1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anzeige der Geburtstage der Kontakte im Kalender

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Sakari, 05.07.2011.

  1. Sakari, 05.07.2011 #1
    Sakari

    Sakari Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe mir die Arbeit gemacht und in meinen Kontakten (nicht über Google, sondern direkt auf dem Telefon) jeweils die Geburtstage eingepflegt. Leider werden diese nun nicht im Kalender angezeigt.
    Kann mir jemand sagen, wie ich einstellen kann, dass die Geburtstage auch im Kalender angezeigt werden?

    Danke schön
    S.
     
  2. Doppelgänger, 05.07.2011 #2
    Doppelgänger

    Doppelgänger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Kann Dir leider nicht helfen, aber würde auch gerne wissen wie das funzt ;)
     
  3. Rautenfreund, 05.07.2011 #3
    Rautenfreund

    Rautenfreund Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Ich nutze für Geburtstage die App EboBirthday. Damit kann man auch ein kleines 2x2 Widget auf die Homescreens packen. Das zeigt kommende Geburtstage an, wieviel Tage bis dahin noch sind und wie alt derjenige wird.

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2011
  4. Atreyu, 05.07.2011 #4
    Atreyu

    Atreyu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.04.2011
    ich saß da auch lange dran. schlußendlich hab ich all meine kontakte vom telefon zu googlemail exportiert. so werden die geburts- und jahrestage auch mit dem kalender gesynched

    ist desweiteren auch praktisch, wenn man das telefon mal mal wipen/flashen/wechseln sollte. dann muss man die kontakte nicht sicher, wiederherstellen etc.
     
  5. snk, 05.07.2011 #5
    snk

    snk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.05.2011
    So hab ich es auch gemacht.

    Wenn die Kontakte + Geburtstag alle schon im Telefonbuch sind, kann man alle Einträge auf SD-karte exportieren und dann bequem in googlemail einlesen!
    Auch das bearbeiten der Kontakte ist über google einfacher und handlicher als auf dem Telefon.
     
  6. AlexanderBerger, 05.07.2011 #6
    AlexanderBerger

    AlexanderBerger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Kann ich mich auch über die Kalenderfunktion an bestimmte Termine, die ich vorher eingebe, erinneren lassen, respektive, gibts hier auch eine passenende App?
     
  7. Xion1986, 05.07.2011 #7
    Xion1986

    Xion1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.05.2011
    @Alexander. Meinst du einfach Termine mit Erinnerung in den Kalender einzuspeichern? Wenn du auf ein Datum gehst und einen Termin einträgst, kannst du auch im normalen google Kalender Erinnerungen bzw Alarme einstellen.Steht standardmäßig glaube ich sogar auf10 Minuten vorher.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    AlexanderBerger bedankt sich.
  8. AlexanderBerger, 05.07.2011 #8
    AlexanderBerger

    AlexanderBerger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Alles klar Xion, genau das habe ich gemeint. Jetzt bin ich schlauer. Danke Dir:thumbsup:
     
  9. Sakari, 06.07.2011 #9
    Sakari

    Sakari Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    super, hat jetzt auch bei mir geklappt! viiiiiielen dank!!!
     
  10. Saminchen, 09.07.2011 #10
    Saminchen

    Saminchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hallo,
    ich habe meine Kontakte vom Handy auch zu Google übertragen.
    Der Kalender hat dort auch gleich die Geburtstage mit so einer kleinen
    Torte vor dem Namen angelegt.
    Ich möchte diese Einträge zum Teil änder und bearbeiten, weiß aber nicht wie ich sie öffnen kann.
    Weiß jemand da Rat?

    Saminchen
     
  11. Atreyu, 09.07.2011 #11
    Atreyu

    Atreyu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.04.2011
    entweder im telefon adressbuch selbst (kontakt auswählen, menü-taste > bearbeiten) oder bei googlemail anmelden, auf kontakte gehen, den jeweiligen kontakt auswählen und ändern
     
  12. Saminchen, 09.07.2011 #12
    Saminchen

    Saminchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich den Eintrag mit "Privat" kennzeichnen möchte und keine Erinnerung bekommen möchte.
    Das kann ich bei Einträgen, die ich selbst eingebe nämlich auswählen.

    Saminchen
     
  13. Dingeldong, 11.07.2011 #13
    Dingeldong

    Dingeldong Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Ich habe meine Kontakte auf Google übertragen und habe die Geburtstage trotzdem noch nicht im Kalender???Gibts da noch ne Funktion um die Daten von Google abzuholen?
     

Diese Seite empfehlen