1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. hugn, 25.10.2009 #1
    hugn

    hugn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Moin,

    Habe erst seit kurzem das Magic. Komme eigentlich gut klar mit dem Teil. Aber wie oder wo stellt man ein, dass man die Anzahl der Zeichen beim Schnreiben von Sms-Nachrichten sieht? Ich weiß nie wann eine Sms voll ist (160 Zeichen). Habe schon die Suche bemüht nur finde ich irgendwie zu meiner Frage keine Lösung. P.s.: Habe die CRC24 Build.
    Danke
    Hugn
     
  2. senses, 25.10.2009 #2
    senses

    senses Junior Mitglied

    Also wenn man nur noch ungefähr 8 Zeichen übrig hat, fängt es an runterzuzählen. In der Standard SMS/MMS-Application kann man das auch nicht anders einstellen.

    Aber es gibt mit Sicherheit im Market einen alternativen SMS-Client mit dem das möglich ist.
     
  3. hugn, 25.10.2009 #3
    hugn

    hugn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ah, danke.
    Habe aber die tage (meiner meinung nach) öfters den umfang einer sms überschritten und habe kein runterzählen mitbekommen. Ich werde das noch genauer beobachten, hoffe habs übersehen...
    aber danke für den hinweis
     
  4. senses, 25.10.2009 #4
    senses

    senses Junior Mitglied

    Also bei mir steht es dann in der Nähe vom Eingabefeld ziemlich klein in einer schwarzen Box wenn ich mich recht entsinne (ich achte da nicht so drauf ;)).
     
  5. StefanG1, 25.10.2009 #5
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Ja steht rechts unten in der Ecke unter der Eingabebox.

    Aber bei den Zusatz-APPs wie z.B. chompSMS (bietet auch mehr Funktionen als die Standard APP) steht es dauerhaft da.

    Damit nicht gleich jemand drunter postet, erwähne ich gleich das es noch HANDCENT SMS gibt, das APP ist im Prinzip genau wie chompSMS nur das man bei chompSMS noch "SMS kaufen" kann und diese dann übers Internet über chomp für ca 4Cent pro versenden kann, also isses Wurscht für was man sich entscheidet.
     
  6. Nepomuk, 26.10.2009 #6
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Als kleine Ergänzung: Die verbleibenden Zeichen beim SMS-Schreiben mit der Standard-App sieht man nur im Hochkant-Modus. Dreht man das Gerät in die Waagerechte, dann erscheint dieser Hinweis nicht mehr.
    Und wie schon erwähnt, kommt dieser Hinweis erst 10 Zeichen vor Ende der ersten SMS.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s7 sms anzahl zeichen anzeigen

    ,
  2. s7 zeichenzähler

    ,
  3. sms anzahl zeichen s7

    ,
  4. samsung sms Zeichen anzeigen ,
  5. android sms zeichenzähler,
  6. android sms länge anzeigen,
  7. android sms 160 zeichen anzeigen,
  8. buchstabenanzahl sms,
  9. s6 sms anzahl der zeichen fehlt,
  10. s6 sms zeichen zählen,
  11. s6 zeichen bei sms anzeigen,
  12. cyanogenmod sms anzahl zeichen,
  13. cyanogenmod sms zeichen,
  14. android sms zeichen zählen,
  15. galaxy s6 sms zeichen anzahl