1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anzeige "Anruf in Abwesenheit"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von androidneuling1, 09.09.2010.

  1. androidneuling1, 09.09.2010 #1
    androidneuling1

    androidneuling1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.09.2010
    HAllo

    hat jemand eine Idee oder ein App, welches mich auf einen Anruf in Abwesenheit, SMS oder E-Mail aufmerksam macht, ohne den Touchbildschirm
    zu aktivieren (d.h. aus dem Standby)?
    Wäre cool eine helles Symbol auf dem schwarzen Bildschirm zu haben.

    Danke
     
  2. frasu, 18.09.2010 #2
    frasu

    frasu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    such mal im market nach "noled".
    habs grad draufgemacht und gestestet. funzt perfekt. anrufe, sms oder emails in abewsenheit werden durch nen kleines icon angezeigt wenn der bildschirm dann wieder dunkel wird.
    nach installation bitte reboot machen, damit es funzt.

    frasu
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2010
    androidneuling1 bedankt sich.
  3. androidneuling1, 21.09.2010 #3
    androidneuling1

    androidneuling1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Cool vielen Dank, genau so etwas habe ich gesucht :))) !!!
     
  4. FadeFX, 21.09.2010 #4
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    aber achtung: NoLed ist für amoled displays gedacht, die keinen strom benötigen um schwarz darzustellen. bei led displays ist das nicht der fall, d.h. wenn eine notification angezeigt wird braucht dein gerät mehr strom und der akku wird schneller leer.
    kannst es ja mal ne zeit lang testen und dann berichten.
     
  5. Spandauer, 21.09.2010 #5
    Spandauer

    Spandauer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Man erkennt das ja daran, dass an den Ecken immer noch die Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet ist ;)
     
  6. androidneuling1, 22.09.2010 #6
    androidneuling1

    androidneuling1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Hab ich mir schon gedacht, denn wenn ein Symbol aufleuchtet, dann ist der Bildschirm nicht mehr tiefschwarz sondern leicht gräulich.
    Mir geht es nur darum, wenn das Handy auf dem Tisch lieg, möchte ich es nicht immer in die Hand nehmen, um zu schauen ob jemand angerufen etc. hat.
     
  7. FadeFX, 22.09.2010 #7
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    schon klar, also bitte testen und berichten wie stark der akku dabei beansprucht wird...
     
  8. Spandauer, 23.09.2010 #8
    Spandauer

    Spandauer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Ich hab vor kurzem gelesen, dass schwarze Hintergründe bei Android weniger Strom verbraucht als helle.

    Würde mich freuen, wenn du berichten könntest :)
     
  9. FadeFX, 23.09.2010 #9
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    das trift nur für (AM)OLED Displays zu, da diese selbst leuchten, das LCD Display des Galaxy 3 benötigt eine Hintergrundbeleuchtung die immer für das gesamte Display an ist, die LED Zellen darüber lassen nur entweder garkein Licht (schwarz) oder einen Farbwert durch. somit ist der Stromverbrauch immer der selbe ob Schwarz oder Weiß.
     
  10. frasu, 23.09.2010 #10
    frasu

    frasu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Also ich habe das noled app nun gut seit 5 tagen im einsatz und merke keinen unterschied bei der akkulaufzeit. Wie gehabt muss ich mein akku alle zwei tage laden.
    Frasu
     
  11. StrgAltEntf, 23.09.2010 #11
    StrgAltEntf

    StrgAltEntf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Paralell zu NoLED nutze ich noch Missed Reminder aus dem Market, somit gibt es auch noch akustische Infos im Intervall.

    Entgegen der Beschreibung (nur für Android 1.5 & 1.6) funktioniert es mit jedem Gerät auch mit Android 2.1
     
  12. Hector666, 20.02.2011 #12
    Hector666

    Hector666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Gibt's auch eine App, die die Status-LED blinden oder z.B. Rot leuchten lässt?
     
  13. stoer, 20.02.2011 #13
    stoer

    stoer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.11.2010
    für das galaxy 3 mangels led bestimmt nicht ;)
     
    djatti und NoDefeat haben sich bedankt.
  14. Hector666, 20.02.2011 #14
    Hector666

    Hector666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Missed reminder kann es, gerade getestet. Jedoch blickt die LED auf dem Sony X8 lediglich grün; obwohl das Gerät auch blau könnte.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. anruf in abwesenheit s 5 mini licht