbol werden die entgangenen Anrufe Angezeigt. Allerdings bleiben die Symbole vom WhatsApp und K9-Konto ohne diese Info.

    Ist das eine Einstellungssache oder unterstützen diese Apps das einfach nicht?

    Gibt es Möglichkeiten die Anzahl der ungelesenen dennoch einzublenden?

    Gruß Mike
     
  2. DrMole, 21.07.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Manche Apps unterstützen das ganz einfach nicht.
     
  3. Jufon, 23.07.2011 #3
    Jufon

    Jufon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Ich habe den Go Launcher und dafür die Notification App installiert. Bei K9-Mail werden die eingegangenen Nachrichten als Ziffer angezeigt. Bei Whats App nicht. Vielleicht gibt es das für den Launcher Pro auch.
     

Diese Seite empfehlen