Anzeige des Ladezustandes nicht mehr in Prozent

Ich habe bisher nur die 100%-Anzeige gesehen. Diese erscheint bei vollem Akku und eingestecktem Netzteil.
 
Heute kam eine Antwort-Mail vom Samsung-Support: Ich solle das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, um die Akkuanzeige wieder zu bekommen.

Mache ich natürlich nicht, denn das Handy läuft bis auf die verschwundene Akku-Prozent-Anzeige perfekt. Ich habe mir die App "Battery Indicator" (Version 4.0.1) installiert und bin damit bisher sehr zufrieden.

Die App zeigt in der oberen linken "Kopfzeile" permanent die Akkukapazität in Prozent an und informiert zusätzlich mit einer Meldung im Pull-down-Menü.
 

Anhänge

  • SC20110328-163423.png
    SC20110328-163423.png
    38,2 KB · Aufrufe: 235
  • SC20110328-163525.png
    SC20110328-163525.png
    11,7 KB · Aufrufe: 205
Ja und steht dauerhaft im Speicher und verbraucht Ram.
 
ja und? Jedes Widget am Display verbraucht genau so Ram, stört ja auch keinen. wobei Widgets üblicherweise auch noch mehr CPU-Last verursachen...
 
Mich schon.
 
Raven45 schrieb:
Ja und steht dauerhaft im Speicher und verbraucht Ram.

Das Handy läuft mit der App (und den 20 anderen, die auch alle irgendwie "im Speicher stehen") nicht langsamer, was interessiert mich da der minimale Speicherverbrauch.

Ganz hilfreich vielleicht dazu.


Aber vielleicht hast du ja auch eine Idee zu meiner Ausgangsfrage?
 
Raven45 schrieb:
Frage wie heißt die App bitte......? suche auch so etwas,

Danke.

Raven45 schrieb:
Ja und steht dauerhaft im Speicher und verbraucht Ram.

Raven45 schrieb:
Du solltest dich schon entscheiden. Willst du jetzt eine App oder nicht?
Es zwingt dich ja keiner, etwas zu installieren.

@C64: ich hab das Gerät nicht, aber kann es sein daß das eine Einstellung irgendwo ist? Vielleicht unabsichtlich ausgeschaltet?
Zur Sicherheit nochmal in der Anleitung schauen, ob das dort auch erwähnt wird, vielleicht ja doch eingebildet :D
 
norbert schrieb:
@C64: ich hab das Gerät nicht, aber kann es sein daß das eine Einstellung irgendwo ist? Vielleicht unabsichtlich ausgeschaltet?
Zur Sicherheit nochmal in der Anleitung schauen, ob das dort auch erwähnt wird, vielleicht ja doch eingebildet :D

Nein, die Anzeige wurde mir ja heute auch vom Support bestätigt.
Ich vermute, dass irgendeine App-Einstellung die Anzeige auf dem Home-Screen behindert.

Ist aber nun auch egal, denn ich bin mit der App und dem Status-Quo zufrieden gestellt.
Thanx anyway.
 
Hast du vielleicht einen anderen Launcher installiert? Ich bild mir ein da war ein Zusammenhang.
 
Unter Einstellungen --> Telefoninfo --> Status kann ich bei meinem Galaxy 3 unter Akkuladestand auch die % Zahl der Akkuladung sehen,
bei meinem Ace gibt es diesen Punkt gar nicht.
Ich hab noch keine Möglichkeit gefunden die % Zahl mit Boardmitteln
zu sehen.
Auch jungfräulich (hab das Ace erst seit Samstag) konnte ich die % Anzeige nicht sehen. Das war mir gleich aufgefallen, find ich etwas schade.
 
norbert schrieb:
Hast du vielleicht einen anderen Launcher installiert? Ich bild mir ein da war ein Zusammenhang.

Nein, habe ich leider nicht. ;)
Auch die Animationen habe und hatte ich deaktiviert.
 
hahaha ich hab gerade das ominöse 100% zeichen entdeckt und zwar ist das dann oben rechts neben dem homzonezeichen :D:D

komisch das es nur manchmal angezeigt wird :laugh:

aber umso merkwürdiger ist es das dafür dann ein 2tes Batteriesymbol erscheinen musst :lol:
 
wunner schrieb:
hahaha ich hab gerade das ominöse 100% zeichen entdeckt und zwar ist das dann oben rechts neben dem homzonezeichen :D:D

komisch das es nur manchmal angezeigt wird :laugh:

aber umso merkwürdiger ist es das dafür dann ein 2tes Batteriesymbol erscheinen musst :lol:

Ja, siehe auch hier.

Die Angabe die ich meine, steht aber unter dem Datum, wenn man das Handy mit dem Home-Button aus dem Standby zum Aktivieren des Bildschirms "erweckt".
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.751
DwainZwerg
DwainZwerg
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.661
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
802
OldFashion
OldFashion
Zurück
Oben Unten