1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anzeige/Auflösung 10.1N

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von karsten11, 06.04.2012.

  1. karsten11, 06.04.2012 #1
    karsten11

    karsten11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Hallo,
    ich habe seit zwei Tagen das Galaxy TAB 10.1N, und bin von der Anzeige/Auflösung sehr entäuscht. Ich habe mir das Gerät "blind" gekauft und habe keinen Vergleich (Ausnahme mein S1). Die Buchstaben und die Bilder wirken verwaschen.
    Ich hänge einen Screenshot vom Benutzerhandbuch an, mein Display sind genauso aus achtet mal auf das "A".
    Liegt ein Fehler vor, oder ist die Anzeige so normal?

    Vielen Dank.
    Gruß
    Karsten
     

    Anhänge:

  2. teddy3, 06.04.2012 #2
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Welche App benutzt du um pdf anzeigen zu lassen? Würde eher auf nen Fehler beim Rendern tippen. Bei mir ist das nicht so, hab aber auch kein HC mehr drauf, sondern ICS.
     
  3. karsten11, 06.04.2012 #3
    karsten11

    karsten11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Der Screenshot ist nur ein Beispiel (eBook Reader)! Insgesamt ist die Anzeige irgendwie verwaschen, stelle gerne noch ein Bild ein z.B. von einer Webseite (www.Bild.de), mein billiges Aldi Notebook hat bei derselben Auflösung ein deutlich besseres Bild.

    Gruß
    Karsten
     
  4. Hitman85, 06.04.2012 #4
    Hitman85

    Hitman85 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Probiers doch mal mit der App kindle oder Acrobat Reader... Auf meinem Samsung Tab wird alles scharf dargestellt.
     
  5. Medicus41, 06.04.2012 #5
    Medicus41

    Medicus41 Android-Experte

    Beiträge:
    637
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ist nicht normal,

    Hier ein Bild vom Handbuch auf meinem Pad.

    [​IMG]

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
     
  6. teddy3, 06.04.2012 #6
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ne, also normal ist das wirklich nicht. Auch als ich noch HC drauf hatte, war die Anzeige glasklar. Bei pdf hab ich manchmal Renderfehler, die aber appbedingt sind. Ich nutze ezPDFReader, was schneller und besser arbeitet als der von Adobe (der ist echt Schrott).

    Zum Vergleich ein Screenshot von mir von der selben Seite:
     

    Anhänge:

  7. karsten11, 06.04.2012 #7
    karsten11

    karsten11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Hallo,
    danke fuer die Hilfe.
    Ich habe noch einen Screenshot erstellt.
    Gruss
    Karsten
     

    Anhänge:

  8. smokey55, 10.04.2012 #8
    smokey55

    smokey55 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Hi,
    Maßstab für die Schärfe kann nicht eine App sein, schon gar nicht wenn sie PDF darstellen soll. (Rendering)
    Auf dem letzten Screenshot die Tastatur ist der Maßstab. Mein Screen ist absolut identisch dazu. Von daher ist das Display okay!
    Eventuell mit anderen Schriftarten mal probieren wie der Browser reagiert ....
     

Diese Seite empfehlen