1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. hans_kohler, 11.08.2011 #1
    hans_kohler

    hans_kohler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich vermisse derzeit bei meinem Handy (Motorola Defy Android 2.2.) die Anzeige von in den Kontakten gespeicherten Namen bei versäumten Anrufen bzw. bei SMS --- liegt das an einer Einstellung, am Motorola oder sonstwo ? kann ein App Abhilfe schaffen ?
     
  2. djmarques, 11.08.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Du meinst, wenn du eine SMS bekommst das nur die Nummer steht? Und du willst den Namen drin stehen haben?
     
  3. hans_kohler, 11.08.2011 #3
    hans_kohler

    hans_kohler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    richtig - ich bekomme z.B. von meinem Provider eine SMS in der es heißt:

    " xy Anrufe inAbwesenheit von Nr.1234567, 11.08./17:55,
    Nr. 23456789, 11.08./18:10"

    oder:

    ... 1 neue Nachricht von Nr. 4567890123 in deiner bob.box"

    hier die Nummernanzeige zu haben würde vieles erleichtern -- (sonst muß ich auf die Nummer tippen so als ob ich anrufen würde - dann sehe ich ob es eine Nummer aus dem Speicher ist oder eine unbekannte)
     
  4. djmarques, 11.08.2011 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das unterstützt Android nicht. Oder es liegt am Provider.

    Irgendwas war da mal, muss ich suchen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    hans_kohler bedankt sich.
  5. Georgius, 11.08.2011 #5
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    So schlimm ist es mit dem Datenschutz noch nicht das der Provider weis welche Kontakte ich habe. Das muß das SMS-Programm machen. Kenne aber keines.
     
  6. Eneco, 11.08.2011 #6
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Ist Standard, dass die Provider-SMS nur die Nummer enthält.
     
  7. B.D.1:, 12.08.2011 #7
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Also ich wenn eine Anruf-Info von meinem Provider (O2) bekomme, steht in der auch nur die Telefonnummer des Gegenübers drin. Aber meine SMS App zeigt mir dann den Namen an, quasi so wie wenn ich eine SMS von Dem bekommen hätte. Ganz normaler Thread mit Name und wenn schon ein Thread besteht wird es dort reingeschoben
    ... mit Name: Anruf-Info, dann Tel. Nummer hat versucht sie anzurufen( Datum und Uhrzeit)

    Stock Android, Stock SMS App :)
     
    hans_kohler bedankt sich.
  8. hans_kohler, 12.08.2011 #8
    hans_kohler

    hans_kohler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    wo finde ich das App ? wie heißt es genau ?? (habe unter "Stock SMS" nichts im market gefunden)
     
  9. Eneco, 12.08.2011 #9
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    "Stock" bedeutet immer, dass es der Android-Standard ist, also das, was bereits vorinstalliert war. Die Beschreibung von B.D.1 hört sich für mich so an, als ob dies schon providerseitig so gemacht wird, dass die Info-SMS unter der Nummer des entsprechenden Kontakts angezeigt wird.
    Bei welchem Provider bist du?
    Bei mir werden diese SMS immer unter dem Namen "Telekom" versendet (auch wenn ich deren Nummer nicht in meinen Kontakten habe)
     
  10. hans_kohler, 12.08.2011 #10
    hans_kohler

    hans_kohler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    mein Tarif ist von "bob" - gehört zum A1-Konzern (Österreich)

    Und ? scheinen bei Dir die Namen der Kontakte in der Eingangs-SMS von Telekom auf ?
     
  11. Eneco, 12.08.2011 #11
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Ne, als SMS-Absender wird mir "Telekom" angezeigt (also keine Nummer) und in der SMS selbst auch nur die Nummer des Anrufers.
     
  12. hans_kohler, 12.08.2011 #12
    hans_kohler

    hans_kohler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    wie bei mir -- wäre toll wenn es ein App gäbe damit man gleich vor dem abhören der Mailbox sieht wer angerufen hat - bzw. man gleich sieht wer als "versäumter Anruf" registriert wurde
     
  13. B.D.1:, 15.08.2011 #13
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Ist die normale SMS App die beim NexusS vorinstalliert ist, also die normale Android-SMS App (Android 2.3.4).
    Aber ich glaub das liegt am Provider, soweit ich das gesehen habe wird die Info-SMS mit der Anrufernummer verschickt
    Gruß B.D.1 :)
     
  14. hans_kohler, 15.08.2011 #14
    hans_kohler

    hans_kohler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ja - die Anrufernummer wird mit SMS verschickt - aber mir fehlt der Link zu den Kontakten die dann die Anrufernummer in den entsprechenden Namen "übersetzt" damit ich auf einen Blick den Arufer sehe - (die Nummer allein ist ja nicht immer im Gedächtnis evident)

    gibt es so ein App ?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. i phone 7 nachricht über versäumte anrufe

    ,
  2. name ein speicherung bei anruf

    ,
  3. android keine name aus kontakten bei anrufn und sms

    ,
  4. i phone 5s SMS bei versäumten Anruf