1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anzeige der Kontake (gelöst)

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Arjen R, 20.07.2012.

  1. Arjen R, 20.07.2012 #1
    Arjen R

    Arjen R Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Ansicht meiner Kontakte. Wenn ich mir meine Kontakte über das APP anzeigen lasse, erscheinen nur die von mir angelegten Kontakte. So soll es sein!

    Sende ich eine SMS und lasse mir dort die Kontakte anzeigen, erscheinen viel mehr Kontakte. Kontakte die wohl auf der SIM Karte gespeichert sind. ADAC und andere Servicenummer.

    Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit auch hier nur meine angelegten Kontakte angezeigt werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
  2. deka, 20.07.2012 #2
    deka

    deka Android-Experte

    Beiträge:
    572
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    OnePlus 3T
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet HD+
    Beim SMS schreiben werden bei der Suche immer die Kontakte aller Konten angezeigt.

    Ich habe z.B. GMail-, Facebook- und Telefonkontakte.
    In der App "Kontakte" lasse ich mir nur meine GMail-Kontakte anzeigen. Aber beim SMS schreiben werden immer die Kontakte von all deinen Konten vorgeschlagen. Ich denke, dass ist so gewollt und lässt sich auch nicht deaktivieren.
     
    Arjen R bedankt sich.
  3. DroydFreak, 20.07.2012 #3
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,834
    Erhaltene Danke:
    328
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Ich würde dir folgendes empfehlen: geh zunächst mal in die normale Kontakte-App, dort steht dann ganz oben "Telefonbuch" und rechts daneben ist ein kleiner Pfeil nach unten, der andeutet, dass es hier ein Drop-down-menü gibt. Du tippst dann also auf Telefonbuch, daraufhin erscheint eine Liste der verschiedenen Kontaktquellen, die es so gibt. Also SIM, Telefon, Google und ggf. auch noch GMX, Facebook usw. Dann setzt du die Häkchen nur bei den Quellen, die du eigentlich NICHT haben willst, also beispielsweise SIM. Wenn du dann wieder in die Übersicht der Kontakte gehst erscheinen hier nur noch diese Kontakte und die löscht du dann ganz einfach. Wenn alle unerwünschten Kontakte gelöscht sind setzt du die Häkchen wieder auf den ursprünglichen Zustand. Nachdem nun auf der SIM keine Kontakte mehr gespeichert sind können sie auch bei den SMS-Kontakten nicht mehr auftauchen.
     
    PhilZ92 und Arjen R haben sich bedankt.
  4. Arjen R, 21.07.2012 #4
    Arjen R

    Arjen R Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2012
    SO geht's - danke für die Tipps. :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen