1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. mikexmagic, 21.07.2011 #1
    mikexmagic

    mikexmagic Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich nutze ein HTC Desire mit original 2.2 mit LauncherPro Plus 0.8.6, WhatsApp und K9 mit PureMessenger in aktuellen Versionen.

    Ich habe mir für die Massaging-Apps je ein Icon in die untere Zeile des Launchers gelegt: Telefon | WhatsApp | SMS | K9-Konto

    Beim Eingang von neuen Nachrichten wird NUR beim SMS-Icon eine kleine Zahl eingeblendet, die die Anzahl der ungelesenen Nachrichten angibt. Auch beim Telefonsymbol werden die entgangenen Anrufe Angezeigt. Allerdings bleiben die Symbole vom WhatsApp und K9-Konto ohne diese Info.

    Ist das eine Einstellungssache oder unterstützen diese Apps das einfach nicht?

    Gibt es Möglichkeiten die Anzahl der ungelesenen dennoch einzublenden?

    Gruß Mike
     
  2. DrMole, 21.07.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Manche Apps unterstützen das ganz einfach nicht.
     
  3. Jufon, 23.07.2011 #3
    Jufon

    Jufon Erfahrener Benutzer

    Ich habe den Go Launcher und dafür die Notification App installiert. Bei K9-Mail werden die eingegangenen Nachrichten als Ziffer angezeigt. Bei Whats App nicht. Vielleicht gibt es das für den Launcher Pro auch.