Anzeige der Akkuladung fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von Wolf-T, 06.01.2012.

  1. Wolf-T, 06.01.2012 #1
    Wolf-T

    Wolf-T Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Hallo,

    habe seit kurzem das Xperia Ray mit Android 2.3.4. Bin eigentlich sehr zufrieden bis auf eines:

    Die Anzeige der Akkuladung (Einst. -> Telefoninfo -> Status) zeigt bei mir immer 100 Prozent an, auch wenn der Akku definitiv nicht mehr voll oder sogar leer ist. Lediglich nach einem Neustart wird der richtige Stand angezeigt, jedoch schaltet die Anzeige nach ca. 5-10 Minuten wieder auf 100 % und bleibt so bis zum automatischen Abschalten, wenn der Akku dann leer ist.
    Ähnliches beim Ladevorgang: Wenn ich den Ladevorgang nach Neustart bei richtiger Anzeige beginne, wird normal geladen und die Anzeige geht richtig mit. Will ich ohne vorhergehenden Neustart laden, klappt das nicht, weil das Gerät den Akku wohl für voll hält (grünes Licht).

    Kennt jemand das Problem?
    Danke & Grüße,
    Wolf
     
  2. Android beta gama D, 14.01.2012 #2
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Mal geschaut ob es ein Update dadurch könnte der Fehler behoben werden.
    Oder den Akku 1 einmal komplett leer werden lassen und dann voll aufladen lassen das kalibriert die Akku Anzeige.
     
    Wolf-T bedankt sich.
  3. Wolf-T, 15.01.2012 #3
    Wolf-T

    Wolf-T Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Hallo,
    Danke für den Tipp.
    Ein Update gibt es bis jetzt nicht. Ich werd das mal mit dem Akku kalibrieren versuchen, das hab ich schon öfter gehört.
     
  4. Android beta gama D, 15.01.2012 #4
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ok Versuch das ich hoffe das wird dir weiterhelfen.
     
  5. Toptool, 04.02.2012 #5
    Toptool

    Toptool Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Hallo Wolf,

    ich kenne und habe das gleiche Problem, leider aber keine Lösung.
    Das Gerät zeigt den Akkustatus an welcher zum Zeitpunkt des Startens vorliegt und ändert diesen während der Laufzeit nicht.
    Ich muss an dieser Stelle dazu sagen, ich hab mein Gerät gerootet, einen anderen Kernel und komplett anderes ROM drauf.
    Ein Wechsel des Kernels oder ROMs bringt allerdings keine Abhilfe.

    Falls jemand eine Lösung weiß, bitte posten.

    Mit den besten Wünschen,
    Rob
     

Diese Seite empfehlen