1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. kalixt, 13.07.2010 #1
    kalixt

    kalixt Threadstarter Junior Mitglied

    Gibt es beim Legend eine Funktion bzw. ein App, wo man sich in real time anzeigen lassen könnte, wieviel MB an Daten man schon im laufenden Monat verbraten hat? Ich habe die Handy-Internet-Flat mit - glaube ich - 250 MB pro Monat, aber ich habe ehrlich gesagt keine ahnung, was ich so durchschnittlich verbrauche.
     
  2. Don1907, 13.07.2010 #2
    Don1907

    Don1907 Android-Hilfe.de Mitglied

  3. kalixt, 13.07.2010 #3
    kalixt

    kalixt Threadstarter Junior Mitglied

    Thx!:) Verbraucht das App wirklich so viel Akkustrom, wie manche in den Kommentaren schreiben:confused:
     
  4. Don1907, 13.07.2010 #4
    Don1907

    Don1907 Android-Hilfe.de Mitglied

    Naja kommt drauf wie oft du es aktualisieren lässt...

    Gibt ja noch mehr wie 3G Watchdog etc.
     
  5. badboy_, 13.07.2010 #5
    badboy_

    badboy_ Gast

    also ich nutz ja Stats. Funktioniert bislang prima, stabil und ressourcensparend.
     
  6. wasabi68, 13.07.2010 #6
    wasabi68

    wasabi68 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    nur zur Info: habe parallel 2 solcher Dinger laufen, um zu sehen, ob sich die Werte der beiden decken.

    1. Netcounter zeigt seit 1.7.2010 80,43 MB (in und out) an,
    2. Call Meter NG im gleichen Zeitraum: 105,98 MB

    Ich weiß jetzt irgendwie nicht, wem ich glauben soll, aber ich denke, ich werde im August noch ein drittes Tool dazu nehmen, um zu schauen, was DAS dann sagt...

    Hat irgendjemand schon einen ordentlichen Vergleich dazu aufgestellt?

    Danke und Grüße, wasabi68
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2010
  7. kalixt, 13.07.2010 #7
    kalixt

    kalixt Threadstarter Junior Mitglied

    kann es sein, dass es an den einstellungen liegt? Wenn ich das richtig verstehe, können die Programme den Datenverkehr sowohl über 3G als auch über WLAN messen. Letzteres ergibt meines Erachtens wenig sinn, weil man über WLAN in der Regel keinen datenmässigen Beschränkungen unterliegt.

    Für mich wäre nur reiner Datenverkehr über das Mobilfunknetz interessant, ohne WLAN.
     
    wasabi68 bedankt sich.
  8. wasabi68, 13.07.2010 #8
    wasabi68

    wasabi68 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo kalixt,

    wenn ich im netcounter (wlan und gsm Daten getrennt aufgeführt) den Verbrauch zusammenzähle, komme ich ziemlich genau (ohne Nachkommastellen) auf das verbrauchte Datenvolumen, das vom Call Meter angezeigt wird. Leider lässt sich nirgendwo herausfinden, aus welchen Daten sich die Zahlen aus "Daten" beim Call Meter NG zusammensetzen, so dass ich diese Aussage jetzt schlecht unterschreiben kann.

    Danke für den Denkanstoß und viele Grüße,
    wasabi68
     
  9. farmerjohn, 14.07.2010 #9
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beim Netcounter deckte sich die Anzeige meist ziemlich gut mit meiner Rechnung.Nicht 100% aber auch keine große Differenz.Völlig in Ordnung.
     
  10. wasabi68, 14.07.2010 #10
    wasabi68

    wasabi68 Fortgeschrittenes Mitglied

    Was ich am Call Meter NG halt schätze, ist die Info über die Telefonate und deren Dauer - das macht der netcounter wiederum nicht.

    Kennst Du zufällig ein Tool, welches ALLES BEIDES kann?

    Danke und Grüße,
    wasabi68
     
  11. SteveO, 14.07.2010 #11
    SteveO

    SteveO Erfahrener Benutzer

    Ich benutze 3G Watchdog und muss sagen das es doch recht ungenau funktioniert. Letzten Monat zeigte mir 3G 1 GB zu viel Traffic an. Da ich von T-Mobile nach 300 MB Traffic eine Warnmeldung bekomme, kann ich ganz gut vergleichen. In den wenigsten fällen stimmen die Daten überein.

    Gruß
     
  12. wasabi68, 14.07.2010 #12
    wasabi68

    wasabi68 Fortgeschrittenes Mitglied

    hab es mir eben über Deinen Link angesehen - sieht ja klasse aus. Wenn es denn das auch noch gut macht, steig ich um :D

    VG,
    wasabi68
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android App zur Anzeige der laufenden Datenmengen