1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anzahl Homescreens einstellen (Froyo)

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von Pattye, 09.07.2010.

  1. Pattye, 09.07.2010 #1
    Pattye

    Pattye Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Hey ihr, habe mein Nexus auch endlich von den bösen Vodafone-Geistern befreit und 2.2 aka Froyo. Allerdings habe ich nun folgendes "Problem", ich finde weder in den Einstellungen noch sonst wo die Möglichkeit die Anzahl der Homescreens einzustellen, wo geht das?

    Gruß Patrick
     
  2. HAse, 09.07.2010 #2
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    du kannst die Anzahl der homesreens nicht einstellen.

    wenn du alternative Launcher verwendest kannst du es einstellen.

    z.b. launcher pro oder adw launcher.
     
    Pattye bedankt sich.
  3. Pattye, 09.07.2010 #3
    Pattye

    Pattye Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Tablet:
    Motorola Xoom
    *Lol* na super, neues Betriebssystem aber Feature geklaut, naja mal schaun, wollt eigentlich jetzt endlich mal beim Standart-Launcher bleiben, mal schaun.... aber danke für die fixe Antwort
     
  4. jato, 09.07.2010 #4
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Der Standard ist so schlecht gegenüber ADW. Warum sollte man dabei bleiben?
     
  5. jawe, 09.07.2010 #5
    jawe

    jawe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Wollte auch erst bei dem originalen bleiben aber habe dann doch mal Launcher Pro ausprobiert. Solltest du auch machen. Lohnt sich wirklich
     
  6. Pyrazol, 09.07.2010 #6
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Hö? Unter EPF30 konnte man die Anzahl der Homescreens beim Standard Launcher auch nicht einstellen.
     
  7. Keno, 09.07.2010 #7
    Keno

    Keno Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Klaro gehts nur über einen Launcher, aber kann mir mal jemand erklären warum hier im Forum nie die Rede vom "Home ++ " ist ?, ich, der einige andere Launcher auch schon probierte, finde den einfach absolut Top.
    Also, such Dir mal eben einen Home-Launcher, nebst vielem anderem, geht damit auch die Anzahl Screens zum einstellen.:)

    Gruss
    Keno
     
  8. the_alien, 10.07.2010 #8
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Ich mag das All Apps Menü vom Standard lieber irgendwie... Wobei das Galaxy Ding auch gut ist wenn man sich dran gewöhnt hat.
     
  9. jato, 10.07.2010 #9
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Den Galaxy App Drawer kann man ja auch abschalten.

    Wenn man sich ein wenig mit ADW vertraut macht ist es schon erstaunlich wie flexibel er ist.

    Ein Homereplacment wie home++ ist da für mich überflüssig.
     
  10. Keno, 10.07.2010 #10
    Keno

    Keno Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.04.2010

    Ääh, Dumme Frage? Was ist ADW ??
    In der Suche mit ADW Launcher gibts mir 1000 Seiten aus ca. :confused:
    Merci schonmal
    Keno
     
  11. HAse, 10.07.2010 #11
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    wo suchst du denn?

    ADW launcher ist ein Home replacement.

    Such doch mal im Market.

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=u5gRgpuQE_k[/YT]
     
  12. Keno, 11.07.2010 #12
    Keno

    Keno Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Dacht ich mirs doch irgendwie heimlich... :D
    Naja, die Eierlegendewollmilchsau gibts da wohl nicht, daher hat jeder so seine Vorlieben, resp "Sein" Home-Launcher.

    Merci und Gruss
    Keno
     
  13. the_alien, 11.07.2010 #13
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Ja, aber ich mag die dauerscrollende Liste nicht so wirklich. Die fand ich schon beim alten Android unübersichtlich. Darum ist der Galaxy Drawer die besser Wahl. Wenn auch ohne nette 3D Effekte :)
     
  14. BananaJoe, 12.07.2010 #14
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD

    Bin begeistert!!
    Habe Launcher Pro installiert und bin ja beinahe von den Socken. Hat total viele lustige Funktionen, sieht gut aus und ist auch noch gratis (das hat mich am meisten gewundert)!

    Die einzige Kleinigkeit, die ich gern anders hätte ist: die Standard App Übersicht (also dass die Apps so lustigen in den Hintergrund scrollen).
     
  15. HAse, 12.07.2010 #15
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    check net ganz was du meinst.

    Meinst du, dass die Apps so um nen Würfel rum laufen?

    Wenn ja da gibts ne Einstellung dafür irgendwas mit 3D, da fehlt nur ein Haken.

    So wars jedenfalls mal, ich benutz kein Launcher Pro mehr, kann deshalb nicht genau sagen.
     
  16. jawe, 12.07.2010 #16
    jawe

    jawe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Gibt es.

    Unter Advanced Settings 3d app drawer oder so heisst das
     

Diese Seite empfehlen