G900F Anzeige der Art der Rufnummer bei Direktwahlwidget

Z

Zaphod05

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich bin vom S3 auf das S5 (G900F) mit Android 5.0 umgestiegen. Bei den Direktwahlwidgets des S3 habe ich neben dem Kontaktnamen auch immer gesehen, um welche Art von Nummer es sich handelt, also mobil, arbeit, privat etc. Diese Angabe vermisse ich jetzt beim S5. Dort wird lediglich der Kontaktname mit Bild angezeigt. Habe ich mehrere Nummern desselben Kontakts als Direktwahl, beginnt das fröhliche Raten, wo man wohl nach dem Antippen rauskommt :smile:.

Kennt jemand eine Einstellung, wo ich dieses Verhalten ändern, d.h. mir die Rufnummernart anzeigen lassen kann oder ist das einfach so bei einem S5 mit Android 5.0?

Gruß
Zaphod
 
Hallo , auch ich hatte mal das S3 und nutze momentan das S5.
Im S5 werden meine Kontakte auch mit mehreren Nummern angezeigt... so wie ich es eingegeben habe. Im Handy stehen die Nummern immer so, wie ich sie eingegeben habe.. wenn ich bei Freunden die eine Privat, eine Mobil und eine Firmen Nummer haben, sehe ich die alle 3 , weil ich es auch so eingegeben und abgespeichert habe... Wie speicherst Du denn die Nummern? Oder wie fügst Du eine weitere Nummer zu einem bestehenden kontakt hinzu?
Ruf mal einen Kontakt auf, und dann geh in den Editier Modus, und füge eine Nummer hinzu, dann wirst du beim Aufruf auch gefragt, welche der 2 oder 3 Nummern du anrufen möchtest- Im Editier Modus legst Du fest, welche Nummer zu Privat, Geschäft oder Mobil gehört.
Gruss Willimann
 
Es geht um die Anzeige im Direktwahlwidget, welches man auf dem Homescreen ablegen kann, nicht um die Anzeige bei den Kontakten. ;)

@Zaphod05: kann Dir leider nur nen Workaround anbieten. Nicht als Direktwahl sondern den Kontakt auf den Homescreen legen. Da kannst Du dann die gewünschte Nummer auswählen
 
Dann bitte verzeih Prinz Poldi, der TE schreibt nichts von einem Widget, zumindest habe ich es nicht gesehen, er schreibt wohl dass er bei seinen Kontakten, die er anwählen möchte, keine Differentierung mehr hat.
Ist aber auch egal, ich bin ja willig zu lernen, allerdings gibt es in meinem S5 von Hause aus kein Direktwahlwidget....
Wenn es das denn so gibt, würde ich es auch gerne ausprobieren.....
Gruss Willimann

Nachtrag .... sorry er hat doch ein Widget erwähnt... habs also überlesen... sorry
 
Kein Ding. Passiert mir auch häufiger, dass ich was überlese. ;)
Was das Widget angeht, das sollte ungefähr so aussehen:

Ist zwar ein Screenshot vom S6 Edge, sollte aber so ähnlich aussehen. (Schaue später nochmal im S5 meiner Frau nach)
 

Anhänge

  • Screenshot_20160607-201929.png
    Screenshot_20160607-201929.png
    86,3 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Euch beiden für die Rückmeldung!
Ich war ein wenig verwöhnt von meinem S3-Widget, aber das mit dem Kontaktwidget unter dem S5 wird wohl auch gehen. Ist halt einmal mehr tippen :)

Weiß zufällig jemand, wie es unter Marshmallow aussehen wird? Die S5 mit Telekom- und Vodafonebranding sollten es ja bereits haben.

Gruß
Zaphod
 
Wenn es wie bei meinem Edge sein wird, dann bleibt es so wie jetzt auf Deinem S5, d.h. auf dem Widget kein Zusatz, ob Mobil, Firma, Privat oder was auch immer
 
Danke P Poldi... ok sehe was Ihr meint.... Nun das kommt für mich eh nicht in Frage, dann müsste ich bei meinen mehr als 300 Kontakten, die ich ständig benötige, wieder auf dem Homescreen scollen und weiter blättern um meinen Kontakt zu suchen.... da bleibe ich beim sprechen: Ok Google, xy anrufen.... und werde gefragt ? yx?? mobil, oder Privat oder Geschäft... und das wars dann... so halte ich es im Auto mit Freisprecheinrichtung, und zuhause und im Büro eben auch, kein suchen, keine scrollen,usw... schnell und ich kann beim telefonieren weiter arbeiten oder Auto fahren.
Danke aber für den Screen Shot.
Gruss Willimann
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Zaphod05 schrieb:
, wie es unter Marshmallow aussehen wird?
Leider genauso ;)
Wenns dich tröstet,
beim S7 wirds wieder besser und man siehts. (Hängt an der TW-Version und nicht an LP oder MM.)
Gruß von hagex
 
OK. Dann werde ich mich wohl oder übel damit arrangieren müssen :crying:

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Gruß
Zaphod
 
Such doch mal im Playstore.
Auf Anhieb habe ich "direct Call widget" entdeckt. Da gibt's aber bestimmt noch mehr.
 
Ich habe meine Lösung im PlayStore gefunden: Speed Dial

Gibt zwar ein paar Berichte, dass es mit MM nicht (mehr) funktionieren soll, aber das warte ich einfach mal ab. bis jetzt macht es alles so, wie es gerne haben möchte. :thumbup:

Gruß
Zaphod
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
276
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
40
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten