Anzeige der Geburtstage der Kontakte im Kalender

S

Sakari

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir die Arbeit gemacht und in meinen Kontakten (nicht über Google, sondern direkt auf dem Telefon) jeweils die Geburtstage eingepflegt. Leider werden diese nun nicht im Kalender angezeigt.
Kann mir jemand sagen, wie ich einstellen kann, dass die Geburtstage auch im Kalender angezeigt werden?

Danke schön
S.
 
Kann Dir leider nicht helfen, aber würde auch gerne wissen wie das funzt ;)
 
Ich nutze für Geburtstage die App EboBirthday. Damit kann man auch ein kleines 2x2 Widget auf die Homescreens packen. Das zeigt kommende Geburtstage an, wieviel Tage bis dahin noch sind und wie alt derjenige wird.

ebobirthday.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich saß da auch lange dran. schlußendlich hab ich all meine kontakte vom telefon zu googlemail exportiert. so werden die geburts- und jahrestage auch mit dem kalender gesynched

ist desweiteren auch praktisch, wenn man das telefon mal mal wipen/flashen/wechseln sollte. dann muss man die kontakte nicht sicher, wiederherstellen etc.
 
Atreyu schrieb:
ich saß da auch lange dran. schlußendlich hab ich all meine kontakte vom telefon zu googlemail exportiert. so werden die geburts- und jahrestage auch mit dem kalender gesynched

ist desweiteren auch praktisch, wenn man das telefon mal mal wipen/flashen/wechseln sollte. dann muss man die kontakte nicht sicher, wiederherstellen etc.

So hab ich es auch gemacht.

Wenn die Kontakte + Geburtstag alle schon im Telefonbuch sind, kann man alle Einträge auf SD-karte exportieren und dann bequem in googlemail einlesen!
Auch das bearbeiten der Kontakte ist über google einfacher und handlicher als auf dem Telefon.
 
Kann ich mich auch über die Kalenderfunktion an bestimmte Termine, die ich vorher eingebe, erinneren lassen, respektive, gibts hier auch eine passenende App?
 
@Alexander. Meinst du einfach Termine mit Erinnerung in den Kalender einzuspeichern? Wenn du auf ein Datum gehst und einen Termin einträgst, kannst du auch im normalen google Kalender Erinnerungen bzw Alarme einstellen.Steht standardmäßig glaube ich sogar auf10 Minuten vorher.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
Xion1986 schrieb:
@Alexander. Meinst du einfach Termine mit Erinnerung in den Kalender einzuspeichern? Wenn du auf ein Datum gehst und einen Termin einträgst, kannst du auch im normalen google Kalender Erinnerungen bzw Alarme einstellen.Steht standardmäßig glaube ich sogar auf10 Minuten vorher.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Alles klar Xion, genau das habe ich gemeint. Jetzt bin ich schlauer. Danke Dir:thumbsup:
 
super, hat jetzt auch bei mir geklappt! viiiiiielen dank!!!
 
Hallo,
ich habe meine Kontakte vom Handy auch zu Google übertragen.
Der Kalender hat dort auch gleich die Geburtstage mit so einer kleinen
Torte vor dem Namen angelegt.
Ich möchte diese Einträge zum Teil änder und bearbeiten, weiß aber nicht wie ich sie öffnen kann.
Weiß jemand da Rat?

Saminchen
 
entweder im telefon adressbuch selbst (kontakt auswählen, menü-taste > bearbeiten) oder bei googlemail anmelden, auf kontakte gehen, den jeweiligen kontakt auswählen und ändern
 
Atreyu schrieb:
entweder im telefon adressbuch selbst (kontakt auswählen, menü-taste > bearbeiten) oder bei googlemail anmelden, auf kontakte gehen, den jeweiligen kontakt auswählen und ändern

Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich den Eintrag mit "Privat" kennzeichnen möchte und keine Erinnerung bekommen möchte.
Das kann ich bei Einträgen, die ich selbst eingebe nämlich auswählen.

Saminchen
 
Ich habe meine Kontakte auf Google übertragen und habe die Geburtstage trotzdem noch nicht im Kalender???Gibts da noch ne Funktion um die Daten von Google abzuholen?
 

Ähnliche Themen

W
  • Werner Engel
Antworten
1
Aufrufe
2.272
email.filtering
email.filtering
2
Antworten
1
Aufrufe
1.524
Fluxina
Fluxina
A
  • android-hermie
Antworten
2
Aufrufe
1.755
mlvlechner
mlvlechner
Zurück
Oben Unten