1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anzeige der Widgets ist pures Chaos

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von schaeferpaula, 23.12.2011.

  1. schaeferpaula, 23.12.2011 #1
    schaeferpaula

    schaeferpaula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Ich finde die Anzeige für die Widgetauswahl gelinde gesagt die Hölle. Sind einige Widgets mit jeweils n Grössen installiert, muss mensch durch x Seiten navigieren, um das gewünschte auswählen zu können. Einen Trick hin zu einer Listenansicht oder Gruppierung gibts nicht, oder? lg paula
     
  2. Kiddinx, 23.12.2011 #2
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Du hast recht.
    Es ist weder übersichtlich noch kann man die Ansicht verändern.

    Andererseits hat es mich in der Vergangenheit nie wirklich gestört, da ich i.d.R. nicht allzu oft Widgets platziere bzw. entferne. :cool2:
     
  3. G-Ultimate, 23.12.2011 #3
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,354
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Man kann das - wenn überhaupt- nur über die jeweilige app einstellen, welche widgets angezeigt werden sollen. Aber leider nicht bei allen apps.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Kondroid, 23.12.2011 #4
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Also bei mir produziert z.B. die app pure calender widget sehr viele verschiedenen widget-Größen im drawer. Das kann man in den Einstellungsoptionen der app aber festlegen, welche im drawer angeboten oder ausgeblendet werden.
     
  5. Korosutanaka, 23.12.2011 #5
    Korosutanaka

    Korosutanaka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Wenn die Widgets im Drawer eingetragen sind hat das negative Auswirkung auf das System bis auf die unübersichtlichkeit?
     
  6. Pike, 01.01.2012 #6
    Pike

    Pike Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Beautiful Widgets bspw. nervt gewaltig, dabei nutze ich nur Beautiful Weather :( Desktop Visualizer wiederum lässt sich anpassen und Jorte ebenfalls. Ist hoffentlich nur eine Frage der Zeit bis alle Apps entsprechende Optionen anbieten.
     
  7. MarBer, 02.01.2012 #7
    MarBer

    MarBer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Kann mich noch an CyanogenMod auf meinem Milestone erinnern. Da wurden die Widgets unter den Namen der Apps gesammelt und beim Auswählen anschließend nochmals alle (verfügbaren) Größen angezeigt.
    Vllt. bekommen die das bei Android ja bald auch mal so hin. Ansonsten hoffe ich, dass CM wieder so eine Funktion einbaut...
     
  8. kolacell, 03.01.2012 #8
    kolacell

    kolacell Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.09.2011
    das sollte das dämliche android schon können
     
  9. MarBer, 03.01.2012 #9
    MarBer

    MarBer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Eigentlich schon... ^^
     

Diese Seite empfehlen